1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod - Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro" wurde erstellt von Blink1982, 25.08.2011.

  1. Blink1982, 25.08.2011 #1
    Blink1982

    Blink1982 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hey gibt es schon eine funktionierende Version für die Mango ?

    bin ich eigentlich der einzige der sich das Gerät gekauft hat, auf der WELT =)
     
  2. W!ldGunM@n, 03.09.2011 #2
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Blink1982 bedankt sich.
  3. Blink1982, 05.09.2011 #3
    Blink1982

    Blink1982 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    DANKE!
    schade das es noch nicht soviel zeug für mini pro gibt
    ich finde es ist ein sehr gutes telefon!
     
  4. dabayer, 05.09.2011 #4
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Warum sollte man jetzt schon auf custom roms gehen wenn die SE Version eigentlich schon das aktuellste ist was es derzeit gibt?
     
  5. W!ldGunM@n, 05.09.2011 #5
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Es geht nicht darum, wie aktuell die Version von SE ist oder nicht... zumal die 2.3.3 nicht die aktuellste ist... es gibt 2.3.4 und 2.3.5...
    Die Roms sind total mit Apps überladen, die die meisten nicht brauchen, diese aber im Hintergrund mitlaufen und so Speicher und Akku ziehen... ich habe bei meinem gerooteten Xpreia mehr als 100(!) Dienste und Apps deaktiviert... das Handy ist deutlich schneller, der Akku hält bei Wenigtelefonieren ca. 3 Tage und es reagiert superschnell.
     
  6. dabayer, 05.09.2011 #6
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hm ok... ja hatte bei meinem alten Handy auch ne Custom drauf weil das originale nicht zu benutzen war aber jetzt bei dem hab ich noch keinerlei Probleme gehabt. Dat flutscht eiunfach so :)
     
  7. kemika, 27.09.2011 #7
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ähm, ich kann nicht viel anfangen mit der japanischen seite. :confused2:
    kann mir jemand zusammenfassen um was es da geht bzw. was da steht?

    oda geht es euch gerade nur um den download link von "recovery.img"?
     
  8. BlechMann, 25.10.2011 #8
    BlechMann

    BlechMann Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Hallo liebe Gemeinde!

    nachdem ich jetzt root auf meinem phone bin, hatte ich nun vor die clockwork recovery zzu flashen. Hab ich auch...

    hab die recovery.img von der japanischen Seite gesaugt und per fastboot Flash recovery recovery.img aufs phone geflasht.

    aaaabbber... Wie komme ich n Nu in den recovery mode?? Starten und voldown mehrmals probiert: kein Effekt. Home+voldown beim Start: auch kein Effekt. Kann mir da wer was zu sagen??! Wäre da sehr dankbar!

    Gruß,
    andreas



    edit: sorry ist ein Xperia Mini Pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  9. cyk, 27.10.2011 #9
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    notfalls führst du das recoveryflashen nochmal durch .. nach dem flashen kommst du automatisch ins recoverymenu .. ist zwar nicht der ideale weg .. aber erstmal ne möglichkeit ..
     
  10. BlechMann, 27.10.2011 #10
    BlechMann

    BlechMann Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Danke!


    Hab das Prob aber auch gerade selber gelöst :) Per Fastboot in Revocery gebootet. Mit FXP gehts aber auch mit den Lautstärketasten beim Booten.


    Gruß,
    Andreas
     
  11. heinrichjakob, 29.11.2011 #11
    heinrichjakob

    heinrichjakob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo gibt es mittlerwile schon eine leichtere und unkompliziertere methode um ein recovery zu installieren so wie mit einem flashtool ,...
    ? lg heinz ;)
     
  12. Supaman, 29.11.2011 #12
    Supaman

    Supaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    21.12.2010
    les den sticky thread, da steht drin wie man das von hand machen kann...
     

Diese Seite empfehlen