1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

clear.fi -upnplay läuftt nicht?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von sit77, 13.02.2012.

  1. sit77, 13.02.2012 #1
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo zusammen!
    Als neuer a500 Beisitzer würde ich mit dem tablet gerne auf mein acer Notebook Windows über wlan zugreifen. Clear.Film oder auch upnplay finden zwar alle Dateien, aber nach klick auf Datei kommt nur das wartesymbol... liegt es an mir? Weiss jemand Rat:winki: Danke schon mal:smile:
     
  2. zumafx, 13.02.2012 #2
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hi
    Ich mach den Zugriff auf andere Rechner im Netzwerk per ES Datei Explorer, klappt problemlos.
    Mögliche Dinge die du prüfen solltest:
    Dateien im Netzwerk freigegeben?
    Schreib/Lese-Rechte?
    Datei typ mit Android kompatibel?
    Ich kann diverse Dateien auf dem Windows System öffnen/Kopieren/l löschen, etc.
    Eine exe lässt sich aber natürlich nicht Starten ;)
    Die Acer-eigenen apps nutze ich nicht, da die meisten kostenlosen apps die jeweilige Aufgabe meist besser erledigen ;)


    Zuma
     
  3. sit77, 13.02.2012 #3
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Danke:huh:Es sind jpg und frei gegeben ist alles. Wird ja auch angezeigt auf dem a500.
    Bei dem ES Explorer soll ich immer ein Passwort eingeben, weißt du was da gemeint ist?
     
  4. zumafx, 13.02.2012 #4
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ich vermute mal das das Passwort für deine Windows-Anmeldung gemeint ist.
    Oder hat du deine Freigabe auf dem pc mit einem Passwort belegt?
     
  5. sit77, 13.02.2012 #5
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ne, keinerlei Passwörter - hab das Gefühl, es liegt am a500- hätte viel " kein austellungstück nehmen sollen:mad2:
     
  6. r998877, 14.02.2012 #6
    r998877

    r998877 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Clear.fi ist Schrott. Medien auf anderen Rechnern im Netzwerk konnte ich damit auch nicht abspielen. Ich verwende Skifta. Sofern auf dem Windows-Rechner die Medienfreigabe aktiviert ist, kann man auf die Medien zugreifen. Skifta funktioniert mit allen DLNA-fähigen Geräten.
     
  7. zumafx, 14.02.2012 #7
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Na, bei einem Ausstellungsstück hätte ich ja zu erst mal alles zurück gesetzt :biggrin:
    Sonst weißt du ja nie, was da irgendeiner dran gefummelt hat :winki:
    Hätte denn nun eine Lösung gefunden ?

    Zuma
     
  8. sit77, 14.02.2012 #8
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    JETZT GEHTS! Hab am Rechner alle freigabeeinstellungen überprüft und nun läufts:) ,,
    Upnplay hängt sich immer auf und mit clearfi klappts nur bei den bildern, werde mir dann gleich mal dieses skifta besorgen...
    Hab auf Werk zurück gestellt, gibt es etwa noch mehr zum zurücksetzen!

    Und Danke
     
  9. sit77, 14.02.2012 #9
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Skifta ist klasse nur die Fotos zeigt es nicht korrekt an. Aber Fotos klappen mit clearfi gut
    ABER : wie kann ich Daten kopieren? ODER: was muss ich einstellen, damit ich mit dem Explorer Daten anzeigen kann? Wenn ich auf LAN klicke zeigt der nur die Netzwerkadresse...dann soll ich Namen und Passwort eingeben...sowas hab ich doch gar nicht....schnall ich net.:confused:
     
  10. zumafx, 14.02.2012 #10
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo sit
    Skifta kenne ich nicht, wie schon gesagt ich benutze den ES Datei Explorer. Mit dem geht auch kopieren, umbenennen, verschieben usw sehr einfach und gut.
    Vielleicht gibst du dem noch eine Chance?
    Dort kannst du auch recht bequem zwischen lokal LAN usw umschalten.

    Kann nur sagen: für mich der beste Dateimanager im ganzen Markt.
    Zuma
     
  11. sit77, 14.02.2012 #11
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Den ES hab ich ja auch nur leider keine Ahnung wie ich den mit LAN verbinde
     
  12. zumafx, 14.02.2012 #12
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Es starten, dann oben links lan aus wählen, dann auf neu.
    Dann kommt ein Fenster, da gibst du den Rechner an, den du verbinden willst (ip), dann evtl nutzer/Passwort oder anonym und ok.
    Dann sollte dein Rechner da erscheinen und dort kannste den dann abtippen und da navigieren.
    Ich empfehle dir aber zu erst die Einstellungen des Es mal durch zu schauen ;)

    Zuma
     
  13. zumafx, 14.02.2012 #13
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    muss nu in die heia, aber morgen gerne weiter ;)
    Zuma
     
  14. sit77, 14.02.2012 #14
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Gute nacht:winki:
     
  15. sit77, 14.02.2012 #15
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Mehr als Login fehlgeschlagen schaffe ich nicht... werde wohl mit usb-kabel arbeiten müssen - schade....mit meinem alten archos 70 hat ich da nie probleme:sneaky:
     
  16. zumafx, 15.02.2012 #16
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Komisch. Wie ist das auf deinem PC? Meldest du dich da an, wenn du ihn startest?
    Das Login fehlgeschlagen deutet darauf hin das du da am PC den Fehler suchen musst?
    Firewall ?
    welches System läuft da? XP, Win7?
    Mal einen Benutzer da angelegt?
    Zuma
     
  17. sit77, 15.02.2012 #17
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    PC hat w7, benutzerkonto ohne Passwort. Firewall hat w7 ja, muss ich die vorher abschalten? Aber cleafi kommt doch durch, :cursing::cursing:
     
  18. zumafx, 15.02.2012 #18
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ohne Passwort? Naja, wenn du das so willst .....
    Könnte aber genau das Problem sein, versuch es doch mal mit.
    Die Firewall brauchst du nicht abschalten aber evtl mal gucken, ob es da eine Regel gibt, die das einloggen blockiert.
    Ich hab halt ein Benutzerkonto mit Password, und mit genau diesen Daten logge ich mich ein.
    Zuma
     
  19. sit77, 15.02.2012 #19
    sit77

    sit77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Werde ich mal so versuchen.
    Übrigens wenn ich im ES beim verbinden ein Kreuzchen bei anonym mache, dann kann man kein Benutzer und Passwort mehr eingeben-versteh ich net
     
  20. zumafx, 15.02.2012 #20
    zumafx

    zumafx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Ist doch logisch. Entweder als ein bestimmter Benutzer (ergo Login Daten) oder eben anonym (gastzugang).
     
    sit77 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen