Clean Master Sammelthread

... soweit zum Thema Sinn und Unsinn von "Reinigungs-/Optimierungs-Apps" :flapper:, aber wer den Spott hat schadet jeder Beschreibung ...

CleanMaster wieder installieren und in dessen Konfiguration einen intensiven Blick auf die Einstellungen zum Speichermanagement werfen wird wohl die einzige Möglichkeit sein.

Wenn alles wieder läuft wieder deinstallieren.

Allternativ der Holzhammer => Werksreset

Gruß __W__
 
Die Einstellungen zum Speichermanagment gibt es im Clean Manager offensichtlich nicht. Ich bin wirklich in jedes Menü reingegangen, das ich finden konnte ... bevor ich ihn dann deinstalliert habe, in der Hoffnung, daß es was bringen möge. Ohne Erfolg.

Und der Clean Manager war leider nötig geworden, da sich Android auf meinem Handy so sehr mit Kram vollgesaugt hatte, daß bei Updates die Fehlermeldung "nicht genügend Speicher" gekommen ist, obwohl ich nahezu alle meine Apps (und das sind gar nicht so viele) von vornherein auf die Speicherkarte installiert habe. :/
 
Na da muß man aber auch erst mal drauf kommen - noch versteckter geht's ja kaum!

Jetzt scheint's tatsächlich wieder zu funktionieren.

Hab' übrigens nochmal drei Anläufe gebraucht, bis ich dieses Kack-Minimenü (samt Taskkiller) gefunden habe.
Warum konnte man das nicht alles mit ins Einstellungsmenü zur App packen, zumal es da gleich noch 'ne Ignore-Liste gibt, die anscheinend aber komplett ohne Zweck und Wirkung ist.

Egal ... Danke __W__, für den Tip.

Beste Grüße
8ight

P.S.: und für den anderen Einen, der vielleicht genauso dumm ins Uhrwerk schaut, wie ich's die letzten Tage getan habe:

-> Clean Master Homescreen
-> Beschleunigungs-Icon (die lustige Rakete) ;)
-> rechts oben ist so'n kleines Minimenü, und da sind die Ignorier-Liste und die Auto-Kill-Einstellungen versteckt
 
Hallo, ich hab mal ne frage. Und zwar für was ist der Ordner picrecycle in dem clean Master Ordner? Bei mir ist der um die 150 MB groß.
 
Modellnummer: SM-G925F
Android Version: 5.0.2
Basisbandversion: G925FXXU1AOCW
Root with Ping Pong Root

Hallo,

wenn ich versuche vorinstallierte Apps via Clean Master zu entfernen kommt folgende/r Fehlermedlung/Hinweis:
Kann Zugriff auf das Root nicht zul...
Kann durch ein Berechtigungsmanagement App deaktiviert werden: n1 Öffnen Sie Ihren Berichtigungsverwaltung app n2. Ändern Sie reinigen Masterberechtigungsstatus

Kennt jemand die Problematik bzw. eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperSU mal aktualisiert?
Passt ansonsten besser in den root Bereich ;)
 
SU ist in der aktuellen Version, 2.46 installiert.
 
Weiß jemand, wie man die Intruder Selfies von "CM Applock" löschen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

wenn ich versuche vorinstallierte Apps via Clean Master zu entfernen kommt folgende/r Fehlermedlung/Hinweis:
Kann Zugriff auf das Root nicht zul...
Kann durch ein Berechtigungsmanagement App deaktiviert werden: n1 Öffnen Sie Ihren Berichtigungsverwaltung app n2. Ändern Sie reinigen Masterberechtigungsstatus

Kennt jemand die Problematik bzw. eine Lösung?
 
JohnBlake schrieb:
Weiß jemand, wie man die Intruder Selfies von "CM Applock" löschen kann?

etwas spät..

Die Bilder tauchen in deiner Galerie auf, dort oben rechts auf die 3Punkte, dann löschen
 
@WarningShot: dir fehlt sicher Root??
 
Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem. Mein Gerät hat immer mehr Akku und Speicher gezogen (bereits gerootet) und hat auch öfter Fehlermeldungen geschrieben. Deshalb habe ich es erneut geflasht. Da die Fehler dadurch jedoch meistends nicht behoben werden, habe ich das Handy wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt. Die meisten Fehler sind dadurch behoben worden, dennoch habe ich neue Probleme.

Eines davon ist beim Clean Master. Es gab bei der neueren Version einen "Autostart Manager" der (wie der Name schon sagt) die Apps zeigt, die nach dem booten im Hintergrund laufen. Die kann man durch den Manager dann blockieren oder eben beenden.

Ich habe nach dem erneuten flashen und zurücksetzen die App wieder aus dem Store runtergeladen und ausgeführt. Ich habe zuerst keine "Autostart Manager" Funktion gefunden also habe ich im Store nach geschaut ob ein update verfügbar ist, was nicht ser Fall war. Dann habe ich in der App nach Aktuallisierungen gesucht und auch nichts gefunden. Als ich dann nach mehrfachen neustarten wieder in den Store gegangen bin, war dort eine aktuallisierung vorhanden. Nach dem installieren gab es zwar die "Autostart Manager" Funktion, dennoch konnte ich nichts machen weil (angeblich) keine root rechte vorhanden sein. Ich habe der App mehrmals die Root Berechtigung entzogen und wieder erteilt, half aber nichts. Also habe ich die App wieder Neuinstalliert.

Jetzt habe ich das Problem, dass Clean Master auf der aktuellsten Version läuft, aber keine Autostart Manager Funktion hat. Jetzt starten fast alle Apps im Hintergrund und ziehen meinen speicher und die Energie weg.

Gibt es eine gute und übersichtliche Alternative zu dem Autostart Manager von Clean Master?
 
Hallo Alphastorm100,
hast Du einen vernünftigen Autostartmanager gefunden? Ich habe auch Probleme mit Cleanmaster, möchte aber ein Blockieren von Autostart (Start beim Booten) nicht verzichten.
Beste Grüße,
doclouis
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
778
andi58
A
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
562
rene3006
R
Zurück
Oben Unten