CM 10.1 (Mangusta86)

Danke, hat sich aber nun gelegt.
So, hatte heute das Handy 19h 42m 54s unter Betrieb.
Davon ca. 14h Deepsleep.
5h Awake (also nicht im Deepsleep)
und halbe Stunde Screen On.
Wifi war durchgehend an, so wie mobiles Internet und GPS (habs vergessen auszumachen)
Bluetooth ebenfalls durchgehend an.
Volle Bildschirmhelligkeit.
Medien ist nicht mehr der Hauptakkufresser.
Im moment sieht es so aus:

Android OS = 25%
Display = 19%
Mobilfunk-Standby = 16%
Google Dienste = 13% (Sollte eigentlich gar nicht so hoch sein!)
Ruhezustand = 11%
Bluetooth = 7%
Dann Android-System, Mediaserver, Wlan, Digi Clock Widget allso bei 3-2%

An sich ganz in Ordnung und für mich schon in Ordnung um sicher über den Tag zu kommen.
Auch wenn ich nicht wirklich aktiv war.
Werde es morgen nochmal gut testen und dann bescheid geben, ansonsten total zufrieden mit der ROM :)

Edit : Achja der Restakku war bei dem Zeitpunkt bei etwa 59%

Edit : Nur die ROM Kamera geht mir total auf die Nerven.
Hätte lieber die Huawei Camera, aber lässt sich bei mir zumindest überhaupt nicht installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...76/wie-kameraton-4-2-2-abschalten.525414.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch mal die cm zu installieren... Ist es dort auch möglich als Hauptspeicher die sd Karte einzustellen?
 
ja, du kannst den Hauptspeicher auf die SD umstellen.
 
So.. Nach anfänglichen Problemen den bootloader zu entsperren, da es unter win 8.1 nicht möglich war, die images zu finden, habe ich es unter win 7 geschafft cm auf das Gerät zu bringen.
Nach 2 Tagen Nutzung bin ich sehr angetan. Das System läuft mit nova launcher sehr flüssig und fast problemlos. Bei neu installierten Apps gibts immer wieder Probleme beim ersten Start. Sie starten sehr langsam und breche dann ab. Beim zweiten Start läuft alles zügig.
Ich habe zudem die Galerie und Foto app aus der B703 geflasht. Damit sind auch die anfänglichen Probleme in diesem Bereich verschwunden.

Die Probleme mit dem Acku durch "Medien" sind wie gewohnt nach einem Tag verschwunden. Die Ackuleistung hat sich nach meinem Empfinden gegenüber der batty rom eher verbessert.

Jeder der nach einer Möglichkeit sucht sein G615 wieder flott zu kriegen sollte diese Rom ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus dem Startpost von mangusta!

Eine Bitte an die Mods:
vielleicht würde die Schritt für Schritt Anleitung von Bowfinger und die Links für die benötigten Dateien im Startpost auch weniger erfahrene flasher ermutigen diesen Schritt auf cm zu wagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich hatte große Probleme mit der ROM. Welche GAPPS hast Du genommen?
 
Das kann ich gerade nicht sagen, da ich ein paar Tage nicht an meinen Rechner komme, da ich unterwegs bin. Es waren auf jeden Fall ältere für 4.2.2...ich meine irgendwas mit 32...?
 
Ich meinte ob du die FULL GAPPS oder MINIMAL GAPPS genommen hast. Ich hatte damals MINIMAL genommen um mir auswählen zu können was ich sonst noch instalieren will, aber hatte große probleme, hatte das auf die ROM geschoben, könnte aber auch an den GAPPS lgelegen haben.

Wenn Du wieder am Rechner bist wäre es nett einen Link zu den GAPPS zu schicken, ich probiere das dann wohl noch mal mit der CM
 
Grht erst Montag... Waren full Gapps. Habe aber auch keinen Link... Lag noch auf dem Rechner... ;). Ich hatte nämlich auch keinen Link und habe dann diese genommen.
 
