ClockworkMod 3.2.0.1

Den ROM Manager aber bitte nicht nutzen, auch wenn du CWM hast! Denn einen offiziellen Support gibt es bisher noch nicht.
 
Besteht hier die Gefahr,dass man sein Ace bricken kann ?
und
Hat es schon einer mit einer Froyo Firmware probiert ?
Könntet ihr mir eventuell die Vorteile aufzählen ausser das man komplette Backups machen kann ?
 
@MrMrques, den ROM Manager, wie flo-95 schreibt, NICHT installieren, der läuft noch nicht sauber und dann ist dein Ace im Nu im Eimer...

@Brazzor65: Beim Flashen der CWM kann nichts schief gehen. Ich habe ihn aber mit 2.3.4 geflasht, kann dir deswegen nicht sagen, wie es ist, wenn man den mit Froyo installiert.
 
Keine Sorge, mir ist bewusst, dass ich mit dem ROM Manager mein Ace killen würde. Daher schrieb ich auch böser, böser ROM Manager. :laugh:
 
Hmm ich will ja jetzt nicht doof rüberkommen aber was genau ist ClockworkMod 3.2.0.1 ? xD kann da jemand mal ein paar Wörter drüber verlieren ? ^^ cpu tackt erhöhung oder was xD sry wegen der doofen fragen ^^ aber das ace is mein erstes android xD
 
ClockworkMod ist eine alternative Recovery, die deutlich mehr Möglichkeiten als die originale Recovery 3e bietet. So lassen sich ROMs, Updatepakete, Themes, das Root.zip installieren. Außerdem lässt sich ein Factory Reset durchführen. Weiterhin kann man Backups erstellen und wiederherstellen, BatteryStats löschen, ...

Vieles davon ist aber für unerfahrene Benutzer ungeeignet.
 
Hehe ich hoffe das ich bald nicht mehr zu den unerfahrenen Usern gehöre ^^
 
Welche clockworkmod version wird denn empfohlen??

Will das auch installieren full backup klingt immer gut hehe.
 
So, ich hab gestern nun ebenfalls den ClockworkMod aufgespielt. Davor hab ich die KPH komplett neu geflasht, um Komplikationen zu vermeiden.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ich konnte das Ace nicht mehr rooten, indem ich die upd_1.zip flashe. Sobald ich das mit der CW Recovery probiert habe, hab ich 'nen Error 7 bekommen.
Also Firmware nochmal geflasht, gerootet, und anschließend erst den CWM aufgespielt. Jetzt läuft alles wie am Schnürchen.
 
Vielleicht bin ich dumm - aber irgendwie finde ich hier im Forum keinen Post wo man Odin findet... Wird immer nur gesagt flashen mit odin, aber wo man die aktuellste Version herkriegt sagt keiner....
 
LUp3Y schrieb:
Vielleicht bin ich dumm - aber irgendwie finde ich hier im Forum keinen Post wo man Odin findet... Wird immer nur gesagt flashen mit odin, aber wo man die aktuellste Version herkriegt sagt keiner....

Du musst CWM nicht mit Odin flashen sondern du musst die zip ins root der sd card kopieren, und dann in den recovery modus rein und apply update from sd card im recovery modus wählen, dann die datei installieren und hast es drauf ist echt zu empfehlen CWM!!
 
Von samfirmware.com. Du brauchst die Version 4.38.
 
Danke.
Soweit ich weiß geht das mit der flashable .zip nur bei gingerbread - ich habe aber noch froyo drauf.
 
LUp3Y schrieb:
Danke.
Soweit ich weiß geht das mit der flashable .zip nur bei gingerbread - ich habe aber noch froyo drauf.

Ach so okay wusste ich nicht, dann wirst du wohl das mit Odin Flashen müssen denke ich mal keine ahnung habe kein Froyo.
 
Moin zusammen,

habe gerade CWM auf mein Ace gebruzelt - alles schmerzfrei.

Nun habe ich noch eine 2.3.3 drauf und würde gerne die aktuelle 2.3.4 drauf flashen.
Gibts aufgrund des CWM dabei was zu beachten? Oder ganz normal wie immer per Odin=
Ist der danach wieder weg und ich muss ihn neu aufspielen?

Gruß
Dan
 
Und noch eine Frage - welche cooper.ods brauche ich?
ist die auf dieser Seite downloadbare datei richtig?
Login - www.SamFirmware.com
OPS-File cooper_v1.0.ops
oder muss ich meine suchen die auf meine FW passt? Habe ich die originale FW Froyo 2.2.1
:D Danke im Voraus! I appreciate it!
 
Hauptsache, der Name des .ops-Files ist "cooper_v1.0.ops". Egal, von welcher Firmware, denn das sind alles die gleichen.
 
Kann ich, wenn ich mit 2.3.3 ein Backup gemacht habe, die 2.3.4 über ODIN flashen, CWM erneut installieren und dann Apps und Einstellungen wieder REstoren? Oder würde das nicht gehen?
 
Danke! Habs grade flashen können, mache grade ein Backup meines Systems (das ist doch ein Nandroid Backup, oder?)
:) Merci!!!!
 
@ DrDAN: Ja, sollte funktionieren. Dann darfst du aber nicht alles restoren, denn sonst hast du ja wieder dein komplettes 2.3.3-System wiederhergestellt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Earl77
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Earl77
E
D
Antworten
16
Aufrufe
3.550
SG Ace Tom
S
S
  • Sebastian2707
Antworten
13
Aufrufe
4.076
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten