1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CID auslesen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ulbi, 05.05.2011.

  1. ulbi, 05.05.2011 #1
    ulbi

    ulbi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo,
    habe mein DHD debrandet mit dem Easy RadioTool und danach eine originale WWE 1.72 er Rom aufgespielt.
    Jetzt bekomme ich das Gingerbread Update nicht angezeigt.
    Kann ich irgendwo die Cid auslesen ob die auch richtig ist?
     
  2. xTimbox, 05.05.2011 #2
    xTimbox

    xTimbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Würde mich auch interessieren, ich muss mein DHD einschicken und dazu alles auf S-on stellen, entrooten und die CID wieder auf O2 stellen.
    Wie war nochmal die CID für O2?
     
  3. bloemi, 05.05.2011 #3
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2010
    CID getter aus dem market.

    O2-DE: O2___102
     
  4. xTimbox, 05.05.2011 #4
    xTimbox

    xTimbox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Mh... Bin mir fast sicher dass keine 2 in der cid war..

    Wird die cid mit einem RUU zurückgesetzt?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Lion13, 06.05.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  6. Rhocco, 06.05.2011 #6
    Rhocco

    Rhocco Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    kann ich bestätigen. Mit Super-CID auf 11111111 (ausgelesen aus dem Eng-Bootloader) und der standard O2 Rom 2.2 , zeigte mir CID Getter die CID von o2 an ... :thumbdn:
     
  7. ulbi, 06.05.2011 #7
    ulbi

    ulbi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Bei mir zeigt er auch o2__102an.
    Hatte die cid auf HTC__102 gessetzt.
     
  8. Lion13, 06.05.2011 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Es gab irgendwo in den Untiefen des Forums einen Beitrag, wo die Möglichkeit beschrieben war, das per ADB auszulesen... Ich finde ihn aber nicht. :o

    Wer HBoot-S-OFF hat, kann dies aber über die Recovery abfragen (Auswahlpunkt "System Info").
     
  9. ulbi, 06.05.2011 #9
    ulbi

    ulbi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Ich hatte S-off gemacht und danach ne RUU drüber gebügelt.
    Ist das dann noch da?
     
  10. Lion13, 06.05.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, eine RUU überschreibt automatisch HBoot-S-OFF. Nur Radio-S-OFF "überlebt" das.
     
  11. ulbi, 06.05.2011 #11
    ulbi

    ulbi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Dann hab ich nur noch Radio s-off.
    Hab mir grad die Ruu runter geladen.
    Bin am überlegen ob ich die installieren soll.
    Das einzige was mich nervt, ist der Umstand das alle Daten weg sind.
     
  12. J-o-c-k-e-r, 06.07.2011 #12
    J-o-c-k-e-r

    J-o-c-k-e-r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hi alle zusammen ,

    Dumme frage kann ich irgendwo in der Telefon Info sehen welche CID Nummer ich habe ??? Welche Möglichkeit gibt es um die auszulesen ???

    Mfg Seba

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Kiray1982, 06.07.2011 #13
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Schau im bootloader nach. Da solltest du ihn finden

    - sent from my mind using my brain and my Desire HD -
     
  14. TimeTurn, 06.07.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Im Bootloader steht das nur bei HBoot S-Off hab ich festgestellt - im Market gibts aper die App "CID Getter".
     
  15. DwB

    DwB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Hallo,

    ich habe meinem DHD schon kurz nach dem Erwerb Root gegönnt. Damals auch direkt ENG S-Off und Radio S-Off gemacht (Easy Radio Tool 2.2 sowie Visionary+ dafür genutzt).

    Da ich jetzt mal mein DHD vom T-Mobile-Branding erleichtern wollte, hab ich mich ein wenig durchgelesen was zu beachten ist. Ziel ist es ein GB-ROM von shipped-roms.com (RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1) zu haben.
    Jetzt lese ich, dass es sinnvoll ist, SuperCID zu haben zum wieder Root zu haben. Im Bootloader steht auch die SuperCID 11111111, allerdings ist im CID-Getter aus dem Market meine aktuelle CID T-MOB101. UMT dagegen spuckt mir auch die SuperCID aus.
    Nachdem ich dann ein wenig rumgespielt, u.a. auch UMT genutzt habe, um die Stock-CID wahlweise auf HTC__001 und HTC__102 zu setzen, um zu schauen, was CID im Bootlader und CID-Getter über die aktuelle CID aussagt, dachte ich "Okay, anscheinend wird beim setzen SuperCID via UMT die vorhergehende CID im CID-Getter angezeigt". Pustekuchen, CID war HTC__102, mit UMT SuperCID gesetzt aus 11111111, der CID-Getter sagt jetzt wieder T-MOB101.

    Daher jetzt die Frage: welche Information ist die richtige? Die im Bootloader?
    Wenn ich also die SuperCID gesetzt habe, kann ich dann o.g. ROM installieren, auch wenn der CID-Getter T-MOB101 ausspuckt?

    Downgrade ist bei mir nicht nötig, habe noch Android 2.2 mit Version 1.39.111.4
     
  16. Fragender, 24.05.2012 #16
    Fragender

    Fragender Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich kann dir leider nicht genau sagen welches Verfahren die CID richtig anzeigt aber bei meinem Kumpel wird mittels CID Getter [TMOB101] angezeigt und wenn er sich am PC in den Play Store einloggt wird sein Gerät als "T-Mobile HTC Desire HD" angezeigt

    Mein freies HTC Desire wird als "HTC Desire" angezeigt.

    Vielleicht hilft dir das etwas aus.


    EDIT:

    Gerade das hier gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  17. Eneco, 24.05.2012 #17
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Die Frage zur CID kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es kein Problem sein sollte, die Rom zu flashen, da du ja S-Off hast. Beachten solltest du aber, dass ENG S-Off bei flashen einer Stock-Rom flöten geht, Ship S-Off bleibt aber noch gesetzt.

    Evtl könntest du dann aber Probleme bekommen, das kommende ICS-Update OTA zu beziehen, aber im Normalfall findest du das entsprechende Update dann als RUU oder ZIP hier im Forum.
     
  18. DwB

    DwB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Okay das ist ja mal eine Ansage. Allerdings sollte es doch nach Flashen eines Stock-ROM mit Hilfe von AAHK möglich sein wieder ENG Off zu erhalten oder?
    Werde mich mal schlau machen und ansonsten warten bis tatsächlich ICS ausgerollt wurde und das dann mit RUU installieren.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  19. Eneco, 25.05.2012 #19
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Auf keinen Fall AAHK benutzen!!!
    Kann böse ausgehen, da du nach Flashen einer Stock-Rom immer noch Ship S-Off hast. Damit kannst du aber immer noch jede beliebige Rom flashen.
     
  20. DwB

    DwB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Dann hab ich den Hinweis mit "nicht verwenden, wenn bereits geS-OFFed" jetzt auch verstanden.

    Edith sagt: wenn ich nun GB 2.3.5 Stock-ROM installiere und AAHK nicht nutzen kann, woher bekomme ich Root-Zugang? Gingerbreak scheint ja auszuscheiden und ansonsten lese ich immer den Hinweis auf AAHK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012

Diese Seite empfehlen