Chuwi VX1 - Findet keine Satelliten

M

maxl11

Neues Mitglied
0
Moin!
Jetzt auch Besitzer eines VX1. Hab am GPS rumgespielt weil der Empfang ziemlich schlecht war.
Also mit GPS Status & Toolbox die A-GPS Daten zurückgesetzt.
Hatte es gerootet und dummerweise keine Sicherung. Mist! Der Gerät findet jetzt leider keine Satelliten mehr. Evtl GPS.Config zerschossen?

Wollte schon das neuere Image aus dem anderen Threat flashen - geht aber auch nicht. SP Flashtool meckert am Scatterfile rum.
Hat jemand eine Idee?
 
Ist kein Prob. Entweder lädst Du dir die Original-ROM aus dem chuwi BBS forum, oder schaust mal bei needrom vorbei. Links im anderen Thread hier.
 
Hi,
also das neu flashen hat nicht so wirklich geholfen. HAb es zuerst gar nicht geschnallt, aber die ganzen Einstellungen, W-Lan Psswörter, Screen usw.. blieb alles erhalten, aber das flashen hat funktioniert. Dachte eigentlich das dann alles neu überschrieben wird. ?!
Letztendlich bin ich wg dem GPS problem mit dem App "MTK Engeneering" weitergekommen. Da gibts einige Einstellmöglichkeiten die speziell für den MTK Chipsatz gemacht sind. Es gibt auch noch "Mobieluncle MTK" . GPS funktioniert jetzt zumindest manchmal wieder. Licht am Ende des Tunnels! Das Tablet soll später im Auto seinen Dienst tun. - Da sollte das GPS schon gehen.......

Jetzt funktioniert jedenfalls mal der Playstore 1a- danke Stephanowitsch!
gruß m
 
Hi, GPS ist auf meinem VX1 rasend schnell. Fix mit GPS-Test in 2..3 sec unterm Terrassendach - besser geht's nicht! Ohne irgendwelche Modifikationen. Die o.g. Tools brauchst Du eigentlich nicht. Eine gps.config gibbet auf dem System auch nicht. Check mal die A-GPS-Einstellungen im Standortzugriff. Nach Neustart deaktivieren muss auf off, der Rest auf on. Viel Spaß.
ezunuba4.jpg

utaba7eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

maxundmoritz
Antworten
0
Aufrufe
435
maxundmoritz
maxundmoritz
M
Antworten
1
Aufrufe
1.179
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
hot-rod
Antworten
0
Aufrufe
681
hot-rod
hot-rod
Zurück
Oben Unten