cisco vpn client

B

blacky622

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
Weiss jemand wie man eine sichere Cisco VPN-Verbindung zu einem Firmennetzwerk herstellen kann? Galaxy Tap oder Galaxy S2...
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruss
 
Hi, wenn dein Firmennetzwerk Cisco AnyConnect unterstützt, gibt's eine App dazu im Market, wenn nicht -> schlechte Karten. Ich hab's nicht geschafft, die ganzen Android VPN-Clients lassen sich nicht auf den Preshared-Key einstellen. Bin zwar kein Guru, aber ich glaube, es geht nicht mit dem klassischen Cisco VPN-Client. Auf Windows 7 64-Bit kann man mit Shrew auch ohne AnyConnect ran an die Möpse (hat eine Import-Funktion für das alte Cisco-pcf-File), aber das gibt's meines Wissens nicht für Android.
 
Ich möchte die Annyconnect-App auch nutzen, die Uni unterstützt diese offenbar. Allderdings meldet mir die App einen Error bezüglich irgendeiner Lizenz.
Die App ansich ist kostenlos, muss man dennoch etwas kaufen?
 
Sollte im neuen Update ab morgen enthalten sein.

Enterprise Solutions and Services


  • Full support for Exchange ActiveSync version 14
  • On device encryption
  • Cisco VPN (Virtual Private Network)
  • Sybase MDM (Mobile Device Management)
  • Cisco WebEx mobile conference solution for meetings on the go
 
Ich kenne nun den "Fehler" bei mir:

Nutzer können die VPN-Verbindung zwar kostenfrei nutzen, aber das jeweilige Unternehmen/die Hochschule bezahlt dafür Lizenzgebühren an Cisco. Diese sind modular aufgebaut und somit funktioniert die App nur, wenn die entsprechende Einrichtung (Hochschule, Unternehmen) auch die Lizenz für mobile Endgeräte erworben hat!
 
  • Danke
Reaktionen: schertling

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
5.203
Conan179
Conan179
R
  • rockson
Antworten
11
Aufrufe
4.109
Symm
Symm
J
  • jenesh
Antworten
2
Aufrufe
1.553
jenesh
J
Zurück
Oben Unten