1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockWorkMod Touch Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von torxx, 02.02.2012.

  1. torxx, 02.02.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Auch für das EVO 3D gibt es das neue Touch Recovery.

    Ihr flasht es via fastboot, vergisst nicht die Treiber installiert zu haben.

    DOWNLOAD

    Hier noch ein Video, wie das dann alles aussieht:

    Official ClockworkMod Recovery Touch - YouTube

    Bugs sind ganz normal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. derRobin, 02.02.2012 #2
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Leider hat es auch den Bug, dass es nicht lädt wenn das Gerät aus ist.
     
  3. torxx, 02.02.2012 #3
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Wie meinst du das?
    Also kommst du nicht in das Recovery?
     
  4. derRobin, 02.02.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du kannst mit dem Recovery den Akku nicht mehr laden wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist. Sollte dir der Akku mal ganz entladen bekommst du ihn im Handy nicht geladen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    torxx bedankt sich.
  5. torxx, 02.02.2012 #5
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Danke für die Info
     
  6. iPasta, 02.02.2012 #6
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    @Robin: woher hast du die info?
     
  7. torxx, 02.02.2012 #7
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich habe es noch nicht getestet, würde aber auch gerne wissen, woher du das weißt.
     
  8. Holdri, 02.02.2012 #8
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    würde ich auch gerne wissen,denn ich habe es auch noch nicht getestet.
    Wenn aber alles funzen sollte, installiere ich es sofort.

    Gruß
     
  9. iPasta, 02.02.2012 #9
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also habs gerade selber bei XDA gelesen, das selbe Problem gibts schon beim normalen CWM in der Version 5.x .. ist mir bis gerade nicht aufgefallen aber es stimmt. ich denke ich werde touch mal testen da ich die 4.x von cmw fürs evo gerade nicht finde. Und wenn ich den Bug schon hab dann kann ich ihn wenigstens auf hohem niveau haben :D
     
  10. Holdri, 03.02.2012 #10
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    und ich habe es eben selber ausprobiert . Mein Evo läd definitiv im ausgeschalteten zustand und ich habe die v5.0.2 drauf !

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Woschdi, 03.02.2012 #11
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Scheint mir ein gefährlicher Bug zu sein, wenn ich das richtig verstehe...

    D.h., ist das Handy komplett leer, kannst Du es nicht mehr aufladen und kriegst es demnach auch nicht mehr an, ausser Du hast ein externes Ladegerät um dan Akku anderweitig zu betanken - richtig?

    Habe es gerade mal mit der Revolutionary ausprobiert, hier besteht der Bug nicht!

    Warum sollte man denn dann dden Clockwork Mod benutzen? Bringt der irgendwelche Vorteile bzw. kann er was besser?

    Gruß
     
  12. Holdri, 03.02.2012 #12
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Die Vorteile sind,man kann per Display Touch auswählen und nicht wie bei den älteren Versionen mit den Tastern.
    Soll halt bequämer sein :drool:
     
  13. Woschdi, 03.02.2012 #13
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Sieht ja auch geiler aus, aber ob das nun ein Vorteil ist und bei Dir tritt der Bug nicht auf??
     
  14. derRobin, 03.02.2012 #14
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Der Bug tritt defintiv bei der Version 5.0.2.0 des normalen CWM-Recovery und bei dem 5.8.0.2 CWM-Touch-Recovery auf.

    Nur die 4.0.1.4 (die das Revolutionary-Tool automatisch flasht) ist davon verschont. Das ist übrigens auch ein CWM-Recovery, nur von Revolutionary etwas angepasst.
     
    Dr-Kimble und Woschdi haben sich bedankt.
  15. Woschdi, 03.02.2012 #15
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ahhh, ich dachte, dass das 2 verschiedene Recoveries wären!

    Was hätte man denn dann von V 5.xx (ob touch oder nicht), also für features gegenüber der V 4.xx wo alles nötige funktioniert?

    Gruß
     
  16. derRobin, 03.02.2012 #16
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Meiner Meinung nach gar nichts. Die Recovery Grundfunktionen ändern sich dadurch nicht. Nur das Zusammenspiel mit dem aktuellen ROM-Manager klappt mit der 4.0.1.4 nicht besonders gut, man muss also mehr Handarbeit ableisten.
     
  17. Woschdi, 03.02.2012 #17
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bin eh kein Freund vom ROM Manager, lieber gezipped und via Recovery gesichert und wieder eingespielt!

    Klappt m.M.n. besser, hatte zumindest noch nie eine Komplikation, beim ROM Manager auf anderen Geräten hingegen schon.


    Gruß
     
  18. torxx, 03.02.2012 #18
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Komisch, bei mir hat es trotzdem geladen, habe es extra ausgetestet.
     
  19. derRobin, 03.02.2012 #19
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Hab es selber ni probiert, aber bei xda wurde mehrmals davor gewarnt...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. torxx, 03.02.2012 #20
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Kann es nicht bestätigen, aber kann auch irgendein Zufall gewesen sein.

    Aber wenn es berichtet wurde, solltet ihr es nicht ausprobieren, nur hat mein Nachbar auch das EVO.
     

Diese Seite empfehlen