Clockwork / Upload Mode defekt

G

galalax

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich konnte nichts zu meinem speziellen Problem über die Suche finden. Sollte ich doch einen passenden Thread übersehen haben, dann wäre ein Hinweis bzw. Link ganz nett.

Ich habe ein Galaxy S, welches aktuell mit Darky´s Rom betrieben wird. Dieses ist schon eine aktualisierte version vom Rom, genauer gesagt die Gingerbread Version. Nachdem ich die Version (über die DarkyRom-App) aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass der Upload Mode nicht mehr nutzbar ist. Man kann in den Modus starten, entweder über die 3-Tasten-Kombo oder aus dem OS heraus (Clockwork ist installiert) aber man hat dann nur einen Bildschirm der stark verzerrt ist. Bei nem PC würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen oder eine falsche Auflösung. Das Handy kann aber sonst normal genutzt werden. Download Mode geht auch. Das Einzige wo man noch was merkt ist, dass beim Boot-Vorgang auch zwischendurch Verzerrungen auftauchen.

Mein Problem ist nun, dass ich nichts Neues flashen kann, da ich ab irgendeinem Schritt immer in den Recovery/upload-Bildschirm gelange. Vielleicht könnte ich da dann theoretisch blind etwas ausrichten aber das ist mir ehrlich gesagt zu riskant.

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe mal ein Bild mit angefügt, wie das aussieht. Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee. :confused2:

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    779,3 KB · Aufrufe: 302
hast du vorher schon mal gingerbread per odin oder kies auf dein phone geflasht?

falls nicht, fehlen dir die gingerbread bootloader -- und so siehts auch aus
 
  • Danke
Reaktionen: galalax, ChrisKey und Donald Nice
Also ich hatte das Darkys Rom damals per ODIN geflasht. Die Gingerbread Variante vom Darky hab ich dann über den RecoveryMode (Boot in RecoveryMode->Install des ROMs über die Zip-Datei) installiert.

Und ohne (Gingerbread)Bootloader läuft das Telefon trotzdem normal, ja?

Kann man den Bootloader nachträglich drauf flashen?
 
Dann hat extralife vermutlich (mal wieder) recht... Dir fehlen die Gingerbread Bootloader, da diese in Darkys Rom NICHT enthalten sind und du vorher wohl 2.2.x auf deinem Handy hattest. Alles andere könnte normal funktionieren, aber dein Screen ist ziemlich eindeutig.

Die Bootloader können auch einzeln geflasht werden, wobei ich den "sauberen Weg", erst Gingerbread Firmware und danach Darky neuinstallieren, gehen würde. Aber letztendlich macht das wohl kaum einen Unterschied, außer dass beim "saubereren Weg" alles neu eingerichtet werden muss.

Hier der link zum flashen der Bootloader ohne neues ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-froyo-bootloader-up-downgraden.128463.html
 
  • Danke
Reaktionen: galalax und ChrisKey
Also,

Bin nach der Anleitung gegangen und Odin hat das ausgespuckt.

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Succeed = 0 Failed = 0 :huh:

Naja, also Neustart in den Recovery / upload Mode...

Aber da ist kein Upload Mode mehr :huh: :huh: :huh:

Das Handy bleibt beim Galaxy S Schriftzu stehen?

Doch lieber die komplette Gingebread-Firmware flashen?

Wo bekommt man denn das deutsche O2 Stock Gingerbread her? KIES wird ja wohl nicht mehr klappen jetzt an der Stelle, oder?

Danke für eure bisherige Hilfe
 
Donald Nice schrieb:
Dann hat extralife vermutlich (mal wieder) recht...
wasndas? :D

Donald Nice schrieb:
da is aber irgendein kernel drin ... würd ich nicht flashen

galalax schrieb:
Doch lieber die komplette Gingebread-Firmware flashen?
sehr zu raten

zb diese hier https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Okay, dann mach ich mich morgen in Ruhe mal dran.

Danke erst mal...

Ich schreib dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht :biggrin:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
C
Antworten
6
Aufrufe
1.942
pLAUBi
pLAUBi
X
  • Gesperrt
  • xdeanx
Antworten
6
Aufrufe
3.590
jna
jna
Zurück
Oben Unten