1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockworkmod und RomManager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Markus4283, 06.11.2010.

  1. Markus4283, 06.11.2010 #1
    Markus4283

    Markus4283 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    hallo liebe community

    ich habe mal eine frage zu clockworkmod und RomManager.

    und zwar was genau is clockworkmode..?
    wo kann ich es downloaden?
    für was ist Clockworkmod gut (für was kann ich es benutzen)

    habe auf meinem g1 Froyo 2.2 und eben RomManger vorinstalliert...und da heißt es das ich clockworkmode vorher installiert haben muss.

    und was is der RomManager.

    fals es schon einen thread dazu gibt bitte schickt mir die links andernfals bitte erkären.. :D


    danke :D:D
     
  2. norbert, 06.11.2010 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schon mal diese komische SuFu genutzt?

    Da findet sich relativ schnell etwas brauchbares....

    In Zukunft nicht so faul sein und ein wenig Eigeninitative zeigen, würde nicht schaden.

    Richtige Rechtschreibung ist übrigens keine Schande ;)
     
  3. meckergecko, 06.11.2010 #3
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hm, du installierst Software deren Zweck du nicht kennst? Oder hast du das Handy so bekommen? Wie kam denn das Froyo aufs G1? Ein paar Infos sind nie verkehrt ;)

    Ich orakel jetzt einfach mal, daß du das G1 mit winnes Anleitung "rooten ohne Goldcard" gerootet hast? In dem Fall hat der Rom manager genau einen Zweck: das recovery flashen (in dem Fall ClockwordMod Recovery, kannst/solltest du aber später durch RA ersetzen). Roms über den Rommanager flashen ist, was is so gelesen hab, nicht zu empfehlen.

    Zur Frage nach dem Zweck: 4.4 Das Recovery - Gurus G1 Site
     
  4. Denowa, 06.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Clockworkmode ist ein Recovery, mMn nicht zu empfehlen, Amon RA Recoverys sind besser

    Ich denke der Name ist selbserklärend!? Ist für das G1 aber nicht zu gebrauchen und auch unnötig!

    Du musst doch schon alles drauf haben was Du brauchst. :tongue:
     
  5. Mace89, 06.11.2010 #5
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    naja mit rom manager kannst du cyanogen roms direkt downloaden und flashen ohen eine verbindung mit pc...genauso die pershoots kernel und superuser.

    mfg marcel
     
  6. Denowa, 06.11.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Aha ... hast Du das selbst schon, auf einem G1, erfolgreich durchgeführt?

    Würde mich doch sehr wundern! Aber man lernt immer wieder gerne etwas
    Neues dazu ...
     
  7. norbert, 06.11.2010 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Auf der einen Seite raunzen immer alle, weil sie einen niedrigen Datentarif haben, und auf der anderen Seite wollen sie dann ein Rom über das Handy direkt runterladen ...
    (ja, es geht auch über Wlan, ist mir schon bewusst, trotzdem)

    Und wenn das G1 erst mal gerootet ist, ist eh alles sehr einfach. Wipen, neues Rom drauf spielen, nach dem 3. mal geht das quasi blind :D ich wünschte mein neues Spielzeug (Desire) wäre auch schon so weit ;)

    @Markus: laß dein G1 erst mal so wie es ist, du bist ja noch Neuling auf dem Gebiet ;)
     
  8. Mace89, 07.11.2010 #8
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja habe es schon durchgeführt hat ohne probleme geklappt.habe cyanogen 6.1 rc runtergeladen und mit rom manager geflasht. Rom manager macht das nur automatisch. Man könnte auch selbst ins recovery gehen und flashem
     

Diese Seite empfehlen