CM 10.2 bootet nach neustart nichtmehr (trotz Neuinstallation)

dommi04

dommi04

Neues Mitglied
1
hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier, den ich verfasst habe, weil ich einfach nichtmehr weiter weiß.

Zur Vorgeschichte:
vor etwa 3 Jahren habe ich mir ein bereits auf Sim Karten Slot umgebautes photon q zugelegt. Dieses lief auch bis auf kleine Hardware Probleme ( Flex kabel und Vibrationsmotor mussten gewechselt werden) wunderbar, bis zum gestrigen Tag. Beim reinigen des Phones fiel mir auf, dass das Flexkabel wieder einen Riss zu bekommen scheint, habe also auf Verdacht ein neues bestellt, obwohl noch alles funktioniert.
Am späten abend fiel mir dann auf, dass mein Display auf maximaler Helligkeit ist, obwohl autimatische Helligkeit eingestellt war. Ich dachte mir also: einfach mal einen Neustart machen!
Und dann ging es los, der Bootscreen bleibt beim laden von CM einfach stehen und startet nach 5 Sekunden wieder von vorn.

was ich bereits versucht habe in dieser Reihenfolge:

- akku raus, rein
-alle caches gewiped
-factory reset und CM 10.2 neu aufgespiel
-CM 10.1.3 getestet

alles ohne Erfolg, immer bleibt der Bootscreen mitten drin hängen und es beginnt von vorn.
Kann es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handeln? vllt ist ein kabel gebrochen, das einen Fehler verursacht, sich aber nicht auf die Bedienbarkeit auswirkt?

ich bitte euch um eure Hilfe, ich liebe mein Photon und will ungern auf ein anderes Phone umsteigen :(

schonmal im Vorraus vielen Dank

liebe Grüße
 
Meiner Ansicht nach wird das ein Hardwaredefekt sein.
Du kannst ja versuchen die Originalfirmware aufzuspielen, ich fürchte allerdings dass das Problem damit nicht behoben sein wird.
Ich weiß nicht wo und wann ich es mal gelesen habe, aber ich meine dass ein defektes Flachbandkabel für dieses Verhalten schuld sein kann.
 
Danke für deine Antwort!

das habe ich befürchtet :( das neue Kabel einzubauen ist das kleinste problem, ich könnte mir nur in den A... beissen, weil jetzt durch das wipen alle daten auf dem internen Speicher, vor allem kontakte und nachrichten weg sind.
Ich lege mir morgen ein ersatz Phone zu und warte dann auf das Kabel... hoffentlich kann ich mein Photon retten :(
 
photon is back :)

nach dem erneuern des Kabels funzt alles wieder!
interessant, wie schnell das gerät nach einer neuinstallation ist :D
 

Ähnliche Themen

dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.692
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.996
edefauler
E
ronnydroid4
Antworten
1
Aufrufe
970
Loader009
L
Zurück
Oben Unten