Clockworkmod und RomManager

Markus4283

Markus4283

Erfahrenes Mitglied
46
hallo liebe community

ich habe mal eine frage zu clockworkmod und RomManager.

und zwar was genau is clockworkmode..?
wo kann ich es downloaden?
für was ist Clockworkmod gut (für was kann ich es benutzen)

habe auf meinem g1 Froyo 2.2 und eben RomManger vorinstalliert...und da heißt es das ich clockworkmode vorher installiert haben muss.

und was is der RomManager.

fals es schon einen thread dazu gibt bitte schickt mir die links andernfals bitte erkären.. :D


danke :D:D
 
schon mal diese komische SuFu genutzt?

Da findet sich relativ schnell etwas brauchbares....

In Zukunft nicht so faul sein und ein wenig Eigeninitative zeigen, würde nicht schaden.

Richtige Rechtschreibung ist übrigens keine Schande ;)
 
Hm, du installierst Software deren Zweck du nicht kennst? Oder hast du das Handy so bekommen? Wie kam denn das Froyo aufs G1? Ein paar Infos sind nie verkehrt ;)

Ich orakel jetzt einfach mal, daß du das G1 mit winnes Anleitung "rooten ohne Goldcard" gerootet hast? In dem Fall hat der Rom manager genau einen Zweck: das recovery flashen (in dem Fall ClockwordMod Recovery, kannst/solltest du aber später durch RA ersetzen). Roms über den Rommanager flashen ist, was is so gelesen hab, nicht zu empfehlen.

Zur Frage nach dem Zweck: 4.4 Das Recovery - Gurus G1 Site
 
Markus4283 schrieb:
und zwar was genau is clockworkmode..?
Clockworkmode ist ein Recovery, mMn nicht zu empfehlen, Amon RA Recoverys sind besser

Markus4283 schrieb:
und was is der RomManager.
Ich denke der Name ist selbserklärend!? Ist für das G1 aber nicht zu gebrauchen und auch unnötig!

Du musst doch schon alles drauf haben was Du brauchst. :tongue:
 
naja mit rom manager kannst du cyanogen roms direkt downloaden und flashen ohen eine verbindung mit pc...genauso die pershoots kernel und superuser.

mfg marcel
 
Mace89 schrieb:
naja mit rom manager kannst du cyanogen roms direkt downloaden und flashen ohen eine verbindung mit pc...genauso die pershoots kernel und superuser.

mfg marcel
Aha ... hast Du das selbst schon, auf einem G1, erfolgreich durchgeführt?

Würde mich doch sehr wundern! Aber man lernt immer wieder gerne etwas
Neues dazu ...
 
Auf der einen Seite raunzen immer alle, weil sie einen niedrigen Datentarif haben, und auf der anderen Seite wollen sie dann ein Rom über das Handy direkt runterladen ...
(ja, es geht auch über Wlan, ist mir schon bewusst, trotzdem)

Und wenn das G1 erst mal gerootet ist, ist eh alles sehr einfach. Wipen, neues Rom drauf spielen, nach dem 3. mal geht das quasi blind :D ich wünschte mein neues Spielzeug (Desire) wäre auch schon so weit ;)

@Markus: laß dein G1 erst mal so wie es ist, du bist ja noch Neuling auf dem Gebiet ;)
 
Ja habe es schon durchgeführt hat ohne probleme geklappt.habe cyanogen 6.1 rc runtergeladen und mit rom manager geflasht. Rom manager macht das nur automatisch. Man könnte auch selbst ins recovery gehen und flashem
 

Ähnliche Themen

P
  • psp_otto
Antworten
5
Aufrufe
1.582
MasterBoy71
MasterBoy71
W
Antworten
0
Aufrufe
1.375
winne
W
M
  • Manfred
Antworten
9
Aufrufe
2.245
Denowa
Denowa
Zurück
Oben Unten