cifs-Support

B

Brabirni

Neues Mitglied
0
So, nachdem ich es erfolgreich geschafft habe das Tab zu rooten und das Ultra Lean Rom zu installieren hänge ich beim nächsten Problem.
Ich habe den Cifs-Manager installiert und es kommt die Meldung "No such device". Dies deutet ja auf fehlende Cifs Unterstützung im Kernel hin.
[App] CifsManager v1.5a - Manage your CIFS/NFS network shares (28/04/2011)
Hat jemand eine passende cifs.ko oder auch nfs.ko oder weiß wo ich eine finde?

ES File Explorer o.ä. sind keine Option, da ich z.B. unter /mnt/cifs/Freigabe die Freigabe des NAS mounten möchte damit ich mittels MX Player direkt drauf zu greifen kann. Die ganzen Filme tauchen dann direkt im MX Player auf. Mount im Terminal funktioniert auch nicht. Hab schon verschiedene Sachen ausprobiert wie z.B. andere Busybox Version.

Gruß
Brabirni
 
Wenn der Kernel keinen cifs-Support bietet und Du bei XDA keinen findest, der das tut (wovon ich fast ausgehe), dann musst Du eben mit SMB, WebDAV, FTP, SFTP und DLNA leben. Außerdem bietet m.W. der ES Explorer auch cifs-Unterstützung - dafür brauchst Du kein 15 Jahre altes Tool bei XDA auszugraben ;-)
 
Zurück
Oben Unten