"CloudAgent angehalten"

bei mir besteht das Problem weiterhin .Wáre natürlich nett wenn samsung sich um die Lösung kümmert
 
Also in der Dropbox App selbst kann man den Upload aktivieren und auch die Fotos sehen. Man sieht halt in der SamsungGalerie nicht welche Fotos in Dropbox sind.
 
@Powerprobot
Hallo Powerprobot, einige haben geschrieben , dass man dropbox aus dem handy entfernen muss , damit der cloud agent nicht dauernd angehalten wird.Ich habe das so verstanden, dass dropbox und galerie nicht mehr compartibel sind.Meine Frage: gibt es irgend eine andere Möglichkeit dieses ständige Anhalten zu beseitigen ohne auf dropbox und galerie zu verzichten ?
 
Hatte ich schon weiter oben geschrieben.
Dropbox deaktivieren
Neustart
Dropbox installieren
Und nicht im Cloud Service von Samsung registrieren (sicherung/Wiederherstellung )

Dann kann man die Galerie ohne Dropbox nutzen und Dropbox einzeln verwenden.
 
@Powerprobot Danke werde ich nachher versuchen , bin noch in der Arbeit
 
Hallo zusammen,

insgesamt hat sich der Zustand auf meinem Gerät wieder verschlechtert: Zuletzt war die Meldung nur noch lästig, weil sie sich nach den ersten Maßnahmen wegklicken ließ und das Bild (bis zum nächsten Klick) ohne erneute Meldung geöffnet blieb. Jetzt jedoch ist es wieder so wie zu Beginn: Mit dem Wegklicken der Meldung schließt sich auch das Foto.

@Powerprobot
Die Dropbox ist sowohl in der App-Verwaltung als auch in Anwendungsmanager nicht mehr vorhanden. Dein Vorgehen hatte ich ja schon gestern angewendet (siehe mein zweiter Beitrag in diesem Thread), leider jedoch ohne das gewünschte Ergebnis.
Die Verbindung zu Dropbox war aber nach einem Neustart tatsächlich kurzzeitig aufgehoben. Die Anzeige der Cloud-Einstellungen sah in diesem kurzen Moment so aus wie im Screenshot (mit der roten Markierung) von Freshman_2. Allerdings hatte ich darüberliegend ein Popup mit der Information, dass die Cloud-Einstellungen zurzeit nicht verwendet werden könnten und dass ich es später erneut versuchen solle. Als ich im nächsten Schritt mein Foto anzeigen ließ, erhielt ich aber wieder die Fehlermeldung. Danach konnten die Cloud-Einstellungen wieder geöffnet werden, und die Verbindung zur Dropbox war wieder da, obwohl diese sonst nirgends auf meinem Gerät zu finden ist.

@INGEK1953
Die Dropbox-App erscheint auch nach einem Neustart nicht wieder. Ich vermute, dass das genau der Punkt ist, an dem bei mir etwas schiefgelaufen ist. Denn bei der Deaktivierung der Dropbox (Deinstallation schien zunächst nicht möglich) bekam ich ja die Popup-Information, dass meine Dropbox deinstalliert und mit den Werkseinstellungen wieder installiert werde. Vermutlich hat letzteres nicht geklappt, denn außer in den Cloud-Einstellungen ist die Dropbox bei mir nirgends mehr zu finden.
 
Ich habe alles gemacht was powerobot weiter oben geschrieben hat Desinstalation von Dropbox etc
und es hat funktioniert !!!!!!!!
Hoffentlich bleibt das auch so, jedenfalls vielen Dank
 
Bei mir seit heute das Gleiche beim S4. Bis jetzt immer noch, habe dann auch erst mal unter Samsung Konten die Dropbox ganz entfernt, es nervt schon ganz schön wenn man in der Galerie immer den Hinweis hat. Vllt bekommen die das ja wieder hin.:sneaky:
 
@ConnyF.bei mir ist wieder alles okay. ...obwohl ich noch nichts gemacht hatte. ..
[doublepost=1470329399,1470329290][/doublepost]Vorhin hab ich geschrieben, dass alles wieder in Ordnung ist. Jetzt bin ich Zuhause und wieder funktioniert es nicht. Dann habe ich mein WLAN ausgeschalten und wieder ist alles gut. ...
Könnt ihr euch das erklären?
 
  • Danke
Reaktionen: rabec
Ganz einfach, Samsung hat sich von Dropbox getrennt und arbeitet nun mit Onedrive zusammen.
Somit hat Samsung auch die Dropbox-Koppelung mit der Galerie getrennt.
Lösung:
In Einstellungen - Konten das Konto Dropbox entfernen, dann im Dropbox App sich wieder anmelden und nun kann/muss man Dropbox und die Galerie getrennt nutzen.
 
ConnyF. hat Recht: Ohne WLAN keine Fehlermeldung!

@benziner:
Dieser Lösungsweg hatte einigen geholfen, bei anderen jedoch versagt (s.o.).
Neue Lösungswege sind daher immer noch dringend gesucht und hochwillkommen!
 
Hallo zusammen
habe Dropbox entfernt aber wenn ich in Konten gehe sehe ich in der Cloud immer noch die Dropbox. die ich dort auch nicht löschen kann. Genauso ist es wenn ich Samsung Link öffne dort ist sie auch immer mal wieder zu sehen unter Registrierte speicher. Ich werde noch zum Affen mache da gestern schon fast den halben Tag mit herum und es heute fange ich wieder an. Kann mir keine Bilder mehr ansehen da ständig dieses blöde Cloud Agent angehalten kommt und weg sind sie.
Gruß Karin
[doublepost=1470375530,1470375373][/doublepost]stimmt bei mir gehts auch wenn ich WLAN ausschalte aber das ist ja nicht der Sinn der Sache:angry::blink:
 
In der selben Woche in der ein neues Modell released wird (Note 7) kommt bei älteren Modellen ein Sicherheitsupdate, welches zu Fehlermeldungen führt. Offensichtlicher geht es wohl kaum. Dachte sowas gibt es nur bei Apple ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mit den Tipps rund um die Dropbox bin ich nicht weitergekommen, aber bei mir war folgender Weg erfolgreich:
Gehe auf Einstellungen - Konten - Google - (eigene Google-gmail-Adresse) und nehme dort bei "Google Drive synchronisieren" das Häkchen weg. Fertig. Dann ging die Galerie bei mir wieder normal.
Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: rabec
@ichbinichundnichtdu
Auch wenn's bei mir nicht funktioniert - danke für deinen Beitrag!

Bei mir wächst sich das Ganze zu einer Epidemie aus: Die Fehlermeldung erscheint nun auch auf meinem Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet - und das, obwohl ich auf dem Gerät weder die Galerie noch die Kamera nutze. Das wirft alle Theorien, woran es liegen könnte, über den Haufen. Die Meldung erscheint mitten in irgendwelchen anderen Anwendungen.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe natürlich auch keine Lust, immer wieder WLAN abzuschalten, aber ich werde wohl genau das tun müssen und hoffen, dass das Problem irgendwann (besser: möglichst bald) per Update behoben wird.
 
@rabec
Bei mir ist es jetzt auch mit eingeschaltetem WLAN wieder gut....
Von alleine. ..
Hab nix gemacht, weil abwarten wollte.
Ist das bei euch auch so?
Conny
 
  • Danke
Reaktionen: rabec
ichbinichundnichtdu schrieb:
Hallo,
mit den Tipps rund um die Dropbox bin ich nicht weitergekommen, aber bei mir war folgender Weg erfolgreich:
Gehe auf Einstellungen - Konten - Google - (eigene Google-gmail-Adresse) und nehme dort bei "Google Drive synchronisieren" das Häkchen weg. Fertig. Dann ging die Galerie bei mir wieder normal.
Gruß!
[doublepost=1470487568,1470487526][/doublepost]Bei mir ist es auch wieder ok hatte nichts weiter gemacht
[doublepost=1470487647][/doublepost]@ConnyF. Bei mir auch alles wieder ok ohne das ich noch was gemacht habe
 
Jawoll, der Spuk ist vorbei.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Hilfe angeboten haben!

Gruß
rabec
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
507
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.504
juni
J
Zurück
Oben Unten