1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockwork / Upload Mode defekt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von galalax, 15.03.2012.

  1. galalax, 15.03.2012 #1
    galalax

    galalax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo an alle,

    ich konnte nichts zu meinem speziellen Problem über die Suche finden. Sollte ich doch einen passenden Thread übersehen haben, dann wäre ein Hinweis bzw. Link ganz nett.

    Ich habe ein Galaxy S, welches aktuell mit Darky´s Rom betrieben wird. Dieses ist schon eine aktualisierte version vom Rom, genauer gesagt die Gingerbread Version. Nachdem ich die Version (über die DarkyRom-App) aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Upload Mode nicht mehr nutzbar ist. Man kann in den Modus starten, entweder über die 3-Tasten-Kombo oder aus dem OS heraus (Clockwork ist installiert) aber man hat dann nur einen Bildschirm der stark verzerrt ist. Bei nem PC würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen oder eine falsche Auflösung. Das Handy kann aber sonst normal genutzt werden. Download Mode geht auch. Das Einzige wo man noch was merkt ist, dass beim Boot-Vorgang auch zwischendurch Verzerrungen auftauchen.

    Mein Problem ist nun, dass ich nichts Neues flashen kann, da ich ab irgendeinem Schritt immer in den Recovery/upload-Bildschirm gelange. Vielleicht könnte ich da dann theoretisch blind etwas ausrichten aber das ist mir ehrlich gesagt zu riskant.

    Kennt jemand dieses Problem? Ich habe mal ein Bild mit angefügt, wie das aussieht. Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. :confused2:

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  2. schorsch36, 15.03.2012 #2
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
  3. extralife, 15.03.2012 #3
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hast du vorher schon mal gingerbread per odin oder kies auf dein phone geflasht?

    falls nicht, fehlen dir die gingerbread bootloader -- und so siehts auch aus
     
    galalax, ChrisKey und Donald Nice haben sich bedankt.
  4. galalax, 15.03.2012 #4
    galalax

    galalax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Also ich hatte das Darkys Rom damals per ODIN geflasht. Die Gingerbread Variante vom Darky hab ich dann über den RecoveryMode (Boot in RecoveryMode->Install des ROMs über die Zip-Datei) installiert.

    Und ohne (Gingerbread)Bootloader läuft das Telefon trotzdem normal, ja?

    Kann man den Bootloader nachträglich drauf flashen?
     
  5. Donald Nice, 15.03.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Dann hat extralife vermutlich (mal wieder) recht... Dir fehlen die Gingerbread Bootloader, da diese in Darkys Rom NICHT enthalten sind und du vorher wohl 2.2.x auf deinem Handy hattest. Alles andere könnte normal funktionieren, aber dein Screen ist ziemlich eindeutig.

    Die Bootloader können auch einzeln geflasht werden, wobei ich den "sauberen Weg", erst Gingerbread Firmware und danach Darky neuinstallieren, gehen würde. Aber letztendlich macht das wohl kaum einen Unterschied, außer dass beim "saubereren Weg" alles neu eingerichtet werden muss.

    Hier der link zum flashen der Bootloader ohne neues ROM: http://www.android-hilfe.de/anleitu...ngerbread-froyo-bootloader-up-downgraden.html
     
    galalax und ChrisKey haben sich bedankt.
  6. galalax, 15.03.2012 #6
    galalax

    galalax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Also,

    Bin nach der Anleitung gegangen und Odin hat das ausgespuckt.

    <OSM> Enter CS for MD5..
    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

    Succeed = 0 Failed = 0 :huh:

    Naja, also Neustart in den Recovery / upload Mode...

    Aber da ist kein Upload Mode mehr :huh: :huh: :huh:

    Das Handy bleibt beim Galaxy S Schriftzu stehen?

    Doch lieber die komplette Gingebread-Firmware flashen?

    Wo bekommt man denn das deutsche O2 Stock Gingerbread her? KIES wird ja wohl nicht mehr klappen jetzt an der Stelle, oder?

    Danke für eure bisherige Hilfe
     
  7. Donald Nice, 15.03.2012 #7
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  8. extralife, 15.03.2012 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    wasndas? :D

    da is aber irgendein kernel drin ... würd ich nicht flashen

    sehr zu raten

    zb diese hier http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html
     
    Donald Nice bedankt sich.
  9. galalax, 15.03.2012 #9
    galalax

    galalax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Okay, dann mach ich mich morgen in Ruhe mal dran.

    Danke erst mal...

    Ich schreib dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen