1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockwork & Android 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Melly2207, 24.08.2011.

  1. Melly2207, 24.08.2011 #1
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Hi @ all,

    nachdem ich nun hin und her überlegt hab, hab ich mich nun entschieden dieses Gingerbread Rom mal zu flashen und zu testen. Rom hab ich auch alles gedownloadet, kein Problem.

    Allerdings steig ich da noch nicht ganz so durch.
    In dem Beitrag von XDA [ROM][Huawei U8120]Android 2.3.5 - Cyanogen Mod 7.1.0 – RC1 - update 11 - xda-developers steht, ich soll mir den Rom Manager aus dem Market downloaden. Joa das hab ich gemacht... und jetzt?! Wo bekomm ich dieses Recovery her?
    Danach muss ich das Recovery ja installieren, feine Sache wenn man weiss wie es geht. Da ich keine Ahnung von Clockwork hab weil ich bisher nur mit AmonRa gearbeitet hab auch hier meine Frage. Wie tu ich dies?!

    Wenn dann dieses Recovery endlich drauf ist kann ich endlich dieses Rom installieren. :w00t00:
    Gut, ich hab das so verstanden das ich vorher alles wipen muss und danach dieses Rom von der SD installieren muss. Richtig?!

    Und danach?!
    Stehen dort noch Sätze wie
    "For SD mount to work format sd in recovery for Ascend
    For notifications bar reach, use swype down action in ADW
    Use Htc_IME keyboard for or any other with calibration - Link *****
    if you get a bootloop after switching wifi on remove the battery and it goes ok"

    Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof :sneaky:
    Ich kann mich auch dran erinnern das ich vorher immer nen Superboot drüber bügeln musste, danach mit AmonRa dieses Recovery flashen, dann die Speicherkarte formatieren von EXT2 auf EXT3, danach wipe und danach dieses Rom installieren.

    Und wie läuft das bei Clockwork?:w00t00:
    Gibts nich irgendwie ne Schritt für Schritt Anleitung für Idioten, wie mich, wo jeder Schritt von Anfang bis Ende Idiotensicher erklärt wird?! Praktisch vom Superboot bis Ende der Installation von Rom!?
    Die würde mir gerade richtig weiterhelfen ;-)



    Melly
     
  2. cybot, 24.08.2011 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Superboot brauchst du nicht mehr. Du hast ja gerootet.

    Du lädst ROM Manager runter und installierst darüber das Recovery Menü für Huawei Ascend.

    Dann machst du nen reboot und wipest und flashst wie gewohnt.

    Zu den Englischen Sätzen:
    Damit das SD mounten funktioniert musst du die SD im Recovery Menü formatiern.
    Um die Benachrichtigungen zu öffnen benutze die "Swipe down" Funktion im (ADW) Launcher. Das war unumgänglich, da die Kalibrierung nicht ging. Die soll aber nun gefixt sein.
    Das HTC_IME Keyboard hat ne Kalibrier Funktion, ohne diese war es bisher nicht möglich zu tippen. Soll nun aber gehen.
    Und wenn du einen "bootloop" hast (wenn sich das Handy immer neustartet und nicht voran kommt) nachdem du WLAN angemacht hast, nimm den Akku raus, starte neu und alles funktioniert.

    Das wars ;) Nun will ich aber danach auch hören wie das ROM so is! :D
     
    Melly2207 bedankt sich.
  3. Melly2207, 24.08.2011 #3
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Du bist mein Held!!! :thumbsup::thumbsup:
    Werd dann hier direkt nen Testbericht reinsetzen =)
     
  4. Melly2207, 25.08.2011 #4
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Hey Troid,

    Hab dieses Rom drauf allerdings funktioniert was mit der EXT Partition nicht, bei A2SDGui kommt immer

    1.Your device is not rooted (Das kanns schonmal nich sein weil A2SD SU Rechte bekommt)
    2.A2SD Scripts could not be found
    3.No EXT partition found

    Hab es einmal direkt unter Clockwork gemacht und dann nochmal unter den Rom Manager, funktioniert beides nicht. Joa, wie erstell ich jetzt so ne EXT Partition?
    Und dann noch ne Frage, woher bekomm ich jetzt die Google Apps? Auf der Seite von dem Rom ist ja der Link drin, allerdings wenn ich den öffne kommt meldet sich mein Virenprogramm.

    Hab mir den Market zwar installiert aber hier passiert nix er geht auf und schließt sich wieder, daher nehm ich an ich brauch die restlichen Google Apps, jemand ne Idee woher?

    EDIT: Und hab ich auch unter dem Punkt in Clockwork "SD Card mount" angewählt, aber mein PC erkennt meine Speicherkarte per USB-Kabel doch nicht. An was kanns liegen?? :(

    Sonst läuft das Rom super, ausser halt die Fehler mit der EXT Partition, Speicherkartenerkennung via USB Kabel und den Google Apps.

    Melly
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  5. cybot, 25.08.2011 #5
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Die Google Apps müssen geflasht werden, nicht installiert. Flash die Zip aus dem Thread wie ein ROM.

    Schau hier noch mal, das sollte auch das SD mounten am PC fixen.
    forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16879416&postcount=767

    Das App2SD Problem könnte hiermit gefixt werden.
    forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16954023&postcount=810

    ich kann leider nichts anderes tun, als dir die Links zu geben. Hab im moment zu wenig Zeit um das ROM auszuprobieren.

    Troid
     
  6. Melly2207, 26.08.2011 #6
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Hi Troid,

    hab versucht Clockwork 3.2.0.0 per Rom Manager drauf zu ziehen. Hab auf meine SD Karte das Recovery drauf gezogen -> drauf geklickt Öffnen mit -> Rom Manager -> Danach kommt ne Meldung wo man auf Ok klicken muss, hab ich gemacht -> Handy startet neu -> Android Schrift kommt und dann die Sanduhr und da bleibt es hängen.

    EDIT: Habs auch direkt in Clockwork versucht per zip da kam dann raus "Installation aborted" :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
  7. cybot, 26.08.2011 #7
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also kommst du nichtmal ins Recovery? Oder nur nicht ins Rom?
    Wenn du schon nicht ins Recovery kommst musst du wohl mit Leiser-Knopf und Auflegen-Knopf neustarten und ein funktionierendes mit ADB flashen.
     
  8. Melly2207, 26.08.2011 #8
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Also, ich hab mehrere Varianten ausprobiert.

    Hab im Rom Manager erstmal das Recovery für Huawei Adscene installiert. Dann hab ich mir die .img Datei auf die SD gepackt. Hab dann den IO Dateimanager geöffnet hab auf die .img Datei drauf geklickt und dann konnt ich auswählen mit was die geöffnet werden soll, hab dann den Rom Manager ausgewählt und dann kam nen Hinweis das dass neu gestartet wird und installiert wird. Hab auf Ok geklickt, Handy ist aus gegangen, wieder an dann blieb es bei der Sanduhr stehen und hing sich auf.

    Hab Handy normal gestartet, funzte. Hab dann das gleiche unter der zip Datei versucht da kam das gleiche bei raus.

    Bin dann direkt ins Recovery und hab dort versucht von "flash zip von sd cart" es draufzuspielen da kam dann nur das Android Männchen und daneben nen Ausrufezeichen. Als ich auf zurück bin stand dort dann "Installation aborted".

    Hab dann komplett neu geflasht sodass die Huawei Adscene nicht mehr drauf ist bin die Schritte wieder so durchgegangen nur hab ich dort immer das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen und der Meldung "Installation abordet" bekommen.

    Hm habs dann auch mit der gleichen Version versucht nur von ner anderen Seite, aber nichts es kommt immerwieder diese Meldung. Hab es dann auch aufgegeben :(

    EDIT: Booten kann ich normal kein Problem funktioniert alles. Wenn ich aber dann versucht hab dieses 3.2.0.0 zu installieren und ich dann den Akku rausnehme weil es sich aufgehangen hat und ich danach ins Recovery Menü will hängt sich das Handy ebenfalls auf. Booten kann ich immer ich komm dann bloß nich ins Recovery Menü
     
  9. cybot, 26.08.2011 #9
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Scheint als wäre das Recovery img inkompatibel.
    Schade auch, dass ich es heute wieder verpatzt hab das ROM auszuprobieren -.-
    Musst du wohl doch das aus dem ROM Manager nehmen, es gibt im Thread auf XDA auch viele unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für deine Probleme. Mehr kann ich vor dem ausprobieren des ROMs nicht für dich tun.
    Troid

    PS: Du benutzt aber auch den richtigen Griff, oder? Fürs Recovery ist der "positiv", also Lauter und Abheben, statt leiser und auflegen.
     
  10. Melly2207, 27.08.2011 #10
    Melly2207

    Melly2207 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Honor 7
    Gut ok, dann schau ich bei XDA nochmal ;)
    Jap genau den Griff nehm ich Lauter abheben und Power Knopf drücken .. Power Knopf wieder los lassen und die anderen zwei Tasten gedrückt halten, dann kommt die Sanduhr und da ist dann Schluss, dann hängt es sich auf

    Melly
     

Diese Seite empfehlen