1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cisco VPN mit IPsec

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von aftours, 15.12.2010.

  1. aftours, 15.12.2010 #1
    aftours

    aftours Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hi Leute,

    ich hab über die letzten Wochen und Monate mich versucht auf dem laufenden zu halten und in vielen Foren gelesen wie es gehen könnte usw...

    Es scheiterte damals bei CM6.0 Stable daran, dass die "tun.ko" Datei nicht zum ROM oder irgendwas anderes passte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden fall ging es nicht.

    Wie sieht es jetzt mit CM 6.1 aus?
    Das basiert ja jetzt auf Android 2.2.1 und vielleicht weiß einer von euch, wie ich eine solche Verbindung einrichte.

    Gruß!
     
  2. PlusOne, 26.12.2010 #2
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Hallo,

    ehrlich gesagt - habe ich noch keine CISCO Connection unter VPN bei 6.0 oder 6.1 gefunden.

    Was erfreulich ist, bei 6.1 ist jetzt in den Tunnel Optionen OpenVPN integriert.

    IPsec sollte funktionieren, allerdings wollte ich gerade das OVPN einrichten und nicht gefunden wo das Zertifikat bzw. Schlüssel abgelegt werden muss. Habe aktuell noch "OVPN Client" vom Market und funktioniert einwandfrei (SDCard openvpn , einfach .ovpn und Zertifikat kopieren - bzw. wie am Client selbst mit *Unterverzeichnissen wenn man mehrere Verbindungen hat)

    * funktioniert nicht mit OpenVPN Settings :[

    Im Notfall kannst du ja einen PPTP Tunnel einrichten (Serverseitig) und gibst die Ports nach außen frei oder baust einen OVPN Gateway - allerdings dumm, wenn es für die Firma ist und ihr auf Cisco angewiesen seid.

    Ggf. mal den aktuellen Release vom CM testen? Ich selber habe keine Möglichkeit IPsec zu testen ;[
    Ein "Log" ist natürlich ideal, wenn vorhanden.

    Alternativen Client um zu testen : 1 VPN / doAndroids

    Beste Grüße.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2010
  3. aftours, 27.12.2010 #3
    aftours

    aftours Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich habs rausgefunden wie es geht:)

    Erstmal muss gesagt werden, dass ich CM6.1.1 habe mit dem Standard Kernel und root und co. So.

    Nun braucht ihr diese Applikation: get-a-robot-vpnc

    Runterladen und installieren.

    Nun die App öffnen und einrichten:


    Quelle
     
  4. PlusOne, 27.12.2010 #4
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Coole Sache ! Vielen Dank für das "Feedback".

    Beste Grüße.
     

Diese Seite empfehlen