ClockworkMod vs. TeamWin (Android 6.01)

S

SkaFan

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,
habe auf meinem S3 CM 13 mit TeamWin am laufen.
Von ClockworkMod gibts ja länger nix neues mehr. Im XDA Forum wurde sogar von CWM abgeraten.
Kann das jemand nachvollziehen? Hatte zum testen CWM drauf und es läuft...
Ausser das es nicht mehr ganz akutell ist, spricht etwas gegen CWM? sind Probleme mit beim Backup/Restore zu erwarten?
 
CWM arbeitet weit unzuverlässiger als TeamWin und hat weniger Funktionen.
D.h. du würdest mit CWM eher Probleme bekommen als mit TeamWin.
 
hmm hatte ich nie!
naja, jetzt läuft TWRP...
 
Auf manchen Hardware-Software-Kombinationen treten die Probleme auch nicht auf.
Ich hatte mit meinem CyanogenMod 12.1-Build fürs Galaxy S3 auch ein Problem, das keiner der anderen User hatte. Mit TeamWin wurde es besser, aber ganz verschwunden ist es auch damit nicht (nachdem ich das OS über TWRP neu geflasht habe).

Seitdem nutze ich ausschließlich TWRP. Als ich dann auf CM13.0 mit meinem CM13-Kernel umgestiegen bin, war Ruhe. Mein S3 läuft jetzt besser als in den letzten 3 Jahren zusammen, in denen ich es nun schon besitze.
 
Hatte bisher auch nie Probleme mit CWM, aber TWRP ist einfach schöner, hat mehr und besser erreichbare Möglichkeiten. Ein großes Plus für mich ist die Ansprache des Touchscreens.
 
  • Danke
Reaktionen: Oebbler

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
937
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.597
Gabberlein
G
araic
Antworten
1
Aufrufe
1.682
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten