1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CIFS-Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Rautenfreund, 16.10.2011.

  1. Rautenfreund, 16.10.2011 #1
    Rautenfreund

    Rautenfreund Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Moinsen,

    ich hab mir die CodeROM V2X-2B installiert und diese soll ja nun Cifs unterstützen. Ich hab auf dem PC ein Verzeichnis erstellt und Freigegeben:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann habe ich dieDaten wie folgt eingegeben:

    Share Pfad: 192.168.178.24/handy
    Mount Point: /mnt/cfis/galaxy

    Und dazu noch meinen Benutzernamen und Passwort mit dem ich mich bei Windows 7 anmelde.

    Und wenn ich dann die Verbindung herstellen will bekomme ich folgendes zu sehen:

    [​IMG]

    Ich hab bereits versucht wenn ich den Schutz von Kaspersky abschalten und so weiter. Kein erfolg! Aber es würde mir doch ungemein den Datentransfer zwischen PC und Handy vereinfachen.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Jangrie, 16.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Alternative: My Phone Explorer
     
  3. Rautenfreund, 16.10.2011 #3
    Rautenfreund

    Rautenfreund Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ist vielleicht nett gemeint, aber nicht das gleiche. Mit dem Cifs-Manager kann ich ein Verzeichnis des PCs einbinden als wäre es ein Datenträger auf dem Handy und somit einfach auf die Daten auf dem PC zugreifen.

    Mit dem Phone Explorer kann ich nur die Daten auf die Seicherkarte legen. Aber allein meine Musikdatenbank wäre für die größtmögliche Speicherkarte zu klein...

    Ich muss schon wissen wie ich den Cifs-Manager zum laufen bekomme...
     
  4. ChaosWare, 18.10.2011 #4
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Okay, bei mir hat es damals unter der CodeRom funktioniert. Eventuell mal überprüfen ob die Kernel-Module da sind und wenn nicht nachladen. Die module sollten unter diesem pfad zu finden sein : /system/lib/modules
    Das für den CifsManager relevante modul heißt cifs.ko
     

    Anhänge:

  5. Rautenfreund, 18.10.2011 #5
    Rautenfreund

    Rautenfreund Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Das Modul ist da... Funktioniert aber trotzdem nicht...
     

Diese Seite empfehlen