1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Recovery! Ich komme nicht rein?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von MisterBlackxx, 12.02.2012.

  1. MisterBlackxx, 12.02.2012 #1
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo nochmal ich hab ein Problem... hoffentlich kann mir jemand helfen:


    Ich würde jetzt gerne an meinem HTC Wildfire Froyo 2.2.1 (Gerootet) rumbasteln :D ich habe schonmal die Framework-res.apk aufm PC modifiziert... und wollte die dann im Wildfire unter /system/framework ersetzten.

    Ich wollte doch zuvor mein ROM Sichern. (Mit Rom Manager) Ok ich habe also den ClockworkMod Recovery installiert bild1un6rf1z8pb.jpg auf fotos-hochladen.net

    Danach auf ROM sichern gedrückt bild2ax82jkwul7.jpg auf fotos-hochladen.net

    Und mein Handy bootet jetzt neu und es erscheint so ein Bild bild3oyzcguiqts.jpg auf fotos-hochladen.net

    Ich habe dann Die Lautstärketaste + Power gedrückt und lande schliesslich hier: bild45vxya6olrm.jpg auf fotos-hochladen.net Falls nicht lesbar bild5l1q5djrk4o.jpg auf fotos-hochladen.net

    Ok und nun? wo ist der ClockworkMod Recovery der eigendlich so aussehen sollte http://jaxov.com/wp-content/uploads/2010/10/ClockworkMod-Recovery.jpg ?

    Wo kann ich jetzt mein aktuelle ROM als .zip speichern?

    Special thanks an euch und an meine hochauflösenden 3.5 MP Kamera :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  2. wavemaster80, 12.02.2012 #2
    wavemaster80

    wavemaster80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Du musst das HTC im ausgeschalteten Zustand mit Lautstärketaste leiser und Power starten, dann kurz warten bis ausgelesen hat, dann mit Lautstärke zu recovery und dann Power-Taste. Jetzt kommt das HTC-Logo und dann weiter....
     
  3. MisterBlackxx, 12.02.2012 #3
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
  4. wavemaster80, 12.02.2012 #4
    wavemaster80

    wavemaster80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Die Bilder sagen mir, das du irgendwas nicht richtig machst bzw. das Handy.
    Wenn du im ausgeschalteten Zustand das Handy mit leiser-Taste und gleichzeitig Powertaste einschaltest solltes etwa so http://www.jft.square7.de/rom/p/DSCF2684.JPG aussehen.

    Schau mal auf dieser Seite, da sind einige Bilder zu sehen http://www.jft.square7.de/
     
    MisterBlackxx bedankt sich.
  5. MisterBlackxx, 12.02.2012 #5
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D


    achja das was ich oben geschrieben habe das folgt, nachdem ich bei HBOOT auf recovery gedrückt habe
    sry hab vergessen das noch hinzuschreiben
     
  6. wavemaster80, 12.02.2012 #6
    wavemaster80

    wavemaster80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Wählst du dann recovery auch mit der "Power" Taste aus und nicht mit dem Trackball ?
    Auf der Seite die ich dir sagte, ist alles sehr gut beschrieben. Schau unter "Rom's installieren"
     
  7. MisterBlackxx, 12.02.2012 #7
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D

    Ja, schon mit dem Power-knopf.

    Anders gehts ja nicht :)

    ... Mein Problem ist jetzt nur *Wie komme ich in den ClockworkMOD Recovery rein*

    Recovery ausgewählt und da gibts kein HTC Logo :C nur

    [​IMG]

    Was bedeutet das überhaupt?

    Ich habe doch über den ROM Manager Clockwork installiert


    Ich bin echt ratlos. Soll mein Wildfire für immer "normal" bleiben?

    Nein! dafür habe ich es doh gerootet. und jetzt schaffe ich kein ROM BAckup ? wtf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  8. wavemaster80, 12.02.2012 #8
    wavemaster80

    wavemaster80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2011
  9. jamal2367, 13.02.2012 #9
    jamal2367

    jamal2367 Gast

    Ist das Ding gerootet ?

    Und er zeigt in deinen recovery das er noch im originalen zustand ist ........du hast noch den originalen recovery von htc drinne
     
  10. MisterBlackxx, 13.02.2012 #10
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    aber sicha ist der gerootet :)

    was mache ich falsch?

    brauche ich überhaupt clockworkMod um meine ROM zu sichern?
     
  11. jamal2367, 13.02.2012 #11
    jamal2367

    jamal2367 Gast

    ich glaube du brachst ein root und superuser um dein rom zu sichern ....
     
  12. MisterBlackxx, 13.02.2012 #12
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    hab ich doch beides... und jetzt?
     
  13. DerDaNnY, 14.02.2012 #13
    DerDaNnY

    DerDaNnY Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ich habe das problem mit revolutionary beseitigt!
     
  14. MisterBlackxx, 14.02.2012 #14
    MisterBlackxx

    MisterBlackxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    und was macht man da? s-off hab ich doch schon
     
  15. DerDaNnY, 15.02.2012 #15
    DerDaNnY

    DerDaNnY Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2011
    s off und root (root bin ich mir grad nicht sicher) aber wenn du das machst haste halt wenigstens das recovery wieder.

    lg
     
  16. Pearli, 17.02.2012 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich tu mal so, als ob ich Ahnung hätte :)

    Lass mal die Installation mit dem Rom manager und gehe nach folgendem TUT:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tung-htc-wildfire-root-von-z.html#post2673335

    dort dann unter Punkt 3 Recovery flashen und alles befolgen (dabei den ersten Punkt der FAQ beachten "Fastboot und adb vorbereiten")
    Danach kannst du dann den Punkt 5 der FAQ nutzen um ein backup zu erstellen. Ist dort eigentlich ziemlich gut erklärt, der Threadersteller von da muss anscheinend Ahnung haben :D
     

Diese Seite empfehlen