CM 10.2 mehr Apps auf dem Homescreen

M

madrix

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig. Wie kann man diesen "virtuellen Platz" auf dem Homescreen für Apps vergrößern? Ist das überhaupt möglich? Installiert ist CM 10.2 auf meinem Nook HD+ Tablet
 
Du meinst, dass du auf dem Startbildschirm des Launchers mehr Anwendungen hinmachen kannst? Installier mal einen anderen Launcher wie Apex oder Nova, damit kannst du dann den kompletten Startbildschirm umgestalten :)

Für weitere Infos zum Thema Launcher kann ich dir das Unterforum empfehlen :)
Launcher auf Android-Hilfe.de
 
Oder einfach Ordner für gewisse Anwendungsszenarien bzw. Typen von Apps anlegen und dort die entsprechende Apps einsortieren.

Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Ich bin auch kein Freund irgendwelcher zusätzlicher Launcher, die auch nur an den Ressourcen bzw. Performance zerren. Mir persönlich gefällt der Standardlauncher von CM am besten. Habe schon viele Launcher getestet (auch Nova und Apex), aber keiner konnte dem Standardlauncher von CM (welcher wohl nur ein leicht modifizierter Android-Standardlauncher ist) das Wasser reichen.

Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu diesem Thema. Andere legen vielleicht mehr Wert auf einen anpassbaren Launcher. Mir gefällt jedenfalls der "Minimalismus" (wenn es so nennen kann) des CM Launchers.
 
Habs gefunden



Einfach hier die Rastergröße auf 8x8 stellen

et voilà
 
Habe schon viele Launcher getestet (auch Nova und Apex), aber keiner konnte dem Standardlauncher von CM (welcher wohl nur ein leicht modifizierter Android-Standardlauncher ist) das Wasser reichen.

Diese Aussage ist in meinen Augen schlicht falsch. :unsure:

Gerade Nova (setze ich ein) oder Apex sind in Ihrem Funktionsumfang und Geschwindigkeit dem CM Launcher bei weitem überlegen!

Oder einfach Ordner für gewisse Anwendungsszenarien bzw. Typen von Apps anlegen und dort die entsprechende Apps einsortieren.

Das hilft definitiv schon mal weiter :thumbup:
 
Derol schrieb:
Gerade Nova (setze ich ein) oder Apex sind in Ihrem Funktionsumfang und Geschwindigkeit dem CM Launcher bei weitem überlegen!

Das lässt sich leider nicht verallgemeinern.
Es kommt immer die persönlichen Bedürfnisse und auch das Smartphone an!
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
cska133
Antworten
13
Aufrufe
249
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
411
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten