1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clipboard verdreht Inhalt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von RYhfm, 19.11.2011.

  1. RYhfm, 19.11.2011 #1
    RYhfm

    RYhfm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,

    wenn ich auf meinem Huawei Sonic (U8650) im Browser (oder auch in der Gmail App) Text markiere und z.B. in die Notiz App einfüge, wird bei bestimmten Zeichenkombinationen der Inhalt "verdreht":

    123-456-789 - Pastebin.com

    1. "123-456-789" markieren, Notizen öffnen, einfügen
    ==> "789-456-123" wird eingefügt

    2. Datum "NOV 19TH, 2011" markieren, in Notiz einfügen
    ==> "2011TH, 19NOV" wird eingefügt

    3. "RAW Paste Data" markieren, in Notiz einfügen
    ==> "RAW Paste Data" wird eingefügt, das funktioniert


    Auf einem Galaxy S2 klappt das Kopieren immer.
    Weiß da jemand Rat? Tritt das Problem auch mit einem Custom ROM auf?
     
  2. Sylvia, 20.11.2011 #2
    Sylvia

    Sylvia Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Habe es gerade nochmal mit Iconia und Desire ausprobiert. Wird alles regulär kopiert.
    Ich erinnere mich aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass alles verdreht wird, wenn man bestimmte Sprachen verwendet, die umgekehrt schreiben. In den Settings von Clipit habe ich aber eine solche Funktion nicht gefunden.

    Sylvia
     

Diese Seite empfehlen