ClockworkMod nach reboot nicht mehr da

4

4ndroiD

Neues Mitglied
0
Hallo Community :smile:


ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mein Note mit ICS mittels CMW.zip auf externe SD-Karte und SU.zip auf USB-Speicher des Handys gerootet habe (also ins recovery, dann eben update from external source usw.) und eine ROM installiert hatte, wollte ich Cyanogenmod9 ausprobieren.
Wobei ich die Anleitung nicht las, was zu einer bootloop endete, nach diversem hin und her habe ich es dann zum laufen bekommen, da die SNote Apps aber fehlten mittels Odin (nach etlichen Versuchen; 1 teilig) wieder ICS 4.03 geflasht, anschließend USB-Speicher komplett gelöscht.

Nachdem ich wieder CMW mittels der oberen Methode installieren wollte, musste ich feststellen, dass das Rooten problemlos möglich war, allerdings CMW selbst nach einem reboot nicht mehr da war, sodass ich es andauernd neu installieren muss, wenn ich etwa eine neue rom ausprobieren, ein backup machen möchte etc.

Da ich mich natürlich im Internet erkundigt hatte, was den der Grund des Problems sein könnte, las ich, dass das irgendwas mit einer Datei zu tun habe, die im /system Ordner zu finden sei (die müsse man dann umbennenen).
Das Problem ist nur, dass ich weder diesen Ordner auf meinem Note habe, noch die entsprechende Datei, nach der ich auch mit Windows-Suche gesucht hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und freue mich auf Anregungen zur Problemlösung :scared:


Edit: Gibt es eigentlich CyanogenMod9 auf Deutsch bzw. mit SNote-Apps?, die Mod gefällt mir vom Design her nur die SPen Funktionen sind unverzichtbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine temporäre CWM zip. Du musst einen Kernel mit CWM flashen. Z. B. CF-Root.

Wie hast Du es geschafft, Dein Note nicht zu bricken?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
@To98
das Problem ist, dass die temporäre CWM.zip zu einem Brick führen kann, aber nicht muss. Ich habe bisher auch noch keine Negativfälle hierüber gelesen.

Dann schreibt hier der lebendige Beweis. ;) Ich habe mein Note dadurch Hard-Bricked. Bei mir wird jetzt immer erst GB geflasht.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
okay, das mit der anderen anleitung (bei xda) ist mir breits aufgefallen, allerdings hielt ich es für nicht notwendig sie genauer zu betrachten, da ja auch die alte bestens funktionierte.
ich müsste sie mir also durchlesen und nochmal rooten, wenn ich das richtig verstehe, oder? :)
 
4ndroiD schrieb:
ich müsste sie mir also durchlesen und nochmal rooten, wenn ich das richtig verstehe, oder? :)

Nein, wenn du bereits root hast, fängst du erst ab dem zweiten "Zitat" an.


@To98
danke für die Info. Ich kannte bisher noch keinen und ich selber habe oft nach der alten Methode per CWM geflasht.
 
Nochmal zu meinem Verständnis externe SD Karte ist die, die man rausnehmen kann oder?
 
4ndroiD schrieb:
Nochmal zu meinem Verständnis externe SD Karte ist die, die man rausnehmen kann oder?

Ja. Und interne SD ist die vom Note.

Ich würde den CF-Root Kernel via Mobile ODIN flashen.


4ndroiD schrieb:
Edit: Gibt es eigentlich CyanogenMod9 auf Deutsch bzw. mit SNote-Apps?, die Mod gefällt mir vom Design her nur die SPen Funktionen sind unverzichtbar :)

CyanogenMod kannst Du in den Einstellungen auf Deutsch stellen. ;)

SNote-Apps wurden, glaub ich, vor paar Tagen auf xda gepostet: Galaxy Note GT-N7000 Themes and Apps - xda-developers <-- Einfach mal suchen ;)
 
Und nochmals: Samsung Apps wie S-Note oder ähnliches nicht zu verwechseln mit dem Samsung App-Store gibt es nur bei Samsung Roms, nicht bei AOSP/AOKP/CM9/CM10 basierten ROMs.
 
user_99 schrieb:
Und nochmals: Samsung Apps wie S-Note oder ähnliches nicht zu verwechseln mit dem Samsung App-Store gibt es nur bei Samsung Roms, nicht bei AOSP/AOKP/CM9/CM10 basierten ROMs.

Bei Samsung Apps gibt es aber dann sehr gute Alternativen. Ich hatte es mit Samsung Apps verwechselt. :blushing:
 
ok, CMW ist jetzt auch nach reboot da, nur wozu ist die CMW app? :smile:
Die braucht zwar Root Rechte, öffnet sich bei mir aber nicht wirklich.
 
4ndroiD schrieb:
ok, CMW ist jetzt auch nach reboot da, nur wozu ist die CMW app? :smile:
Die braucht zwar Root Rechte, öffnet sich bei mir aber nicht wirklich.

Über die CWM-App kannst Du z. B. über eine grafische Oberfläche ein Backup machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.248
frank_m
frank_m
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
S
  • Gesperrt
  • Sw-Snox
Antworten
3
Aufrufe
1.664
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten