1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Recovery installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus Chic" wurde erstellt von Nkay, 31.05.2011.

  1. Nkay, 31.05.2011 #1
    Nkay

    Nkay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Ich versuche, anhand dieser Anleitung Upgrade/Update LG Optimus Chic to Android 2.3 GingerBread - Android App Development | Technology & Information
    Mein Optimus Chic auf 2.3 zu bringen.
    Root-Zugriff besteht, nur komme ich gleich zu Beginn bei der ClockworkMod Recovery-Insrallation nicht weiter, Rom Manager Premium 4.3.0.1 verlangt nach einer Bestätigung meines Gerätetypes, aber bei der angezeigten Geräteliste ist mein Typ aber nicht zu finden, lediglich Geräte wie "Huawei Plus Mini" oder "Geeksphone ONE" etc.

    Soll ich einfach ein beliebiges Gerät auswählen und fortfahren?
     
  2. ShaQsta, 31.05.2011 #2
    ShaQsta

    ShaQsta Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo NKay,

    leider liest du jetzt nicht die Antwort, die du suchst, weil ich dir da nicht helfen kann.

    Ich wäre dir nur sehr dankbar, wenn du, sofern du erfolgreich bist, deine Erfahrungen hier reinschreibst....so können wir vllt. von deinen ersten Erfahrungen mit Gingerbread profitieren.

    Vielen Dank!
    ShaQsta
     
  3. norbert, 01.06.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich möchte davon abraten, CWM mit einer anderen Gerätetype zu installieren als der tatsächlichen Type entspricht!
    Irgendwie hab ich gerade einen Thread im Kopf, wo auch ein User meinte er wählt "halt irgendein Gerät", und dann erhebliche Probleme hatte da das Gerät dann jede Zusammenarbeit verweigert hat. Finde den Thread gerade nicht, aber ich glaub das Risiko ist es nicht wert.

    Hintergründe über das Warum versteht man vielleicht wenn man das hier liest:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...6-boot-image-kernel-update-zip-erstellen.html
    Besser die Entwickler anschreiben ob es da nicht was geben könnte in Zukunft.
     
  4. Bayernpeter, 08.06.2012 #4
    Bayernpeter

    Bayernpeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    LG G3

Diese Seite empfehlen