cifs.ko Kernelmodul für CifsManager & Co

W

wowbag

Neues Mitglied
0
Aheu allerseits und schonmal danke für die root-howtos in dem Forum!


Man kann ja scheinbar windows schares über cifs einbinden, wenn das cifs.ko Kernelmodul schon da ist.
Auf meinem Mediapad ist das Modul leider noch nicht dabei - hat von euch schonmal jemand die Kernelquellen für's Mediapad (2.6.35.11) und dann auch das cifs oder auch andere Module kompiliert?

Grüße,
wowbag
 
Ok, bitte um entschuldigung -

Das cifs Modul ist zu mindest für meine Zwecke nicht nötig: mann kann im es file manager einfach ein samba share mounten und mit mx player direkt von dem share videos abspielen...

ist also nicht wirklich notwendig, cifs zu benutzen...
 
komisch, denn bei mir geht der cifsmanager und mountet auch korrekt... hat den Vorteil, dass das Mount in allen Anwendungen verfügbar ist.
 
Stimmt,

jetzt hab' ich's auch gemerkt - also cifs ist schon im Kernel, daher kein cifs.ko modul zu finden.
Und funktioniert hattes es bei mir nicht, weil die Telefonanlage die Shares andscheinend nur halbgar implementiert - wenn ich auf einem anderen Android oder Linux die Shares aufmache kann ich sie mit dem Cifsmanager mounten...

Danke nochmal an jedrzej!

Wowbag
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Lomex68
L
S
Antworten
1
Aufrufe
2.534
tracyiwen
tracyiwen
T
  • Takeda
Antworten
0
Aufrufe
2.045
Takeda
T
Zurück
Oben Unten