1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod Touch - Flashen nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von yanniks, 02.02.2012.

  1. yanniks, 02.02.2012 #1
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Hallo,
    Heute habe ich versucht, das neue ClockworkMod Touch Recovery zu flashen.
    Leider schlägt das Ganze bei mir immer fehl:
    Bei der Fastboot-Methode bekomme ich folgene Meldung:

    Außerdem habe ich mir folgende Datei heruntergeladen: recovery-clockwork-touch-5.8.0.2-ace.zip und über den normalen CWM geflashed. Ich bekomme dann auch die Möglichkeit CWM Touch zu nutzen, allerdings lande ich nach einem Neustart des Recoverys wieder in der normalen Version.

    Eine PD98IMG.ZIP mit dem Recovery-System, welches ich in recovery.img umbenannt habe konnte ich auch nicht flashen.

    Danke für eure Hilfe im Vorraus,
    yanniks
     
  2. TimeTurn, 02.02.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum flasht Du das Recovery nicht einfach per ROM-Manager?
     
  3. Sleepwalker, 02.02.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Um fastboot nutzen zu können, brauchst du Eng S-Off. Ich tippe mal, dass du das nur Ship S-Off hast.

    Die PD98IMG.zip kannst du per Bootloader flashen. Das geht dann ohne fastboot-Befehle. Umbenennen musst du die Datei nicht. Die muss als PD98IMG.zip ins Hauptverzeichnis der SD-Karte. Wenn du dann in den Bootloader gehst, wirst du gefragt, ob du die flashen möchtest. Fertig :)
     
  4. yanniks, 02.02.2012 #4
    yanniks

    yanniks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Weil für die Touch-Version die kostenpflichtige Version nötig ist...

    @Sleepwalker Danke für den Hinweis! Hatte früher mal ENG S-OFF, habe dann mit dem HTC PC Tool zurückgesetzt und dann war ENG S-OFF weg... Habe mir dann aber das erneute Flashen gespart.

    Update: Habe inzwischen wieder auf ENG S-OFF gestellt und über fastboot geflashed. Also alles ok, kann zu gemacht werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  5. TimeTurn, 03.02.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    ^ OK, da ich nur 4EXT benutze entzog sich das meiner Kenntnis :D
     

Diese Seite empfehlen