Hi10 Plus [Chuwi Hi 10 Plus] Windows Youtube Ruckler

Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Hi Leute,

mein Laptop ist am auseinander fallen. Daher habe ich mir ein Tablet mit Windows und Android Dualboot besorgt.
Ist ein Chuwi Hi10 Plus (Atom X5 8350, 4GB RAM, 64GB Speicher, 1920*1280)
Hab das Gerät hauptsächlich für Multimedia gekauft.
Unter Android ist alles schick und läuft wie es soll. Unter Win10 x64 habe ich das Problem, dass mit Chrome Youtube Videos bei 1080p 60fps immer wieder hängen bleiben und ruckeln / buffern.
Mit MS Edge läuft das gleiche Video komplett ruckelfrei.
Hatte bei Chrome schon die Addons deaktiviert, aber das hat nur minimal geholfen.

Jemand ne Idee, and was das liegen könnte? Liegt das eventuell am höheren Ressourenbedarf von Chrome ?
Freu mich über jegliche Hilfe.
Grüßle Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Thementitel bearbeitet. Gruß, Miss Montage
Moinsen,

du kannst das Ganze ja mal grob prüfen. 1x mit MS Edge testen und 1x mit Chrome testen -> Blick in den TaskManager -> RAM-Auslastung.
Meiner Erfahrung nach ist Chrome ein ziemlicher Ressourcenfresser. Ob es nur daran liegt... keine Ahnung. Läuft denn sonst alles rund?
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Könnte profan daran hängen, dass verschiedene Codecs benutzt werden und EDGE z.B. den H264 Codec bekommt, der in Hardware decodiert wird, und der Chrome bekommt VP9, der in Software decodiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Also am RAM liegt es nicht. Da werden unabhängig immer 2,3 GB beansprucht. Allerdings gibts riesige Unterschiede bei der Prozessorauslastung. In Chrome habe ich durchgängig 100% Auslastung und der Prozesyor läuft auf 1,67GHz, in Edge habe ich 30-50% Prozessorlast mit wenigen Spikes auf 80%.
Könnte dann ja wirklich dafür sprechen, dass bei Chrome die Hardwarebeschleunigung fehlt. Kann man das irgendwie beheben?
 
Die Erweiterung hats wirklich gebracht. Bin jetzt unter chrome auf 33-80% Auslastung. Viiiiielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
507
makawe
M
O
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Deafmobil
D
J
Antworten
8
Aufrufe
1.357
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten