1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Circle Battery MOD in MIUI integrieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von RiseFM, 27.04.2011.

  1. RiseFM, 27.04.2011 #1
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallöchen.

    Wollte heute den
    Circle Battery MOD

    von XDA in die neue MIUI ROM einbringen aber es ergeben sich folgende probleme... erstmal wie ich es gemacht hab... vielleicht is ja da schon der Hase begraben...

    1, Framework-res per rootexplorer auf die sd, am pc in zip umbenannt und extrahiert... dann hab ich die .png´s in den drawable-hdpi ordner kopiert und die xml dateien in den drawable ordner... was komisch is: es gibt in der orginal miui framework keine bilder für die batterie O_o

    zum schluss hab ich alles wieder in zip gespeichert, in .apk umbenannt und dem laufendem system per rootexplorer "untergejubelt"...

    Nach einem neustart hing er denn beim "M"... aber i habs auch nich anders erwartet... eigentlich wollte ich ja nur die bestehenden png´s gegen die neuen austauschen, also wenig wie möglich da rumspielen... aber wo sind die png´s von der batterie anzeige?

    Oder gibs ne möglichkeit diesen MOD per update.zip ein zuspielen?

    lg
     
    eybee1970 bedankt sich.
  2. Bandit, 27.04.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Die xml kannst du nicht einfach 1:1 tauschen, weil die unterschiedlich sind. Daher dein Bootloop. Ich weiß nicht wie MIUI aufgebaut ist, aber ggf sind die PNGs für die Battery auch in der SystemUI.apk

    Man muss stat_sys_battery.xml entsprechend anpassen. Aber einfach übernehmen, ist nicht drin!
     
    eybee1970 bedankt sich.
  3. RiseFM, 27.04.2011 #3
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ich guck nachher mal in der systemui... wenn man die Bilder durch gleichnamige ersetzt dürfte dem System das doch wohl kaum auffallen oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    eybee1970 bedankt sich.
  4. Bandit, 27.04.2011 #4
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wenn MIUI 10% Steps bei der Batterie unterstützt, muss gar keine xml angepasst werden. So wie ich es verstehe, willst du ja nur ne runde Anzeige haben?! Dann einfach die PNGs in der framework-res.apk oder/ und SystemUI.apk tauschen. Mehr sollte nicht zu tun sein!
     
    eybee1970 bedankt sich.
  5. RiseFM, 27.04.2011 #5
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hab eben geguckt in der systemui... die bilder sind drin, allerdings nur 3... ein Bild hat alle Batterien mit Nummer drauf und die anderen beiden zeigen den füllstand... wird denn wohl mit xml geregelt sein welches Bild er zeigt... werd nachher mal das png mit den Nummern ersetzen und schauen obs geht :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    eybee1970 bedankt sich.
  6. Bandit, 27.04.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dann läuft es bei MIUI anders ab. Musst du wohl mal wen fragen, der da modded und sich auskennt. Sorry nicht mein Metier
     
    eybee1970 bedankt sich.
  7. RiseFM, 27.04.2011 #7
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Versuch macht klug:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    eybee1970 bedankt sich.
  8. mailtoalf, 27.04.2011 #8
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Bei Miui ist die Batterieanzeige in den 3 Png´s im raw Ordner der systemui.apk drin.

    Ein Png für die grafische Batterie, eins für die Ladeanimation und ein Png für die Batterie mit Prozentanzeige.

    Xml muss man keine mehr ändern!

    Das einzig wichtige beim bearbeiten der Png´s ist das die Grösse der einzelnen Symbole passt. Wenn ein Symbol zu gross ist und in den Bereich des nächsten Symbols kommt, gibts Darstellungsfehler.

    Ich hab übrigens für Miui 1.4.22 schon was fertig. Nicht perfekt, aber schön rund und bunt. :) Die Batteriesymbole stammen von Pendo! Ich hab sie aus dem Celebration Theme von Moviestar gezogen. :)

    Hier:
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Png´s einfach nur in den raw Ordner der systemui.apk speichern und ausprobieren.

    Ps: So schauts bei mir im Moment aus.
    http://miui-germany.de/forum/index.php?page=Thread&postID=6497#post6497
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    eybee1970 bedankt sich.
  9. RiseFM, 27.04.2011 #9
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hab jetzt erstmal nen testding eingefügt... problem:

    Nach nem neustart war die Leiste oben weg....:blink:

    Habs probiert als zip speichern, kompression normal, als rar speichern, kompression normal aber alles kein erfolg... permissoins hab ich im rootexplorer auf user read whrite execute gesetzt aber leiste bleibt weg... was mach ich falsch?
     
    eybee1970 bedankt sich.
  10. Bandit, 27.04.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Permission auf 644 setzen, User (R/W), Group (R), Others (R)
     
    eybee1970 bedankt sich.
  11. RiseFM, 27.04.2011 #11
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ich glaub das problem ist einfach das er den Prozess "Systemui" killt, wenn ich die im laufendem betrieb wechsle und den prozess denn auch nicht mehr nach einem reboot ausführt... wie kann ich über usb darauf zugreifen?... vieleicht über die OR ?
     
    eybee1970 bedankt sich.
  12. Bandit, 27.04.2011 #12
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wenn der Prozess gekillt wird, dann ist was mit der apk faul. Irgendwas haste da so verändert, dass die nicht mehr funzt. Größe der PNG falsch, xml getauscht, irgendwas in der Art.
     
    eybee1970 bedankt sich.
  13. RiseFM, 27.04.2011 #13
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Der prozess wird in dem moment gekillt wenn ich per root explorer die datei ersetze... aber sie sollte doch nach einem neustart wieder eingelesen werden oder nicht? wenn ich die orginale zurück spiele genau das selbe... systemui wird nicht mehr angezeigt und statusleiste bleibt weg... deswegen fragte ich ja ob man die ersetzen kann ohne im laufendem system zu sein...

    png´s hab ich erstmal von nailoalf genommen zum testen...
     
    eybee1970 bedankt sich.
  14. mailtoalf, 27.04.2011 #14
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Also ich hab jetzt nochmal schnell die Png´s in die SystemUI.apk kopiert und ausprobiert.
    Funktioniert.
    Habe allerdings die Apk erst in /system zwischengespeichert, Rechte 644 gesetzt und nach dem Rechte setzen erst die Apk nach /system/app verschoben. Das ganze natürlich mit Root Explorer.

    Apk hier:
    http://dl.dropbox.com/u/13419440/SystemUI.apk

    Edit:
    Hier noch schnell ein Bild. :)
    20110427_201617.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    RiseFM und eybee1970 haben sich bedankt.
  15. Bandit, 27.04.2011 #15
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ahso, ja wie alf schon schreibt, im laufenden Betrieb klappt es nur wenn die Rechte vorher korrekt sind. Also nach /system schieben, Rechte setzen, nach /../app schieben und ersetzen.

    Alternative über die OR und Console.
     
    RiseFM und eybee1970 haben sich bedankt.
  16. RiseFM, 27.04.2011 #16
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    irgendwas scheint bei mir wirklich im argen zu liegen.... nit alfs apk klappt es... aber auch nur wenn ich von der sd in system schiebe, rechte setze und danach in den anderen ordner Move... bin jetzt am malen^^
     
    eybee1970 bedankt sich.
  17. RiseFM, 27.04.2011 #17
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Sooooo...

    Habs hinbekommen... grund des fehlers... bitte nich lachen... i hab den ordner systemui zu archiv hinzufügen gemacht, und denn war natürlich der ordner systemui im archiv drin und nicht die dateien.... kein wunder das er nix damit anfangen konnte O_o

    so i mal jetzt weiter=)
     
    eybee1970 bedankt sich.
  18. Bandit, 27.04.2011 #18
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    :D
     
    eybee1970 bedankt sich.
  19. kllar, 27.04.2011 #19
    kllar

    kllar Android-Experte

    Beiträge:
    520
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    :thumbsup:
     
    eybee1970 bedankt sich.
  20. RiseFM, 28.04.2011 #20
    RiseFM

    RiseFM Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Habs hinbekommen=)

    Schaut jetzt alles aus wie beim orginal MOD =)
     

    Anhänge:

    eybee1970 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen