Cisco VPN

Hi habe aufgegeben und einen eigenen VPN Server installiert ohne den Cisco quatsch.
 
Schade. Das ist sicherlich einer der größten Punkte gegen die Verwendung von Android in Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt vielleicht was neues?:biggrin:
 
Mein Wissenstand:

2.2/Froyo: noch immer kein "Plain" IPSec mit Gruppenpasswort

Derzeit:
root, Rom mit busybox und tun.ko modul - dann funktioniert VPNC problemlos.

Angekündigt:
AnyConnect von Cisco (siehe hier: CEBIT: Cisco develops VPN client for PCs, smartphones - Android, Blackberry, CeBIT 2010, Cisco - Techworld)

Bei den PC-Versionen von AnyConnect ist das alte "pure" IPSec aber nicht dabei (nur in Verbindung mit anderen Protokollen L2TP/IPSec..).

Hintergrund: IPSec "pur" gilt seitens Cisco als "Auslaufmodell". AnyConnect ist schon die "next Generation" für die ASA-Firewall - ohne IPSec pur.

Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher ob das je als Marketdownload erhältlich ist - ohne root-Rechte gibt es keine Netzwerküberschreibung.
Wenn Cisco damit Geld verdienen will, wird es wohl eher eine OEM-Version für die Handy/Pad-Hersteller werden, die das gleich in ihren Build einbringen.

Um das Postive zu sehen: Es gibt etwas Bewegung - mal sehen was Cisco da am Jahresende rausbringt

Negativ: traurig wie wenig Echo es auf die Featurerequests der User bei Android gibt, traurig auch wie weit man in diesem Bereich dem iPhone hinterherhinkt....
 
Hi, ich bin noch Android-Neuling und suche ebenfalls den Cisco AnyConnect fürs Defy, damit ich in der Uni surfen kann. Mit rooten habe ich so gar keine Erfahrung und auch eher wenig Ahnung wozu das gut ist.
Gefunden habe ich nur, dass Cisco bis Ende 2010 etwas für Androids herausbringen will. Ebenfalls wie die Cisco Collaboration User Group, die an einer Beta dran sind.
 
Halloalle zusammen,

ich werde verrückt. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Galaxy I9000 und möchte mich über einen VPN Tunnel mit der Firma verbinden (für Outlook Exchange).

Da es bei Android 2.2 (Froyo) nicht funktionieren soll, und bei Android 2.3 (Gingerbread) es einen intergrierten AnyConnect Client geben soll, habe ich gerade das Uprdate durchegführt.

ES funktioniert auch bisher alles ausser die VPN Verbindung.

Weiß jemand ob dieser AnyConnect Client ein seperaters Tool ist oder ob der im ganze normalen IPsec VPN intergriert ist.

Muss man bei der Eisntellung der VPN irgendwelche Änderungen programmiert werden um mit Cisco eine Verbindung herzustellen:

DAnke für eure Hilfe.

Der Newbee Sascha
 
Sascha schrieb:
ich werde verrückt.
Ich auch. Innerhalb von Sekunden über die Suche den Thread gefunden, in dem sich Deine Frage nun auch befindet.
 
Hallo Kev,

danke für deine Hilfe.

Diesen Thread hatte ich auch schon gefunden. Allerdings bezieht sich dieser ja auch Froyo (welcher kein AnyConnect hat).

Da ich auf Gingerbread umgestellt habe (und hier laut Hersteller AnyConnect inplementiert sein sollte) ist das mit Sicherheit eine andere Vorgehensweise/Einstellungssache oder?
 
Hallo nochmal,

wie im oberen Thread schon geschrieben, habe ich auf mein SGS Gingerbread 2.3.3 (I9000XXJVK) installiert (Beta Version von xda-...).

Laut Beschreibung soll diese Version einen inplmentierten Cisco VPN Clienten haben, allerdings geht es immer noch nicht.

Jetzt wollte ich das Handy rooten um danach VPN Connections v0.99 zu nutzen. Allerdings bekomme ich das Handy mittels den für das SGS genannten Mitteln (z4root) nicht gerootet, da diese nicht mit Gingerbread funktionieren.

Kennt jemand einen Weg (vielleicht auch eine App) mit welcher ich mein modifiziertes SGS rooten kann?

Danke für eure Hilfe.
 
gibt es ein solches software für android?
cisco anyconnect (VPN)
 
mouseyan schrieb:
gibt es ein solches software für android?
cisco anyconnect (VPN)
Wäre es nicht besser Cisco Systems danach zu fragen?
Dazu ist es Android-Spezifisch, aber nicht Defy-Spezifisch :)
Nach all dem was ich durch 2 Minuten Google Befragung erfahren habe, gibt es derzeit nichts in dieser Richtung.

Ralf
 
ja ist seit ein paar Tagen raus
 
Mittlerweile genügt unter Gingerbread ein gerootetes Telefon, ein ROM mit tun-Modul (glaub eh schon standardmäßig integriert?) und die VPNC-Widget App aus dem Market. Die mit den Serverdaten gefüttert und voilà:

problemlos, komfortabel per Tipp auf das Widget mit dem FirmenCisco tunneln
 
Geht denn Cisco VPN auch irggendwie ohne root mit Kies-Version 2.3.3?

schnueppi
 
Es gibt einen Cisco AnyConnect Client von Samsung fürs Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy Tab. Einfach im Market nach "AnyConnect" suchen und die Samsung Variante nehmen. Die Cisco Variante braucht root und tun.
 
Danke. Das hatte ich schon probiert. Mit Sipgate macht anyconnect aber keine Verbindung.
Schnüppi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das kann sein. Aber dann gibt es ohne Root keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
scheint so, schade.
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
0
Aufrufe
244
soul
soul
M
Antworten
1
Aufrufe
82
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
3.168
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten