1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockworkmod Recovery - Problem beim restore

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von TheProdigy, 29.01.2012.

  1. TheProdigy, 29.01.2012 #1
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    also ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das wenn ich ein Backup wiederherstellen möchte, das es irgendwann abbricht und meldet
    "Error while restoring /system"

    Bisher war das kein Problem, da das was wiederhergestellt werden sollte geklappt hat. Trotzdem kann ich nicht das ganze System so "retten"

    Hab das mit 2 verschiedenen Backups probiert.

    Jemand eine Idee?

    Gruß
     
  2. Traxel, 29.01.2012 #2
    Traxel

    Traxel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.12.2011
    ich schliesse mich an, hatte das auch mehrmals. Jemand eine Idee?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. mmm4, 30.01.2012 #3
    mmm4

    mmm4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2010
    +1
     
  4. AronD, 30.01.2012 #4
    AronD

    AronD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Bei mir das gleiche.
     
  5. TheProdigy, 30.01.2012 #5
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Frage ist ob das Komplette System vielleicht hergestellt wird nur am Ende der Fehler erscheint.

    Hat noch niemand ein Backup von einer anderen Version aus eingespielt?
     
  6. TheProdigy, 01.02.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab mal bei den xda-devs nachgefragt.

    Das hier hört sich gut an:


    Dann gabs noch ein User mit einem ähnlichen Problem der razr bootstrap recovery einfach deinstalliert und neu installiert hat - dang ging es wohl.

    Ich hab CWM on boot und grad kein plan wie das zu entfernen geht. Wenn jemand aber einfach nur das recovery installiert hat, kann der es mal gerne ausprobieren ;)
     
  7. dtrail, 02.02.2012 #7
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Hab das Problem auch gehabt. Ich hatte vier Backups drauf. Davon sind drei fehlgeschlagen.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  8. fighting4fun, 02.02.2012 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    wie CWM on boot entfernen? den razr bootstrapper installieren... ihm su rechte geben (SU RECHTE MERKEN) und 2 mal neu booten =)

    der CWM on boot klappt nur wenn der razr bootstrapper KEINE su rechte hat... somit wenn man ihm sie gibt mit dem verweis merken wird der cwm on boot wieder entfernt.
     
  9. dtrail, 04.02.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Es gibt einen weg um Backups wieder herzustellen. Man muss vor dem restore per rsd die Version flashen, die auch bei dem Backup drauf war und dann restore mit CWM. So gibt's keinen Fehler mehr.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  10. dtrail, 10.05.2012 #10
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    So, ich weiß, der Thread hier ist etwas eingestaubt hier. Wie sieht es aus, wenn man von einem neuerem System aus ein Backup von einem älteren System einspielen möchte?
     
  11. TheProdigy, 10.05.2012 #11
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    habs nicht mehr gebraucht seit dem, aber wenn man die teile "manuell" einspielt sollte es wohl gehen.
    Aber wie gesagt, noch nicht probiert.
     
  12. dtrail, 10.05.2012 #12
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Ich überlege, ob ma somit von 4.0.4 auf 4.0.4 (aber mit altem GB Kernel) zurück kann... Im Falle eines md5 mismatch kann man per Terminal den md5 check ausschalten und dann zurück ins Recovery. Aber wenn es blöd läuft, habe ich nur einen Versuch - im allerschlimmsten Fall...

    Edit: Der Bootloader ist älter im Backup und der Kernel.
     
  13. fraho, 11.05.2012 #13
    fraho

    fraho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Tag zusammen,

    genau diesen /system restore Fehler erhalte ich, wenn ich versuche dtrails nandroid backup vom ICS Leak zurückzuspielen.
    Wenn ich's über diesen Weg versuche, krieg ich 'nen signature verification error. Ich bin aber jeweilig auf 2.3.6 T-Mobile. Welche Optionen hab ich denn noch??

    Gruss, Frank
     
  14. Calsonic, 11.05.2012 #14
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    benutzt ihr alle die clockworkmod app ausm store?
     
  15. TheProdigy, 11.05.2012 #15
    TheProdigy

    TheProdigy Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Nein du brauchst bootstrapper v2 fürs razr, ist hier irgendwo verlinkt.

    sent from my RAZR XT910.
     
  16. dtrail, 11.05.2012 #16
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Halte dich ganz genau an die Anleitung dann geehrt es auch. Das nandroid ist nicht für Leute bestimmt, die einfach den leak installieren möchten. Du findest hier im Form eine deutsche Anleitung.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  17. HSD-Pilot, 11.05.2012 #17
    HSD-Pilot

    HSD-Pilot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,278
    Erhaltene Danke:
    196
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Im sicher flashen Thread verlinkt...

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen