Suche Client Server Jukebox

F

Firewolf

Neues Mitglied
0
Hallo,

nach meiner nun knapp 2 Stunden Suche nach einer Lösung, wende ich mich nun doch an euch. Ich würde gerne für eine kleine Bar ein Musik-System einrichten. Dazu muss gesagt sein, dass es kein Internet gibt (ländliche Gegend).

Ich habe mir nun mehrere Szenarien überlegt, die ich als möglich erachte. Bei allen zählt, dass die Gäste sich Musik in die Playlist ziehen können oder voten können, jedoch keine Änderungen an der Reihenfolge vornehmen können:

1. Server mit der Musik und Jukebox. Dieser ist mit dem Netzwerk verbunden und spielt die Musik ab. Die Clients (andere Smartphones) können die nächsten Titel wählen. Dabei ist es egal ob per App oder Browser

2. Server mit Musik. Jukebox auf Android Device. Dort kann der nächste Titel gewählt werden

3. Server mit Client. Jukebox läuft auf Android Device. Andere Smartphones verbinden sich mit Android Device und suchen dadurch den nächsten Titel aus.

4. PC mit Musik und Bildschirm. Gäste können sich die Musik direkt über PC voten.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Software und/oder Apps für eine der Szenarien kennt. Gerne auch alternative Vorschläge. Ich habe schon ein paar Apss getestet, bei denen ein Device als Jukebox agiert und die anderen sich als Slaves einloggen können. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, dass die vom Server freigegebene Musik sichtbar ist.

Schon einmal Danke.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
4
Aufrufe
312
xyzUpdate
X
W
Antworten
6
Aufrufe
218
wired
W
K
Antworten
6
Aufrufe
1.657
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten