Clockworkmod Updaten

I

IchVerzweifler

Neues Mitglied
2
Hallo, ich schaffe es nicht die Clockworkmod zu updaten!
Ich benötige die aktuelle um auf mein SGII GT I9100 die Android Version 5 (Lolipop) draufzuspielen, da ich mir davon erhoffe mein seit mehreren Wochen auftretendes Akkufressproblem zu lösen!

Ich weiß mittlerweile das ich für das updaten wohl einen seperaten Installer benötige!? Ist dies richtig?

Mein SGII ist gerootet und mit der Android Version 4.12 versehen. Kernel ist:speedmod-s2-jb-k5-8-CWM
CWM Version ist: v5.8.1.8
Die Version: GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar liegt als CWM.zip vor
Doch im Recovery Modus kommt beim Versuch die upzudaten eine Fehlermeldung Status7

Ich wäre sehr dankbar hier eine Hilfe zu bekommen die für mich als Laien hilfreich ist!
Danke im voraus!
 
@IchVerzweifler

Wenn Du zu LP möchtest ist das >> [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File so gut wie unumgänglich, sei denn Du verzichtest auf Google.
Da >> [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File | Seite 5 habe ich das Stichpunktartig einem User erklärt.
PhilZ findest Du da >> [Sammy-Kernel][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1] *18.10.13* [PhilZ-cwm6] v5.15.9
Die Community-/Custom-ROM's findest Du da >> Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und j1gga84
Hi, erstmal danke für die Antwort, wie gesagt zähle mich als Laie, dennoch die Frage ich habe mittels Link2SD+ den Speicherbereich erheblich vergrößert, das ich die Partition ändern muss lese nun zum ersten mal.

Mein Problem bisher basiert ja eigentlich darauf das ich CWM v5.8.1.8 drauf habe, es aber wohl als unumgänglich gilt die 6er Version installiert zu haben, und die wiederum bekomme ich im Recovery Modus nicht drauf.

Vielleicht muss ich es ja über Odin versuchen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash Dir den PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip in Deiner Recovery der passt auch zu Deiner 4.1.2 Sami-FW.
Der sollte sich in Deinem CWM vom Speedmod-Kernel flashen lassen.


Gruß Nick Knight
 
Hi, ich glaube jetzt habe ich mist gebaut!

ich habe im CWM Recovery Modus die CWM-KidCatkompatible-I9100.zip zum installiern ausgewählt sah auch erst gut aus.Anschließend hatte ich das neueste CWM drauf. Nun hatte ich die cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100.zip installiert, jetzt hängt das SGII beim booten....Hilfe
Ich komme ins Cyanogenmod Recovery aber beim hochfahren ist das blaue Zeichen im blinkenden Kreis und es geht und geht nicht weiter, ich hoffe da ist noch was zu machen...

Hallo, ich habe es jetzt irgendwie zum laufen gebracht. Jetzt habe ich mal eine richtig doofe Frage! Ich wusste nicht das ich eine komplett andere Oberfläche habe. Kann ich die alte mir bekannte Android Oberfläche irgendwie einstellen????

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, nun habe ich ja Cyangenmod auf mein SG2 I9100 installiert, es läuft!
Doch wie bekomme ich auf dem gerooteten Teil die SuperSu Binary aktualisiert, wie bekomm ich die 2. Partition von Link2SD wieder hin, warum ist die Plus version die ich gekauft habe nicht mehr die meine?

Zudem bin ich nach dem ersten Eindruck mit der gesammten Oberfläche nicht zufrieden, ist das so bei Adroid 5. das es dort so wenig Einstellmöglichkeiten gibt ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
3
Aufrufe
1.043
BIOTEC
BIOTEC
Zurück
Oben Unten