CID auslesen?

U

ulbi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
habe mein DHD debrandet mit dem Easy RadioTool und danach eine originale WWE 1.72 er Rom aufgespielt.
Jetzt bekomme ich das Gingerbread Update nicht angezeigt.
Kann ich irgendwo die Cid auslesen ob die auch richtig ist?
 
Würde mich auch interessieren, ich muss mein DHD einschicken und dazu alles auf S-on stellen, entrooten und die CID wieder auf O2 stellen.
Wie war nochmal die CID für O2?
 
CID getter aus dem market.

O2-DE: O2___102
 
Mh... Bin mir fast sicher dass keine 2 in der cid war..

Wird die cid mit einem RUU zurückgesetzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lion13 schrieb:
Die App CID Getter funktioniert nicht einwandfrei...

kann ich bestätigen. Mit Super-CID auf 11111111 (ausgelesen aus dem Eng-Bootloader) und der standard O2 Rom 2.2 , zeigte mir CID Getter die CID von o2 an ... :thumbdn:
 
Bei mir zeigt er auch o2__102an.
Hatte die cid auf HTC__102 gessetzt.
 
Es gab irgendwo in den Untiefen des Forums einen Beitrag, wo die Möglichkeit beschrieben war, das per ADB auszulesen... Ich finde ihn aber nicht. :o

Wer HBoot-S-OFF hat, kann dies aber über die Recovery abfragen (Auswahlpunkt "System Info").
 
Ich hatte S-off gemacht und danach ne RUU drüber gebügelt.
Ist das dann noch da?
 
Nein, eine RUU überschreibt automatisch HBoot-S-OFF. Nur Radio-S-OFF "überlebt" das.
 
Dann hab ich nur noch Radio s-off.
Hab mir grad die Ruu runter geladen.
Bin am überlegen ob ich die installieren soll.
Das einzige was mich nervt, ist der Umstand das alle Daten weg sind.
 
Hi alle zusammen ,

Dumme frage kann ich irgendwo in der Telefon Info sehen welche CID Nummer ich habe ??? Welche Möglichkeit gibt es um die auszulesen ???

Mfg Seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau im bootloader nach. Da solltest du ihn finden

- sent from my mind using my brain and my Desire HD -
 
Im Bootloader steht das nur bei HBoot S-Off hab ich festgestellt - im Market gibts aper die App "CID Getter".
 
Hallo,

ich habe meinem DHD schon kurz nach dem Erwerb Root gegönnt. Damals auch direkt ENG S-Off und Radio S-Off gemacht (Easy Radio Tool 2.2 sowie Visionary+ dafür genutzt).

Da ich jetzt mal mein DHD vom T-Mobile-Branding erleichtern wollte, hab ich mich ein wenig durchgelesen was zu beachten ist. Ziel ist es ein GB-ROM von shipped-roms.com (RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1) zu haben.
Jetzt lese ich, dass es sinnvoll ist, SuperCID zu haben zum wieder Root zu haben. Im Bootloader steht auch die SuperCID 11111111, allerdings ist im CID-Getter aus dem Market meine aktuelle CID T-MOB101. UMT dagegen spuckt mir auch die SuperCID aus.
Nachdem ich dann ein wenig rumgespielt, u.a. auch UMT genutzt habe, um die Stock-CID wahlweise auf HTC__001 und HTC__102 zu setzen, um zu schauen, was CID im Bootlader und CID-Getter über die aktuelle CID aussagt, dachte ich "Okay, anscheinend wird beim setzen SuperCID via UMT die vorhergehende CID im CID-Getter angezeigt". Pustekuchen, CID war HTC__102, mit UMT SuperCID gesetzt aus 11111111, der CID-Getter sagt jetzt wieder T-MOB101.

Daher jetzt die Frage: welche Information ist die richtige? Die im Bootloader?
Wenn ich also die SuperCID gesetzt habe, kann ich dann o.g. ROM installieren, auch wenn der CID-Getter T-MOB101 ausspuckt?

Downgrade ist bei mir nicht nötig, habe noch Android 2.2 mit Version 1.39.111.4
 
Ich kann dir leider nicht genau sagen welches Verfahren die CID richtig anzeigt aber bei meinem Kumpel wird mittels CID Getter [TMOB101] angezeigt und wenn er sich am PC in den Play Store einloggt wird sein Gerät als "T-Mobile HTC Desire HD" angezeigt

Mein freies HTC Desire wird als "HTC Desire" angezeigt.

Vielleicht hilft dir das etwas aus.


EDIT:

Gerade das hier gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage zur CID kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass es kein Problem sein sollte, die Rom zu flashen, da du ja S-Off hast. Beachten solltest du aber, dass ENG S-Off bei flashen einer Stock-Rom flöten geht, Ship S-Off bleibt aber noch gesetzt.

Evtl könntest du dann aber Probleme bekommen, das kommende ICS-Update OTA zu beziehen, aber im Normalfall findest du das entsprechende Update dann als RUU oder ZIP hier im Forum.
 
Okay das ist ja mal eine Ansage. Allerdings sollte es doch nach Flashen eines Stock-ROM mit Hilfe von AAHK möglich sein wieder ENG Off zu erhalten oder?
Werde mich mal schlau machen und ansonsten warten bis tatsächlich ICS ausgerollt wurde und das dann mit RUU installieren.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Auf keinen Fall AAHK benutzen!!!
Kann böse ausgehen, da du nach Flashen einer Stock-Rom immer noch Ship S-Off hast. Damit kannst du aber immer noch jede beliebige Rom flashen.
 
Dann hab ich den Hinweis mit "nicht verwenden, wenn bereits geS-OFFed" jetzt auch verstanden.

Edith sagt: wenn ich nun GB 2.3.5 Stock-ROM installiere und AAHK nicht nutzen kann, woher bekomme ich Root-Zugang? Gingerbreak scheint ja auszuscheiden und ansonsten lese ich immer den Hinweis auf AAHK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
908
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
1
Aufrufe
3.297
Rastaman
Rastaman
S
  • steinhaus
Antworten
2
Aufrufe
1.730
retschy
R
Zurück
Oben Unten