ClockWorkMod Recovery Defy (Nandroid)

shaft schrieb:
So, meine Neugier war größer als die Angst :D
Hab eben auch mal das Clockwork Recovery installiert. Auf "Install" geklickt, danach erstmal (aus Angst) "Normal Boot" und direkt danach "Recovery Boot" - alles problemlos, aber die Sekunden des Wartens beim Motorola-Logo sind echt die schlimmsten :)

Ein Backup habe ich gemacht, aber das ist kein normales Nandroid, oder? Jedenfalls war das schnarchlangsam im Vergleich zu den Recoverys die ich kenne.
Reboot und gut wars.

Wenn ich aus dem OFF-Zustand VOL-DOWN + POWER drücke, komme ich ins normale Android-Recovery Menü mit dem Ausrufezeichen, mit VOL-UP + Power komme ich ins Bootmenü.

[edit]
Doch, es ist ein Nandroid-Backup.
Nur, warum dauert das so lange?

[edit 2]
Falls jemand das Clockwork Recovery (warum auch immer) wieder loswerden möchte:

Kenne mich damit leider wenig aus, das Defy ist mein erstes Android Gerät und das erste Smartphone was wirklich was drauf hat (nie mehr Samsung, nie mehr Bada!) :D

Aber ich finde nicht das es lange dauert. Wenn ich überlege was vorher alles nötig war um nach einem Reset wieder auf den gewähten Systemzustand zu kommen. Durch irgendeinen gelöschten Dienst von Blur (muß bei den Diensten dabei sein die hier laut Forum deaktiviert werden können) funktioniert das überspringen beim "Blur Konto erstellen" bei der Ersteinrichtung des Handys nicht mehr. Das heißt Stock Rom flashen, danach rooten, deodexte Files für Theme einspielen, Android Systemeinstellungen händisch tätigen, Apps mit TB einspielen, mehrfach rebooten... und... und... und. :D

Ich spare jedenfalls sehr viel Zeit. ;)

//edit:

HandlerExploit vom xda hat sich mit dem, Zitat: "China Recovery", sein Defy gebricked.
Dauert wohl noch was mit seinem Custom Rom. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal ne frage stellen, volume down+power android menü ,volume up+ power = bootloader

Aber es gab doch die möglichkeit direkt clockwork aufzurufen ?

Glaub ich hab schon zuviel vergessen sorry

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
HiDef schrieb:
HandlerExploit vom xda hat sich mit dem, Zitat: "China Recovery", sein Defy gebricked.
Dauert wohl noch was mit seinem Custom Rom. :D
Er will sich ein eigenes Recovery machen, Twitter FTW :)
Aber man darf nicht vergessen, daß HE nun auch ne ganze Menge am ROM rumgefuchtelt hat, wer weiß, warum es bei ihm brickt.

@fighterchris: Ich wüsste keinen anderen Weg, als über die App ins Recovery zu kommen, es ist ja ne Bootstrap-Recovery, die "hijacked" nur.
Caveats:
This is not a *real* recovery. The way this recovery works is by hijacking portions of your boot process during system initialization and starting into recovery instead. So, if you hose your system *COMPLETELY* you will need to SBF. Specifically, if your logwrapper, logwrapper.bin, or hijack binary are missing from /system/bin, you will be screwed.
 
ich kenns halt vom wildfire ,da konnte man es direkt starten ,also ohne umweg übers system.

buttons halten und dann gleich auswählen.

naja besser wie gar nix ,würd ich sagen , dann können wir endlich customs roms drauf testen.
 
Das waren aber dann keine Bootstap-Recoverys, sondern geflashte :)
 
Also ich habe jetzt auf install recovery system gedrückt...
Es kommt auch meldung Install Success! Aber schon 3 sekunden nach dem drücken des recovery system buttons.
Ich finde auch keinen "goapkrev" ordner auf der sd karte.
Kommt mir irgendwie komisch vor ich drücke jetzt erstmal nicht auf recovery boot.
 
du instalierst ja nur das recovery system , und wenn dann die meldung Install Success da war kannst du auch revoery boot gehen .

keine angst es geht
 
Hm hab das defy jetzt erstmal neu gestartet (war das falsch?).
Jetzt kommt nur noch das Blur logo.
 
wie nur noch das blur logo ? bootet es noch hoch oder immer das gleiche ?? nicht das es dir so wie mir geht , bootloop und erstmal alles neu machen
 
Also das Motorola Logo Mit dem blur daneben dann ein paar sekunden schwarz und wieder das selbe (seit 10 minuten)...
Finde es nur komisch weil ich nicht recovery boot gedrückt habe.
 
das hatte ich heute auch ! ich hab auch nicht gleich nach Install Success auf recovery boot gedrückt und hatte dann auch nen bootloop !

also bleibt dir ncihts anderes über als das rom neu aufzuspielen und dann alles einrichten , root drauf , das clockwork tool und dann ein backup
 
Setze es grade mit RSD lite zurück... danke erstmal :thumbup:

Alle daten noch da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was für einem programm hast du denn dein backup erstellt um es mit rsd-lite wieder aufzuspielen?
 
Wieso xxx-t du deine Links? :confused:
 
ok, alles klar.
wie das handy zu flashen geht entnehme ich ja dann dem thread aus diesem forum. thx!
 
So hab auch mal ein Backup erstellt und nun ein paar fragen ;)
Wenn ich die Mod wieder losweren will, reicht simples deinstallieren und ein Factory Reset oder ist es zwingend Notwendig die Dateien wie auf Seite 6 beschrieben zu löschen?
 
simples deinstallieren des programms sollte reichen ...
 
mist, jetzt könnte man schon ein entblurtes system installieren, aber es gibt noch keins zum draufladen.... arg.... wie gemein
 

Ähnliche Themen

E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.529
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.368
Desertdelphin
D
Cua
Antworten
0
Aufrufe
18.957
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten