Chuwi V99, Cube U9GTV und baugleiche 9,7 Zoll Retina Tablets (2048 x 1536 Pixel)

Hallo Josef,
Ich hatte bislang nur "Original" ROM`s drauf, das vorletzte war das eigentlich recht gute von Visture (hast Du auch auf deiner Dropbox). Das aktuellste von Visture bringt meiner Meinung nach eine deutliche Sensibilisierung des Screens mit sich.
(zumindest auf meinem Chuwi)

Gruß, Ralf
 
M72 schrieb:
...... Screen war noch nie so sensibel, das Tablet reagiert nun wirklich sehr gut auf Eingaben. Für mich das bislang beste ROM.

Gruß, Ralf

Ja das hat sich bei mir auch wesentlich verbessert. Mal sehen ob das dauerhaft sauber läuft.
Danke für den Hinweis. Ich wollte schon länger mal ein anderes rom testen das kam grad sehr gelegen!
 
Mein v99 läuft gut mit dem neuen v5 Rom. HD lässt sich aber nicht umschalten? , dafür hab ich jetzt Infos zum Akkuverbrauch. Nicht besonders schnell dafür hängt es nicht mehr. Besonders beim Text schreiben, Fehler korrigieren, Textstellen markieren ist es erheblich besser bei mir. Auch SwiftKey springt viel schneller an.
 
Aber es ist gerade einfach ausgegangen, nicht das erste Mal. Die Akku Anzeige passt wohl gar nicht und meine Akkulaufzeit vom Chuwi ist schwach. Wie mit dem letzten Rom oder mein Akku hat generell Schwächen. Das Touchscreen reagiert aber wirklich viel besser. (von meinem GNEX da das Chuwi lädt.)
 
Servus. Wo findet ihr den die ganzen Roms? Habe auch ein Chuwi V99 und bin damit nicht wirklich glücklich. Vielleicht bringt ein anderes Rom ja Besserung was die Performance angeht. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie das mit dem Phoenixsuit geht und wo Roms zur Auswahl stehen?
 
Danke. Aber was meinst du mit normale Auflösung? Ist das Display dann schlechter?
Wie flashe ich den die V8 Version drauf mit dem Video komm ich da nicht weiter. Ist dann auch Android 4.2.2 mitdrauf`?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch unter anzeige 2 Auflösungsstufen: SD und HD
bei der V8 geht nur SD aber das sind ja trotzdem 1.5x so viel wie die galaxys... haben.
 
Ah OK alles klar.mit dem rktool wollt ich es per Anleitung flashe. Aber wie lade ich in dieses tool die v8 rein
 
ich habe eine niedrigere Version über das Flashtool installiert, dann die cm-software drauf.
Über diese kannst du die V8 aufspielen.
 
joejay schrieb:
Hallo doublesib
ich suche immer nach " rk3066 retina" bei google. im Moment habe ich die V8 von :
[ROM]DANERICK ROMCHUWI V99,VIDO N90FHD,CUBE U9GTV,VISTURE 4HD Retina Tablet - SlateDroid.com.
Die läuft sehr gut, hat aber nur die normale Auflösung, die ist aber voll ausreichend.
Gruß Jörg

Hi Joejay
ich hätte auch gerne die v8 drauf auf mein chuwi ich komme aber einfache nicht weiter.
Ich habe es mit der v4 HD von Danerick geschafft aber jetzt mit der v8 version komme ich nicht mehr hin.
Ich bitte um deine Hilfe
Danke
Tigerkiki :rolleyes2:
 
@ Tigerkiki

Aber mit dieser spärlichen Aussage wird Dir keiner helfen können. Was klappt denn nicht ?
 
War von der Version 4 auf 8 nicht irgendwie die Umstellung auf cwm dabei?
Da must du dann erst die cwm und danach das 8er installieren.
 
Hi
Ich würde gerne eine neuere Firmware draufmachen als die die ich jetzt habe und zwar die
icon_spacer-vflN3BYt2.gif
https://www.dropbox.com/sh/vunxosau...OMs/VISTURE V4 HD 20121224 Danerick Beta4a.7zVISTURE V4 HD 20121224 Danerick Beta4a.7z

was ist mit der Version DANERICK V8a kann ich die auch verwenden wenn ja wie
Danke
 
Hi Jörg
ich komme mit cwm nicht klar
Ich habe die noch die 4 version von danerick drauf und komme einfach nicht klar.
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

*wipe data/factory reset
*(mount and storge)format /system
*(advance)Wipe dalvik cache
*Now flash the rom.zip
wie komme ich da überhaupt hin zum rom zip

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

invalid command argument
das steht auf meinen chuwi drauf was genau heisst das??
Danke
 
Mein Chuwi v99 ist jetzt komplett defekt, akku hinüber, ubd das Gehäuse zerlegt such selber, akkudeckel ab und Display löst sich, was für ein blöder Kleber, zum Teil Gute Komponenten ganz schlecht zusammen gestücjekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ bodenseeaal

Auch bei meinem N90RK3188 verabschiedet sich der Akku: Von anfänglich 6,5 Stunden ist er nun nach einem halben Jahr mit dem selben Rom auf 4,5 Stunden runter. (Mit aktuellem JB-4.2-Rom nur noch 3 Stunden). Da bin ich jetzt schon enttäuscht: dass die China Kracher knarzen und wackeln, war mir schon immer klar. Aber dass der Akku so nachlässt ist ein NoGo. Da kann man die Geräte ja nach 1 Jahr in die Tonne hauen...

Dann lege ich aber doch lieber 300 Euro und ein paar zerquetschte für ein Markengerät mit Garantie und Gewährleistung hin. (Sofern nicht gerade wieder ein Extrem-Schnäppchen vom China-Mann daher kommt).
 
Aber auch bei Markengeräten lässt der Akku nach 1 Jahr nach ...

Wo haste denn das JB4.2 her ? Testen würde ich das auch mal gerne.
 
@ Dragoner2k

1. Aber so grass ist es bei den Markengeräten nicht. Auch bei meinen bisherigen China-Tablets und -Phones ist es mir in dem Umfang noch nie vorgekommen (daß der Akku so mies ist/wird).

2. Das JB-4.2 gibt's für die meisten RK3188-Geräte (4-Core). Du hast aber wahrscheinlich diesem Thread entsprechend ein RK3066-Gerät (2-Core). Ob dafür JB-4.2 verfügbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Sorry für die Verwirrung - Mein Beitrag bezog sich eigentlich nur auf die Akku-Geschichte.
 

Ähnliche Themen

loki12345
  • loki12345
Antworten
9
Aufrufe
2.683
pogodancer
pogodancer
M
Antworten
10
Aufrufe
6.080
markus:)
M
M
Antworten
7
Aufrufe
4.299
bildstoerung
bildstoerung
Zurück
Oben Unten