So,
An sich ist CM10.1 ganz gut.
Das einzige was bisschen stört ist die Lautstärkeregelung.
Ich meine die laggt oder das ist einfach zu empfindlich.
Und das liegt zu 100% nicht an den Tasten von meinem Handy.
Aber wenn ich z.B. ganz kurz lauter Drücke, bin ich auf fast ganz ganz laut und drücke ich wieder leise, ist alles stumm oder auch relativ leise.
das nervt besonders, wenn man Kopfhörer drinhat, und nur ein stückchen leiser haben will oder ein stückchen lauter und man dann jeweils in das extremere von denen kommt.
Irgendjemand eine Idee was man da machen kann.
 
Bei deinem Problem kann ich leider nciht helfen, aber da ich selber probleme mit der CM10.1 hatte und die GAPPS in verdacht hatte,auch hier nochmal meine Frage, welche GAPPS hast Du verwendet?
Bitte mit Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://click.xda-developers.com/api...mega.co.nz/#!SUdRgARR!UeJ4gF...H-LDIU7UDU3mzI

War ja auch so bei dem XDA Thread von der ROM so angemerkt.
Aber inzwischen laggt die ganze ROM extremst.
Wenn ich z.B. meine Pin eintrage, tippe ich einfach schonmal auf die Ziffern (nicht Simkarten PIN sondern normale PIN zum entsperren vom smartphone).
Und ja, dann ruckelt es einmal nach obwohl ich schon längst fertig mit dem Eintippen und ja dann bin ich erst auf dem homescreen.
Oder wenn es um Whatsapp geht, ich benutze diese App sehr häufig, und wenn ich draufdrücke, dann kommt erstmal nur oben der Whatsapp Schriftzug, der Bildschirm bleibt so 2-3sek. weiß und dann geht da erst bisschen was.
Aber auch beim Appdrawer braucht das Smartphone einige Gedenksekunden.

Habe die CM10.1.
Ich denke ich werde zu Emotion UI gehen, da ich meine dass die am aller besten von allen lief.
Auch habe ich bei CM10.1 den Takt auf das Maximum angehoben, den Governor auch auf Performance.
Alles ohne sichtlichen Erfolg.

Also FlatDesign B804 ich komme.
 
Die CM 10.1 hat aus meiner Sicht nur 2 wirkliche Probleme:
- GPS Fix dauert extrem lange ( mehrere Minuten)
- lauter/leiser tasten prellen, und lautstärke wird manchmal in starkt erhöht/verringert bei8 nur einem Tastendruck.

Das die ROM nach ein paar Tagen langsamer wird kann ich nicht feststellen.

Das mit dem GPS konnte ich lösen.
Für alle die es interessiert hier meine gps.conf.

Code:
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org

ENABLE_WIPER=1 

XTRA_SERVER_1=http://gllto.glpals.com/7day/glo/v2/latest/lto2.dat 
XTRA_SERVER_3=http://gllto.glpals.com/7day/glo/v2/latest/lto2.dat 
XTRA_SERVER_2=http://gllto.glpals.com/7day/glo/v2/latest/lto2.dat 

DEBUG_LEVEL=0 
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE 
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE 
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE 
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1 
CURRENT_CARRIER=common 

INTERMEDIATE_POS=0 
ACCURACY_THRES=0 


SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7275
 
Und wie ist es?
 
Ganz in Ordnung.
Ist ja CM, und mit Sense 5 Theme sieht es auch ganz schön aus.
Sehr flüssig, Akkulaufzeit ist auch in Ordnung.
Aber musst halt erstmal MediaScan durchmachen, der dir richtig am Akku rumnudelt und dein Handy schön warmmachen lässt.
Und das immer, wenn du dien Handy ausmachst, aber könnte auch an meiner alten microSD liegen, dass das imemr so lange dauert.
Ansonten TOP!
 
...und das "prellen" bei Laut/Leise ist weiterhin vorhanden. Ansonsten gefällt es mir persöhnlich ganz gut.
 
WebBuddha schrieb:
...und das "prellen" bei Laut/Leise ist weiterhin vorhanden. Ansonsten gefällt es mir persöhnlich ganz gut.

Selbes bei mir.
ROM läuft Top, keine PRobleme, einzig allein das Prellen stört.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3.400
B29Korn
B
T
Antworten
79
Aufrufe
20.581
tobiass
T
PCHSwS
  • PCHSwS
Antworten
4
Aufrufe
1.317
PCHSwS
PCHSwS
Zurück
Oben Unten