1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von shomu, 02.01.2011.

  1. shomu, 02.01.2011 #1
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    edit:
    das problem war das programm Zysploit. musste man einfach löschen und mit unrevoked amnora drauf machen. Zysploit hat man nicht so leicht gefunden, bin durch zufall mit so nem deinstallations app drüber gestolpert. als ich Zysploit vom desire gelöscht hatte konnte ich AmonRA 2.0.1 einspielen. AmonRA geht einwand frei!

    Hallo,

    nach dem ich jetzt die neuste Version von Unrevoked nach einigen Problemen mit den ADB Treibern endlich zum laufen bekommen habe, funktioniert jetzt der
    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 nicht :(

    versuch ich ein Backup zu machen kommt:
    Error while dumping boot image!
    E:Can't mount cache:recovery/log
    E:Can't find MISC:

    Versuch ich ein ROM zu installieren kommt:
    E:Can't find MISC:
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Delting files...
    Copying files...
    E:Can't mount DATA:
    E:Failure at line 5:
    copy_dir PACKAGE:data DATA:
    Installation aborted.

    Das AmonRA 2.0.0 oder 2.0.1 lässt sich mit Unrevoked auch nicht aufspielen. Es kommt nach dem zweiten reboot auf dem Desire die Fehlermeldung: Sorry the application Zysploit has stopped unexpectedly. Und Unrevoked sagt: failed to get root. is your firmware to new.

    :(:(:( Bitte um Hilfe, ich komm einfach nicht weiter :(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  2. Gast5050, 02.01.2011 #2
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    WAs für nen ROM wolltest du flashen. Bei einigen ClockWork Recovery gibts durchaus probleme mit HD ROMs.
     
  3. shomu, 02.01.2011 #3
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    eins von dir:
    Maestro 2010 Personal Rom r7.zip

    allerding funktioniert ja die backup funktion auch nicht und die sollte doch unabhängig davon tun oder?
     
  4. Gast5050, 02.01.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Mit welchem Recovery hast du denn das NAND gemacht?

    Hast du mal versucht über fastboot nen neues recovery zu flashen
     
  5. shomu, 02.01.2011 #5
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    hab im ClockworkMod Recovery v2.5.0.7 einfach auf die backup option geklickt. wird hier im forum in einer der anleitungen auch so beschrieben.

    über fastboot nen neues recovery flashen? weiss ich leider überhaupt nicht wie das geht. ich bin absoluter newbe und kann nur das was ich mir hier und aus adneren foren aus den anleitungen zusammen gelesen hab.
     
  6. shomu, 02.01.2011 #6
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hab jetzt einen Weg gefunden. das problem war das prog. Zysploit als ich das vom desire gelöscht hatte konnte ich AmonRA drauf machen.

    @Maestro2k5

    hab das Maestro 2010 Personal Rom r7.zip geflashed. wie lange dauert der erste start? hab jetzt seit 4 min. den htc start screen.
     
  7. Gast5050, 02.01.2011 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das kann schon seine 20 Minuten dauern ...
     
  8. shomu, 03.01.2011 #8
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    ah?!? ok dann ist das normal, dass der bildschirm weiß bleibt mit der grünen htc schrift in der mitte?

    ich hab nämlich jetzt die oxygen drauf gemacht und mit der bin ich null zufrieden. wenn ich jetzt aber einfach nicht lang genug gewartet hab würd ich deine rom wieder drauf spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
  9. Gast5050, 03.01.2011 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Kann schonmal ne weile dauern, gerade der erste boot
     
  10. shomu, 03.01.2011 #10
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    hm... schade scheint bei mir nicht zu funktionieren. hab jetzt seit 40min. den weißen bootscreen mit der grünen htc schrift in der mitte.
    aber weiter tut sich nix.
    ich wart jetzt noch ca. 10min. dann sind es über 50min. für den ersten boot, das sollte eigentlich reichen oder?
    wenn es dann noch nicht tut muss ich wohl oder übel eine andere rom nehmen.
     
  11. Gast5050, 03.01.2011 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also 40min. ist schon recht viel. Dann lag / liegt es vielleicht doch am rom
     
    shomu bedankt sich.
  12. shomu, 03.01.2011 #12
    shomu

    shomu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    tja kann man nichts machen. wenn meins die rom nicht schluckt... schade.
    aber hab jetzt die alex-v_2.1 rom drauf. boot dauert etwas lang, sonst läuft alles super :smile:

    war ne schwere geburt bis ich endlich ne funktionierende deutsche rom die meinen vorstellungen entspricht drauf hatte. hätte mir das einfacher vorgestellt.
    newbe halt :winki:

    was mich noch interessiert:
    ist es normal, dass das desire über daten kabel so ewig lädt? hab das heute bei 50% akku an den pc ran und es hat über 5 stunden gedauert bis es voll war.
     
  13. Desire:D, 03.01.2011 #13
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja... das ist normal...
    An der steckdose bekommst du 1000 mA
    Am usb nur 500.

    Ich meine ich hatte das gelesen...

    Aber auf alle fälle... das ist norm.
     
    shomu bedankt sich.

Diese Seite empfehlen