Clean Master Sammelthread

ein Vorteil dieser App ist, dass nicht wie in Android alles zB. auch vorgespeicherte Karten in Googlemaps gelöscht werden. Diese kann man abwählen- deshalb nutze ich diese App.



lg
 
Und wieso will die app Fotos und Videos von mir machen dürfen?

also mit den angeforderten rechten kommt die mir nicht aufs fon
 
Hi,
bei sehr vielen Anwendungen sind geforderte Berechtigungen angeführt, die sie aber nicht einmal in der Praxis benötigen; ich erkläre mir das entweder mit einer unglücklichen Programmierung der Anwendung selbst, oder aber möglichen zukünftigen Features, oder beides.
Ich nutze CM ebenfalls schon ne Weile, hab der App auch mit Xprivacy etliche Rechte entzogen, ohne Konsequenzen.
Unter AppOps hab ich sogar die Kameraberechtigung probehalber an, wird nicht gebraucht, Internet entzogen, wird ausser für die integrierte Updatefunktion ebenso nicht gebraucht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kriege ich die Werbung weg? Ich sehe keine Bezahlvariante im Playstore.
 
linuxnutzer schrieb:
Wie kriege ich die Werbung weg? Ich sehe keine Bezahlvariante im Playstore.

Seltsam, ich benutze CM schon 2 Jahre und habe da noch nie Werbung gesehen.
Das Progi ist einfach Klasse und macht nur das, was es soll.
 
Nach dem Reinigen, Screen eventuell nach unten blättern. Siehe 2. Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-27-14-22-42.png
    Screenshot_2014-06-27-14-22-42.png
    46,3 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2014-06-27-14-23-22.png
    Screenshot_2014-06-27-14-23-22.png
    46,4 KB · Aufrufe: 463
Hallo,

War anfangs auch recht begeistert von dem Cleanmaster, doch eigentlich
braucht man es nicht wirklich....

- Ram befreit es indem es Linux-untypisch apps killt die danach ehh meist
wieder kurz drauf gestartet werden...

Nutze es also nur um alte File-ieichen zu löschen und ältere Backups usw.

Doch mit dem einsatz meines neuen Android 4.4.x wo man nun selbst ohne Tools Programme auf die SD-Karte verlagern kann,
hatte mir doch Cleanmaster die daten von meinem "Galaxy Legend"
auf der SD gelöscht und das spielt hatte seltsamerweise hinterher nur noch ca. 700kb :rolleyes2:

Tja, das war dann auch der Totes-Stoß vom CleanMaster.

Wer wirklich Datenleichen usw. entsorgen will ist mit SD-Maid wirklich besser dran...

Tja und Apps killen und sogar autostart-funktionen aktivieren/deaktivieren
könnte auch machen wenn man es braucht...

Und das schönste dran ausser die entsprechende Rechten,
telefoniert die net in die Welt herrum.

Teste die noch einige Tage und dann werde ich da bestimmt auch was spenden :biggrin:
 

Anhänge

  • SDMaid-Leichensucher.png
    SDMaid-Leichensucher.png
    26,4 KB · Aufrufe: 398
  • SDMaid-Leichen.png
    SDMaid-Leichen.png
    53,1 KB · Aufrufe: 414
  • SDMaid-zugriffsrechte.png
    SDMaid-zugriffsrechte.png
    49,6 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze CM seit einiger Zeit auf mein Samsung S3 (Gekauft Juni 2014) mit Android 4.4.4 und bin begeistert

Es werden immer mehr Handy's auf dem Markt geschmissen mit neuster Technik usw. anstatt mal einen richtigen guten Akku zu entwickeln der mal etwas länger hält ohne aufzuladen.

Mich hat es immer geärgert das mein Akku nach einen Tag leer war.Naja wer viel Online ist hat eben keinen lang halbaren Akku.

Jetzt habe ich CM drauf und muß sagen das der Akku ca 2-3 Tage hält ohne zu laden mit den gleichen Onlinezeiten. Schon mal ein riesiger Pluspunkt für CM.

Es wird Strom gespart mit CM das habe ich festgestellt.Ob das Handy schneller oder langsamer ist kann ich nicht sagen ,dafür habe ich keine vergleichswerte.
 
Clean Master macht Werbung für eine eigene Batterie-App. Ich glaube das bemerkte Batteriesparen hängt eher mit dem Kernel zusammen. Was sollen gelöschte Cache-Dateien schon am Akkuverbrauch ändern, eher das Gegenteil, die Cache-Dateien müssen neu angelegt werden.
 
Ich mir den Cleanmaster auf mein Handy geladen.
Unter "erweiterte Reinigung" stehen viele ".cdt"-Dateien, die bereinigen könnte wenn ich ein Häkchen setze. Kann ich das bedenkenlos, oder was muss ich dabei beachten ?
Vielen Dank im Voraus:confused2:
 
Cleanmaster und ähnliche Sachen deinstallieren.

Weil wenn du nicht weisst welche Dateien du von Hand löschen würdest oder kannst, hilft der CM auch nicht.
Oder würdest du jeden beliebigen Menschen an dein Handy lassen und ihm erlauben das zu löschen was er für überflüssig hält?

Nein?
Aber ein Programm welches so was anbietet schon?

Wo wäre da der Unterschied?

Ich lösche Dateien die ich nicht brauche von Hand, ist wie du selber soeben festgestellt hast sicherer.

Habe mal einen Test mit dem CM gemacht, das Ding wollte meine ganze Sammlung von speziellem Kartenmaterial löschen weil es als Abfall angesehen hat.

Nur du alleine musst entscheiden was für dich wichtig ist und was nicht.
 
Ich führe die Themen hier mal zusammen, da es im weitesten Sinne auch um die Bewertung der App geht, ob sie die richtigen Dateien zur Löschung vorschlägt.
 
Hatte jahrelang wo ich noch keine Rootrechte hatte Clean Master benutzt.

Jetzt, wo ich Root habe benutze ich Clean Master nicht mehr;
benutze dafür lieber "SD Maid" & "LBE Security Master". :thumbsup:
 
Glaubst du, dass SD Maid genauso viel Speicher freigibt wie Clean Master? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Clean Master mehr frei gibt. Bei alten Handys, wo man permament bei 20-25MB frei ist, kann das der entscheidende Unterschied sein. Andererseits braucht Clean Master schon selber ziemlich viel, sodass die Entscheidung nicht so leicht ist. Ich verwende bei alten Handys mit wenig Speicher SD Maid und bei neueren Clean Master.
 
Guten Tag zusammen,

einigen Berichten zufolge soll es sich beim Clean Master möglicherweise um ein Virus handeln.
In den "App-Bewerungen" bei GooglePlaystore warnen manche User vor der Installation dieser
App. Teilt ihr auch diese "Vermutung" oder gar selbst tatsächlich festgestellt?

Ist Clean Master selbst "sauber" oder doch eine "Gefahr" für uns User?
Auch die ständige Datenverbindung, die die App aufbaut, ist mir etwas
rätselhaft um ehrlich zu sein. Ob es sich hier wirklich "nur" um Statistiken handelt?
Desweiteren kann man die App nicht so ohne weiteres beenden bzw. stoppen.
Wenn man all diese Faktoren berücksichtigt, ist man schon etwas verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vielen Dank für den Hinweis. Der von dir besagte Thread ist mir bekannt.
Nur sind die Meldungen dort nicht mehr ganz aktuell bzw. handelt es sich nicht
um die letzten Versionen sprich 5.5, 5.6, 5.7. Auch die Frage, ob die App selbst
ein Virus sein könnte, keine Angaben. Ich wollte den "alten" Thread mit dieser Frage
nicht "durcheinander" bringen. Dennoch vielen Dank für die Information!

-Rechtschreibung angepasst-

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte diese App "gefährlich" sein wäre der Aufschrei, bei den Millionen von Downloads, sicher grösser.
 
Habe jetzt bei Android Pit gelesen bei den komentaren das Clean Master wohl des öfteren eigenständig Daten sendet...

Keine Ahnung

Gruß Jürgen
 
Ich bin auch immer hin und her gerissen: Braucht man sowas oder ist es unsinnig????

Kein Plan, jeder sagt etwas anderes darüber..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
801
andi58
A
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
567
rene3006
R
Zurück
Oben Unten