ClockWorkMod Recovery fürs X7G

johannsen

johannsen

Dauergast
2.289
Aufgrund der Beiträge hier scheinen sich einige Leute ihr Recovery beim Flashen zerschossen zu haben.
Auch ich habe fieberhaft nach einer Möglichkeit gesucht Custom-Roms zu flashen.Die Signierung der Roms habe ich nicht hinbekommen um sie über die Stock-Recovery zu Flashen.
Die Entwicklergemeinde ums X7G ist ja sehr klein - und nun wurde auch noch der Herstellersupport eingestellt - bezüglich Android 3.0 oder aber ICS :mad:.
Aufgrund der gleichen Gerätekennung (m801) bin ich aufs Cat-Nova gestossen.
Hier wird ein "cat-nova-cwm-fakeflash.zip" angeboten - und was soll ich sagen - es funktioniert auch auf dem X7G super :smile:.
link :https://www.android-hilfe.de/forum/...07/recovery-clockworkmod-recovery.190592.html

Es wird eine ClockWorkMod-Recovery geladen aber nicht geflasht - nach dem Neustart erscheint wieder die Stock-Recovery.
Die Recovery-Flash Variante habe ich nicht getestet.

Über fakeflash konnte ich mein persönliches Custom-Rom basierend auf dem 2.7er Original Rom fehlerfrei flashen.
Auch die Backup-Funktion läuft fehlerfrei.

Habe mich damit mal ans 4.9er ICS ROM vom X7Gs gewagt.
Beim unveränderten ROM erscheint die Fehlermeldung mit der Gerätekennung.
Ein Editieren der build.prop weder vom Rom.zip noch im System schaffen hier abhilfe - Fehlermeldung beim Flashen bleibt bestehen.
Danach habe ich ein ROM auf Basis des Systemordners selbst erstellt und signiert.Was beim Flashen eine Fehlemeldung bezüglich des boot.img erzeugte.
Der Flashvorgang wurde zwar abgebrochen jedoch mußte der X7G über das Stock-Rom wiederbelebt werden.

Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen zum Tüfteln angeregt und wir kommen in der Erstellung eines ICS Roms voran

LG :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Ach so - sollte Interesse an meinem Custom-Rom bestehen.

-basierend auf 2.7er Stock-Rom
-rooted
-Systemapps aktualisiert
-Maps/Youtube entfernt (gibts im Market)
-hosts aktualisiert - (Werbefrei)
-usw

lasst es mich wissen dann lade ich es hoch.

LG :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marzi und linkibabygeld
@johannsen

Danke für deinen Beitrag betr. Recovery-cat.nova.img.Mein Problem,bzw.ich glaube auch das Problem einiger anderer hier im Forum besteht darin,daß das normale Starten ins Recovery nicht mehr funktioniert.Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung.

Danke & Gruß

pego2007
 
@johannsen
Auch von mir schon mal Danke.
[FONT=&quot]
[/FONT]Dein custom-rom interessiert mich brennend.
Habe mich bisher nur mit meinen Sony's beschäftigt. Da ich mir kürzlich das X7GS zugelegt habe, nutze ich nun das X7G zum testen, (abrauchen lassen;)).
Ich beschäftige mich schon die ganze Woche mit dem X7G, wollte cwm-recovery drauf haben, ICS, etc., bin aber immer am cwm-recovery gescheitert.

Habe dieses hier alles durchgearbeitet/probiert:
[DEV] unofficial CyanogenMod 7/ClockworkMod Recovery 5 for TCC8902/TCC8803 tablets - xda-developers
CyanogenMod for Telechips | androtab.info
Telechips Based

Auf die o.a. Seiten bin ich anhand dieser Angaben:
telechips / X7G / null / Unknown - Android Fragmentation
gekommen.

Dabei habe ich mir geschätzte 26mal das recovery zerschossen:crying:, zuletzt bei dem Versuch, das von dir erwähnte cat-nova-cwm.zip zu flashen.
Ja, ich habe es gewagt.
Jedoch immer das gleiche: kein recovery möglich, das X7G bleibt hängen.
Die Idee mit der build.prop hatte ich getestet, gleiches Ergebnis wie bei dir.

Das cat-nova-cwm-fakeflash.zip funzt ja bestens.
Bis auf weiteres müssen wir wohl mit dem fake-cwm leben, derzeit ist meines Wissens nach niemand dabei, eins für die Touchlets zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marzi
Das Interesse ist groß,hoffe das es klappt.
Respekt:thumbup:
 
Hi
...dann werde ich vorraussichtlich Montag oder Dienstag das ROM hochladen.
Das Warten wird sich lohnen ;) .
Nachdem mir "dickenseck" vom Cat-Nova-Thread ein bisschen Nachhilfe gegeben hat und die build.prop für mich gemoddet hat kann ich die ROM´s fürs Stock-Recovery signieren :p.
Derzeit tüftele ich an der Bravia Engine und xLoud fürs X7G.
Also dann - Ich melde mich.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: schumi0815 und marzi
Geil,danke
 
:scared: Ich bin schon ganz aufgeregt.
Super.
 
Leute, Leute...

Hier wurde nur das 'cat-nova-cwm-fakeflash.zip' erwähnt, niemand hat gesagt, das ihr das 'cat-nova-cwm.zip' auf eure Tablette flashen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich habe die letztens 2 tage damit verbraucht eine Clockworkmod 5.0.2.8 zu compilieren das man booten kann. deshalb hier mal die erste Version die boote und auch backups macht.

die Installation ist momentan nur über cat-nova-cwm-fakeflash.zip möglich da ich noch nicht raus bekommen habe die ich meine zip gültig signieren kann.

So nun noch das allgemeine:
Ich übernehme keine Haftung für schaden irgendeiner Art :tongue:

edit:
danke @johannsen für den tipp zum signieren. jetzt kann man das recovery direkt installiren.
 

Anhänge

  • x7g_cwm_v5.0.2.8_alpha3.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 166
  • x7g_cwm_v5.0.2.8_sig.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marzi und johannsen
Gut gemacht.
Hat deine Recovery noch irgendwelche eindeutigen Bugs oder ist der Alpha-Status nur wegen der Signierung?
Ich benutze zum Zip Erstellen den "update zip modifier" wird bei XDA angeboten.
Damit klappt die Signierung einwandfrei.
Wenn du willst mach ich das gerne für dich.
Wenns gut läuft darf ich es dann in mein Custom-Rom einbauen?
Werde es Ende nächster Woche selbst mal testen - vorher gehts leider nicht.
Erstmal Danke und LG
 
  • Danke
Reaktionen: Links2004
ja der Alpha status ist nur wegen der Signierung, ich konnte bisher noch keine Fehler finden.
das CWM kannst du gerne einbauen. den "update zip modifier" werde ich mir mal anschauen. vielleicht bekomme ich auch noch das CWM mit Touch zum laufen muss aber erst die neusten cyanogenmod src laden und das dauert...
Das jetzige CWM stammt aus den CM7 src´s.

kann es sein das X7G auf einem alten cyanogenmod basiert? die src von der orginallsoftware habe von der Struktur sehr viele Ähnlichkeiten.
 
Hallo - CWM funktioniert super!
was jetzt noch fehlt ist ein 4.x ROM :thumbup:
 
@ salziger :
mit "Abgegebene Danke: 0" steigt die Motivation ein Android 4.x zu Erstellen ins Unermessliche.

...nun mein Feedback zur Recovery :
-Hab sie geflasht und gestartet - ging gut.
-Reboot geht genauso wie beim Fakeflash nicht.
-Backup und Recovery - Funktion ohne Beanstandung.
-Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ein Rom-Flash ist nicht mehr möglich (weder Stock noch Custom Rom).
-Fehlermeldung ungefähr so:

"assert failed getprop ("ro.product.device") == "m801"
Error (Status 7)"

Die Fakeflash kann noch geladen werden erzeugt aber in diesem Fall die gleiche Fehlermeldung beim Versuch ein Rom zu flashen.
Habe die Stock-Recovery wiederhergestellt und bleibe somit erstmal bei der Fakeflash-Recovery.

LG
 
johannsen schrieb:
@ salziger :
mit "Abgegebene Danke: 0" steigt die Motivation ein Android 4.x zu Erstellen ins Unermessliche.

FYI:
Seit kurzem können neue Benutzer erst ab 10 Beiträgen ein Danke abgeben.
 
Dann entschuldige ich mich - muss wohl an mir vorbeigegangen sein.
Wobei ich den Sinn dieser Regelung nicht verstehe.
Ist da etwa Missbrauch betrieben worden ?
LG
 
johannsen schrieb:
-Reboot geht genauso wie beim Fakeflash nicht.
-Fehlermeldung ungefähr so:

"assert failed getprop ("ro.product.device") == "m801"
Error (Status 7)"

hi danke für die Rückmeldung werde ich mir heute arbeitend anschauen sobald ich zu hause bin.

@edit

ich wies mittlerweile wo der fehler herkommt.
ro.product.device ist momentan auf m801_bootonly hat er beim letzten kompiliere ersetzt hatte ich nicht bemerkt, daher der fehler.

nur meine cm7 repo hat Grade einen bug und ich kann nicht kompilieren.... momentan ist im device ordner was schief gelaufen der mekert haufenweise das er *.mk nicht finden kann (htc,samsung etc)?!

@edit2

ich habe das cm7 repo komplett neu geladen aber immer noch denn selben Fehler :(
Code:
repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread
repo sync -j 100
make -j8 otatools
Error:
Code:
build/core/product_config.mk:196: *** _nic.PRODUCTS.[[vendor/cyanogen/products/cyanogen_ace.mk]]: "device/htc/ace/ace.mk" does not exist.  Stop.

hat jemand den selben Fehler oder eine Idee? ich kann so leider keine fix für den CWM raus bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gerne Hilfestellung geben aber bei solch einem schwierigen Unterfangen muß ich leider passen.
Ich wünsche dir trotzdem gutes Gelingen.
LG
 

Ähnliche Themen

T
  • TouchletX7G
Antworten
0
Aufrufe
1.205
TouchletX7G
T
W
  • weby112
Antworten
2
Aufrufe
1.590
weby112
W
U
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Uncle Sam
U
Zurück
Oben Unten