1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockwork Recovery Modus arbeitet nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von BruceCompanys, 09.08.2011.

  1. BruceCompanys, 09.08.2011 #1
    BruceCompanys

    BruceCompanys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Moin,

    ich wollte mir genüßlich Cyanogenmod auf mein LG flashen. Dafür habe ich zuerst meins downgradet von 2.2.2 auf 2.2, gerootet und ROM Manager incl. ClockworkMod in Version 3.1.0.0 installiert.

    Alles wunderbar - neben diversen Schieflagen, wie verlorengegangene Kontakte etc. weil die PC Suite es nicht geschafft hat, die richtig zu speichern - ich komme in den Recovery Modus rein. Also mit Menü etc. Klicke ich jetzt aber einen Menüpunkt an (per Home-Taste) erscheint nur der Hintergrund (das "Auge" und der Zylinder). Momentan liegt das LG jetzt schon eine Stunde in dem Zustand neben mir und es tut sich nichts. Habe vorher auch schon alles probiert mit Affengriff, Akku-Pull etc.

    Zu neue Version? Kann ich Custom nur über Android SDK aufspielen???
    Habt ihr Vorschläge? Ansonsten muss ich wohl zur Android SDK Version umsatteln!
    Ich stehe vor einem vergnüglichen Rätsel?
    Selbst über die Google Suche bin ich nicht fündig geworden.

    MfG
    BruceCompanys
     
  2. perpe, 09.08.2011 #2
    perpe

    perpe Gast

    Hallo,

    dein Fehler ist diie Home Taste.
    Einen Menüpunkt wählst du mit der Einstellungentaste(?), also die Taste ganz links aus. Zurück bringt dich die Zurücktaste und mit den Lautstärketasten kannst du hoch und runter navigieren.
     
  3. Odi123, 09.08.2011 #3
    Odi123

    Odi123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ja mit der HOME Taste gewinnst du keine Blumen, du musst die taste links daneben benutzen, wie perpe schon sagte.
    Ersetze mal die PC Suite gegen den MyPhoneExplorer, damit sichere ich meine Kontakte und das ganze noch per WLAN.

    MFG
     
  4. BruceCompanys, 09.08.2011 #4
    BruceCompanys

    BruceCompanys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Danke! Die Goldene Gesichtspalme des Jahres 2011 sollte man mir geben ... der Fehler ist mir schon fast peinlich ...
    Und MyPhoneExplorer werde ich mir zu Herzen nehmen!

    MfG
    Bruce
     
  5. fragi, 13.08.2011 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Der RomManager funktioniert aber inzwischen mit dem Optimus One reibungslos? Bin auch immer wieder am überlegen, ob ich das Ding nicht doch mal ausprobiere...
     
  6. BruceCompanys, 15.08.2011 #6
    BruceCompanys

    BruceCompanys Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2011
    Er funktioniert alles tadellos. Es sind bisher keine Probleme (mehr) aufgetreten, wobei man mein anfängliches Problem, weniger als solches Problem betrachten sollte, sondern eher als "das" Problem 30 cm vor dem Monitor... ;).
     

Diese Seite empfehlen