1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. HD2 User, 12.10.2011 #1
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leutz,

    großes Problem: Komme nicht mehr ins Recovery rein um ein Backup einzuspielen! Der Rom Manager wird auch immer mit Fehler "Tut uns leid....." beendet.........

    Über SDK Tools versucht die Recovery.IMG einzuspielen, geht auch nicht.
    NS wird über ADB Devices jedoch angezeigt, Root vorhanden!

    Fehleranzeige beim Eingabefeld mit "unknown Partition" :confused2::confused2:



    Gebe jetzt ersteinmal nach 5 Stunden auf, habe schon die ganzen Anleitungen durchgelesen und probiert. Entweder bin zu blöd oder wie?

    Gibts da nicht was ganz einfaches um das NS völlig auf Auslieferungszustand zurückzusetzen?
     
  2. Handymeister, 12.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    sind denn die Root-Rechte noch vorhanden? Wenn es per ADB nicht klappt, probier es doch mal direkt auf dem Nexus mit dem Terminal: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-09-2011-version-5-0-2-3-a-2.html#post1942428

    Dazu haben wir eine Anleitung um es mit ODIN zu flashen!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. HD2 User, 12.10.2011 #3
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Genau auf den Trichter bin dann auch gekommen.
    Habe also 2.3.1 jetzt drauf - Update via OTO auf 2.3.6 läuft gerade......

    ....ist durch, hat auch geklappt!

    Neu gestartet - Schloss offen - Root vorhanden aber keine Superuser Rechte.

    Oder doch kein Root?
     
  4. Handymeister, 12.10.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Was heißt Root vorhanden? Hast Du nun wieder das CWM-Recovery drauf und die SU geflasht?
     
  5. HD2 User, 12.10.2011 #5
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn das Schloss beim booten offen ist ist das NXS hat das doch auch Root, oder etwa nicht.
    Superuser über Rommanager geht nicht.
    CMR Recovery über Rommanager kommt auch Fehlermeldung.

    Man, mir raucht der Kopf, davon träume ich heute Nacht bestimmt.
    Wie bekomme ich das CWM nun drauf?
     
  6. Handymeister, 12.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    HD2 User bedankt sich.
  7. HD2 User, 13.10.2011 #7
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Danke Handymeister!

    Ich habe wohl zuviel rumgewerkelt.
    Hatte auch ein Vorteil, jetzt läuft eine "sauberes System" mit 2.3.6 und es kommen keine probleme beim Update auf ICS 4.0

    Da eh Verkauf ansteht sobald das Nexus Prime kommt bleibt es dabei.
    Backups sind ja auch vorhanden falls ich nochmal unrooten möchte.
     
  8. jigsaw1010, 28.10.2011 #8
    jigsaw1010

    jigsaw1010 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich komme vom Bootloader nicht in den CWM Recovery? Wenn ich ihm vom ROM Manager aus starte ist es kein Problem.
    Und wenn ich ihn nicht vom Bootloader aus starten kann, kann ich mir wohl auch das Nandroid Backup das ich erstellt hab in die Haare schmieren wenn ich ein anderes ROM draufspiele oder???

    Lg
     
  9. Handymeister, 29.10.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das Phänomen hatte ich auch schon mal. Bei mir hat es geholfen, das Recovery neu vom PC aus zu installieren. Kannst Du ja auch erstmal vom ROM Manager aus probieren.

    Viele Grüße
    Handymeister