ClockworkMod für die Recovery-Partition

ist das auch in deutscher sprache?
 
hier mal ein rom für die Clockwork intslliert haben
basiert auf dem Greek20b rom vom 20.09

es sind soweit ich gesehn habe alle preistalled apps gelöscht das rom ist gerootet und su installiert
deutsch und deutsche t9 sind auch mit dabei

Addat.hu - Add át könnyen a fájljaidat!

einfach die update.zip ins root der sd karte kopieren
handy im recovery mode starten (home gedrückt halten und dann einschalten)
im recovery menue -apply sdcard:update.zip auswählen
etwas weiter unten steht dann -yes install da drauf gehn fertig

danach handy neu booten dauert ne weile beim ersten neustart

achtung vorher alle daten sichern die man braucht

dank für das rom gehen an joe.stone aus dem xda forum

cu dropzone
 
Hi Leute,
kann jmd mal einem Laien erklären was es mit diesen recovery teilen auf sich hat? Ich hab Android 2.1 und Apps2SD installiert und würde gern nach dieser Anleitung hier flash installieren, wollte ich mich aber vorher schlau machen bevor ich da rumpfusche. Danke im voraus.
 
du willst es unbedingt haben .. weisst aber nicht was es ist?? das kenn ich sonst nur von meinem 5 jährigen sohn :p

mit dem recovery hast du die möglichkeit images zu erstellen und zu flashen .. du kannst den kernel updaten und solche spielereien wie flash installieren .. wobei ich sagen muss .. letzteres kannst du eigentlich nicht wirklich einsetzen .. hab es auch wieder gekillt ..
 
es ist eine vorraussetzung für etwas dass ich haben will :p
ich gebs zu ich spiele gern rum mit technik ... und jetzt das neue smartphone schrecklich mit mir ...

  • Images erstellen heisst soviel wie, vorgefertige Installationen z.b ein Android mit vorinsallierten apps, verändertem Bootscreen?
  • flashen ? also neues os flashen ohne das Tool?
  • Kernel update? ich dachte der kernel wird pro android version geupdatet?
Fragen über fragen ... sry falls ich mich etwas dumm anstelle
 
na du kannst einzelne bereiche deines handys sichern .. oder komplett .. was dann als image auf deiner sd gespeichert wird ..

es gibt auch programmierer die den kernel selber verfeinern und diesen dann veröffentlichen .. den spielst du dann über das recovery ein ..
 
ok soweit verstanden... nun noch kurze fragen ich würde gern ein custom rom draufhauen ... ich muss sagen die schwarze optik gefällt mir.
Nun ganz doof gefragt gibt es ein customrom der euroüäischen 2.1 er version? Würde ungern Brandings á la dem Frnz ding da haben?
Und wenn ich eins draufmache was wird dann aus meinem apps2sd? Muss ich das noma neu machen? Danke im voraus.
 
du brauchst dann das euro-rom mit fastboot .. und von quarx das blackimage für nichtrussische sprache ..

also dein system wird neu aufgesetzt .. sprich app2sd musst du wohl wiederholen ..

die euro-ist brandingfrei ..


ich poste nachher noch die links ..

also ..

ADEUAP_V20A_20101208_mit_Fastboot-Support.kdz <<< Fastboot-KDZ

BlackEdition <<< von quarx .. multi auch deutsch

recovery-swift-cwm-2.5.0.5.img <<< recoveryimage


app2sd erst nach allem machen . . und wenn allinone tool option 2 wählen .. läuft einfach sicherer als option 4

ein recovery-image spielt man dann auch über fastbootmodus ein .. brauch man aber nicht um den custom rom zu kriegen..


bitte... im nachhinein ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kage, uNh0Ly und Chaosraser
Vielen Dank für die Links und Anleitung ich setz mich am we ma dran :)
 
Gut zu Wissen. Ich hab noch das Franz. oben ^^
 
also ich bin, wenns um das thema: images geht total unwissend.
Also für was sind images jetzt da?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann, um android os zu verändern oder?
Kann das vielleicht bitte mal jemand genauer schildern :tongue:

danke;)
 
bei mir startet er im abgesicherten modus, wenn ich home+ anschalte =(
 
du hast sicher noch kein recovery-image geflasht auf deinem handy .. diese spielt man über den fastbootmodus ein .. du brauchst ein spezielles rom mit fastboot .. damit kannst du dann diese spielereien durchführen.. also nicht wundern wenn euer "normales" 2.1 nicht anspringt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
äääh, da bin ich völlig neu, wie mach ich das mit diesem recovery dingsbums? xD
 
du hast dir das erste posting schon durchgelesen?? .. also den link?
 
doch aber wenn ich auf den Download link geh kommt ne russische seite.
Ausserdem weis ich gar net was ich da machen soll =(
Flashen oder was?+

kann mir denn keiner helfen? =(

ich kann kein russisch
 
Zuletzt bearbeitet:
wird automatisch ein update.zip auf der sd erzeugt?
flashen hat er gemacht , aber nicht automatisch neugestartet
drücke ich home+power passiert leider nichts
rom ist das 2.1black mit fastboot
 
das recovery image hast du über adb im fastbootmodus installiert?
 
ja genau
das image was ich draufhabe ist aber das russische mit fastboot
und darüber das black von quarx (aus der anleitung hier im forum)
geht recovery mit diesem image überhaupt?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gwizdo
Antworten
2
Aufrufe
1.710
Gwizdo
G
C
Antworten
0
Aufrufe
4.261
CundM
C
P
Antworten
19
Aufrufe
3.676
Themonlight13
T
Zurück
Oben Unten