CM 10.1 (Mangusta86)

Danke. Ist auch bereits erledigt. Ich werde die tage dann mal mit dem CM probieren.
 
Mir ist nicht ganz klar ob das nun ein B804 ist oder CM10.1.
Ist das wirklich ein CM10.1?
 
Meinst du in dem Thread, den WebBuddha verlinkt hat?
Da sind mE zwei Roms drin.
Einmal die FlatDesign B804 EMUI mit den Downloadlinks direkt unter den Screenshots.
Und dadrunter Downloadlinks zu seiner FlatDesign CM10.1, die ja auf der von mir anfangs verlinkten Mangusta86-Beta basiert.
 
Dort im thread hat ja einer gefragt welche Rom am empfehlenswertesten ist, da meinte einer, dass es die B804 Rom
 
Schöner Mist :( Wollte es jetzt auch mal wagen, da es hier so einfach klang, hab mir das Unlock-Tool und die TWRP runtergeladen. Das B707-IMG daraus hab ich auf den Desktop gelegt und in boot.img umbenannt. Die Recovery aus dem TWRP-Paket als recovery.img auf den Desktop.

Dann habe ich aus dem Unlock-Tool die setup.bat gestartet und "1" ausgeführt. Das Telefon hat automatisch neu gebootet, es kam das Huawei-Logo und in der Kommandozeile stand "Operation successful/completed" etc.

Dann wollte ich den Kernel über "3" flashen. Das Handy bootete ebenfalls, wieder Huawei Schriftzug und "Operation successful/completed".

Nun wollte ich über "5" den Status checken. Das Telefon bootet neu und... schwarzer Bildschirm. Jetzt fährt es gar nicht mehr hoch. Hab mal ein paar Minuten gewartet. Dann den Akku rausgenommen und wieder rein. Wenn ich es starte kommt nur ganz kurz der Huawei Schriftzug und danach bleibt es schwarz.

Weiß jemand Hilfe???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Wenn ich nach dem Einlegen der Batterie die Power-Taste und den unteren Punkt der Lautsprecherwippe drücke, bleibt das HuaweiLogo stehen. Das scheint der Fastboot-Modus zu sein, oder? Kann ich da irgendwie mein G615 retten?
Hab die Batterie mal rausgenommen, weil ich auch keine Lade-LED leuchtet, nicht, dass es an nem leeren Akku irgendwann scheitert ;)
 
Ich würde jetzt mal versuchen eine original firmware mit DLOAD zu laden.
 
Ich kriege den Bootloader nicht unlocked.
Habe USB Debugging in Entwickleroptionen angemacht.
Dann per USB an PC angeschlossen, und im Handy "HiSuite" ausgewählt und auf dem PC auch HiSuite installiert.

Dann bei dem Unlock bootloader tool, drücke ich die 1, und gehe auf Enter, dann startet es ganz normal neu.
Dann gehe ich nochmal auf 5, und dann steht da "Bootloader locked" in der 1. Zeile.
Wie genau unlocke ich den jetzt ?
 
ich habe den "locked" status nicht nach jedem Schritt geprüft und habe nach erfolgreicher Rückmeldung die Schritte 1, 3 und 4 durchgeführt und konnte dann über das Recovery wipen und CM10.1 installieren.
 
Also ich gehe die Option 1 durch, dann 3, aber welchen boot.img ?!
und dann Schritt 4 (das ist dann wohl das recovery img vom TWRP) ?
 
Hmm, bei mir kann er die boot.img und recovery.img nicht finden, obwohl ich die auf den desktop gestellt habe und auch so genannt habe.
Also boot.img und recovery.img
Das Tool ist ebenfalls auf dem DEsktop.

habe Win8.1
 
Ja genau von dort, und ebenfalls Administrator ausgeführt.

Es kommt einfach die Meldung, dass die gewünschte Datei nicht gefunden wurde und ich sicherstellen muss, dass es die Datei existiert bzw. richtig heißt.
 
ich habe es in der Arbeit ebenfalls mit Win 8.1 geflashed und keine Schwierigkeiten gehabt.
Kannst dich ja mal als lokaler Administrator anmelden und die Dateien nochmals von dem Desktop aus aufrufen? Vielleicht passt bei dir was mit den Dateirechten nicht.
 
Ja stimmt ich war nicht administrator.
Jetzt muss ich mir das ganze nochmal ansehen...
Ich dachte immer ich wäre Admin, aber nein es gibt wohl noch das Konto "Administrator"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Flashen des Kernels (3) ist bei mir wohl was schief gegangen. Als Kernel hatte ich die boot.img aus dem B708-Download auf dem Desktop gelegt.

Habe glücklicherweise mit einer Anleitung von Sorex (SoreXblog - How to repair a soft-brick of your Huawei U9508 (G615/Honor2)) ein 4.1.2-EntwicklerROM installieren können. Mein Telefon lebt zum Glück und ich kann zumindest den Akku aufladen etc.

Ich komme in das Stock Recovery (Powertaste + Lautstärke-Minus-Taste), bekomme aber eine Fehlermeldung, dass DLOAD nicht angewendet werden kann, wenn das Telefon "Unlocked" ist.
Ich werde wohl das Chinesische Recovery und dann die Batty-ROM drauf machen. Hoffentlich klappt das.

CM10.1 versuche ich dann irgendwann mal, wenn es mehr Erfolgsmeldungen gibt bzw. eine narrensichere Schritt-für-Schritt-Anleitng. Ist mir nach der Erfahrung irgendwie zu heiß, bei meinem geringen Fachwissen...
 
Mach aber bitte die TWRP drauf und nicht CWM, denn CWM ist nicht übersetzt und alles ist in Chinesisch. Das ist nicht lustig :)

Ach und noch zu der Schritt für Schritt-Anleitung, die hatte ich doch schon erstellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/cm-10-1-mangusta86.614718.html#post-8179361

Einfacher geht es nun doch wirklich nicht.

Und wie man ein ROM installiert ist danach wirklich einfach.

Die ROM liegt als ZIP-File vor und muss auf die SD-Karte deines Gerätes kopiert werden.
Ebenfalls wichtig sind die GAPPS, die Du ebenfalls auf die SD-Karte kopieren musst.

Dann einfach in das Recovery booten und erst einmal eine Komplett-Sicherung (Backup) machen.

Dann gerät wipen (aber bitte NICHT deine externe SD-Karte mit wipen!).
Nun kann zuerst das ROM über Install eingespielt werden, danach gleich die GAPPS.

Reboot und schon isses getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
So,
habe die Flat CM10.1 drauf.
An sich ist die ROM total gut, läuft alles flüssig, super Design.
Aber bei mir geht der Akku ruckzuck leer.
Wenn ich dann unter Akku gucke, steht da dann "94% Medien".
jemand ne Idee was genau das sein könnte ?#

Edit : Werde das jetzt erstmal genauer mit BetterBatteryStats protokollieren lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier nach, vielleicht eine Lösung :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.401
B29Korn
B
T
Antworten
79
Aufrufe
20.582
tobiass
T
PCHSwS
  • PCHSwS
Antworten
4
Aufrufe
1.317
PCHSwS
PCHSwS
Zurück
Oben Unten