1. crusaderyu, 14.07.2011 #1
    crusaderyu

    crusaderyu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    habe mir den ROM Manager 4.3.2.4 installiert, habe ebenfalls den Superuser (Root) auf dem Telefon.
    Mein Problem, wenn ich auf ClockworkMod Recovery installieren gehe, sehe ich verschiedene Geräte Typen aber mein Samsung Galaxy Ace nicht.
    Zur Auswahl habe ich z.B.:
    Huawei Pulse Mini
    Dell Streak
    Huawei Pulse
    Geekphone One
    etc.

    Was habe ich falsch gemacht?

    Bei mir ist die Installiert:
    Android 2.3.4
    S5830XXKPH
    2.6.35.7-perf-CL260130
    se.infra@SEI-07#1
    GINGERBREAD.XXKPH
     
  2. Hatshipuh, 14.07.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Die aktuelle Version unterstützt das Ace noch nicht. Es sollte aber bald eine Aktualisierung kommen, die dann das Ace in der Liste hat, da der Dev die Unterstützung von Cwm fürs Ace offiziell gemacht hat.
    Wenn du jetzt das mit dem Rom manager machst, dann zerstört du dein Gerät.
    Cwm für das Ace gibt es seperat bei xda.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  3. privat, 14.07.2011 #3
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Finger weg vom Rom Manager, zumindest bis die nächste Version auf den Markt kommt. RM wird das Ace dann laut offiziellen Angaben unterstützen. CWM findest du hier im Forum und es funktioniert auch perfekt.
     
  4. Frigo2010, 14.07.2011 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hallo l

    Laut der Hompage ist das Ace nun gelistet.

    Gruß

    Frigo
    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
  5. flo-95, 14.07.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, aber die App muss noch ein Update im market erhalten.
     
  6. crusaderyu, 14.07.2011 #6
    crusaderyu

    crusaderyu Threadstarter Neuer Benutzer

    wow, danke für die schnellen Antworten.

    CWM ist was? werde mich wohl etwas mehr im Forum umschauen müssen.

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

    Noch eine Frage, die jetztige Version von ROM Manager einfach löschen oder muss ich hier auch etwas beachten?

    Danke
     
  7. flo-95, 14.07.2011 #7
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Ja, über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> ROM Manager deinstallieren.

    CWM ist eine alternative Recovery, mit denen ROMs eingespielt werden können, Backups erstellt und wiederhergestellt werden können etc.
     
  8. Hatshipuh, 14.07.2011 #8
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    CWM = Clockworkmod
    Da du das in deinem ersten Post erwähnt hast, dachte ich du wüsstest es ;)

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  9. crusaderyu, 14.07.2011 #9
    crusaderyu

    crusaderyu Threadstarter Neuer Benutzer

    mmh, ich dachte der CWM geht nur mit dem ROM Manager

    OK, jetzt habe ich eben etwas dazu gelernt.

    Kommt eben wenn man nur Symbian hatte :sleep:

    Danke
     
  10. backylasek, 14.07.2011 #10
    backylasek

    backylasek Android-Guru

  11. flo-95, 14.07.2011 #11
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Backy:

    Wieso nich gleich die 4.0.0.9 nehmen? :blink:
     
  12. crusaderyu, 14.07.2011 #12
    crusaderyu

    crusaderyu Threadstarter Neuer Benutzer

    Super,

    habe es mit der 3.2.0.1 probiert, hat auch auf anhieb geklappt.

    Hab den Beitrag schon gefunden gehabt, danke trotzdem.

    Nachdem ich die Info hab, dass es auch andere CWM gibt, habe ich sleber mal hier im Forum gesucht.

    Ist die Version 4 besser, bzw. hat diese andere Optionen.

    Muss ich, wenn ich diese aufspielen will die alte löschen oder wird diese einfach überschrieben?
     
  13. backylasek, 15.07.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru


    weil sich die 3er einfacher installieren lässt :rolleyes2:

    oder gibts jetzt schon ne zip für die 4er?????

    grüß dich
     
  14. flo-95, 15.07.2011 #14
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Generell kann man sagen: Je höher die Version, desto besser. Welche Verbesserungen die Version 4 mitbringt, weiß ich jetzt ohne Recherche nicht genau.

    Ob man die 4er Version per 3.2.0.1 installieren kann, weiß ich nicht, denn für CWM muss das update-script angepasst werden.
     
  15. flo-95, 15.07.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  16. Hatshipuh, 15.07.2011 #16
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Man kann die 4er einfach per 3.2.0.1 installieren, nach einem recovery reboot sind die Änderungen schon angewendet.
    Habs so gemacht, backup und restore funktionieren einwandfrei.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  17. coolya, 15.07.2011 #17
    coolya

    coolya Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wichtigste Feature der 4er Version wird wohl sein, dann Backups jetzt als tar und nicht mehr als YAFFS2 Image gespeichert werden. Dies ist die Vorraussetzung für einige nette Features die der ROM Manager in den nächsten Wochen / Monaten erhalten wird ;-)
     
    LastRebel und flo-95 haben sich bedankt.
  18. backylasek, 15.07.2011 #18
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    thats fine...dann werd ich mir die auch mal in nächster zeit drüberbügeln...
     
  19. crusaderyu, 16.07.2011 #19
    crusaderyu

    crusaderyu Threadstarter Neuer Benutzer

    die Version 4 hat sich bei mir ohne Probleme installieren lassen.

    Hab auch ein Backup gemacht ging schnell und einfach.

    Gruß
     
    LastRebel bedankt sich.
  20. DenZi, 19.05.2012 #20
    DenZi

    DenZi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich habe schon Rom Manager 5.0.0.7 und es unterstützt mein ACE nicht (hab aber keine root rechte).
    Was kann ich tun.:(
    DenZi
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rom manager bestätigen sie den gerätetyp

    ,
  2. gerätetyp instaliren rom manager