CM 12.1 für unser Redmi Note 2

N

NIKITEO

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi,

ich habe aktuell die neuste Version von Loki aus dem XDA Forum drauf und bin sehr angetan davon.
Ich finde das MIUI und CM beides ganz tolle Oberflächen haben und ich wechsel schon mal gerne ;-)

Jeder schreibt immer was von einem chinesischen Entwickler namens BULE und seine Rom wäre die Beste auf Basis CM...
Den Link im XDA finde ich, aber downloaden kann ich es nicht, da man sich auf einer chinesischen Seite registrieren muss und ich kann kein Mandarin;-)

Weiß jemand wie ich daran komme?

Danke und Grüße
 
Die Rom gibts auf Needrom, wenn ich mich nicht irre. Die Seite ist auf englisch
 
  • Danke
Reaktionen: NIKITEO
Danke @gasperoni.
Da war nur eine alte Version.
Habe jetzt mal die von Daniel drauf...mal schauen ;-)
 
Berichte dann bitte mal...ich bin auch auf der Suche nach einer CM Rom...bei xda hats irgendwie 2 oder 3....und ich hab keine ahnung welche wirklich arbeitet und keine fehler hat...
Und vor allem schreiben die da alle man müsse/ solle nen anderes recovery rauftun? Das Cyanogen Revovery?
Ich hab doch grad erst twrp rauf...mag nicht wirklich für jede rom nen extra recovery auch noch flashen :/
 
Ich hatte die von Loki drauf und generell keine Probleme gehabt, bis auf den Akkuverbrauch...
Mit TWRP gab es auch keine Probleme, wobei ich die Anmerkung auch nicht ganz verstanden habe...!?

Aktuell habe ich die von Daniel (needrom) drauf...Berichte dann mal.
 
NIKITEO schrieb:
Ich hatte die von Loki drauf und generell keine Probleme gehabt, bis auf den Akkuverbrauch...
Mit TWRP gab es auch keine Probleme, wobei ich die Anmerkung auch nicht ganz verstanden habe...!?

Aktuell habe ich die von Daniel (needrom) drauf...Berichte dann mal.


Ich habe auch Daniel needrom drauf, Version 1.5 , andere Versionen machen Probleme bei Bluetooth.

Wenn ich alle offene App schließe , wie kann ich bestimme App in cache behalten.
 
Mahlzeit,

ich bin gerade etwas ins Experimentieren gekommen und habe mir auch CM12.1 installiert:

[Rom][Unofficial][Stable][2016/05/13][Cm12.1][OTA] Redmi Note 2

Mit dem dark material skin ist das ja richtig hübsch. Ist auch deutlich mehr RAM frei. Bislang habe ich praktisch kein battery drain im Standby, egal ob ich im WLAN oder 3G unterwegs bin. Dafür verbraucht es "gefühlt" etwas mehr Akku, wenn der Screen an ist. Gestern hatte ich bei 2:50 h SOT noch 36 % Akku, wobei das Handy überwiegend im WLAN unterwegs war.

Bugs: Light Flow kann die LED hier nicht so schön farbig ansteuern, habe es daher ausgeschaltet. Das ist bei MiUI besser. Aber über die Stock-Settings kann man sie auch gut kontrollieren. Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.

Blöd: Angeblich legt Xiaomi nicht die ganzen Ressourcen für die Kamera offen. Die hat mir bei MiUI echt gut gefallen. Die Stock Cam von CM ist dagegen echt popelig, kaum Funktionen und hat auch den "normalen" Lag beim Auslösen. Ein bisschen schade, aber die Bilder sind beim ersten Draufschauen qualitativ immer noch sehr gut.
 
MIUI bzw. Xiaomi legt überhaupt keine Sources offen. Sonst würde CM sicher besser rennen.

Das mit dem Akku kenn ich, hatte ich auch mal bei sMIUI. Im Standby über Nacht 1% verloren, aber sobald der Screen an war, konnte man richtig zusehen wie die % gefallen sind. In zehn Minuten min. 5% weg.
 
  • Danke
Reaktionen: joe47
Update: Es funktioniert auch (endlich) Android Auto problemlos!
 
ich zur Zeit hier von recht begeistert AOSP by vova.vafin
Bisher keine großartigen Fehler gefunden.
 
Ja,AOSP von vova ist ziehmlich gut,jedoch ist es nicht 100% auf deutsch übersetzt.
Und eine sache fehlt mir,nähmlich eine option die benachrichtigungs LED zu steuern (klar es gibt z.b lightflow).....

Aber alles in einem eine feine sache.....ausser die Kamera...
 
Update!!!

Es gibt jetzt eine "Neue" version von Vova Vafin's CyanogenMod 12.1.

Habe die momentan am laufen,scheint alles super zu funktionieren...auch das Akku Problem scheint gelöst zu sein.

Akku hält meiner meinung wie bei MIUI (seit 27h Standby und habe noch 47% akku davon 2,5h OST)

Denke 4h ost ist drinn...

Nur zu info...:thumbup:
 
Wo kann ich die neuste Version laden?
 
So habe die CM 12.1 ausgiebig getestet...

Alles läuft super,akku SoT 4,5h.

Kamera/HDR,Led,GPS ect. alles geht ohne Probleme.
Daily Driver tauglich.

Ein kleines fehler gibt es natürlich,jedoch meiner meinung nach unwichtig:

Beim ändern der "Screen dpi" in der einstellungen kommt es zu einem freeze.
Dann hilft nur ein Hardreboot (power taste halten)

Sonst alles top!

Xposed läuft!

Alle die mal was anderes als MIUI haben wollen/wollten,können das CM 12.1 von Vova.Vafin flashen.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß

The Big1
 
Hättest du direkten Download link da zu der Rom?
 
CM 12.1
cm-12.1-20160923-UNOFFICIAL-hermes.zip

Gapps (ARM64+5.1)
The Open GApps Project

Changelog:

cm-12.1-20160923 (current)
updated source cyanogenmod
some ril fixes
updated WebviewGoogle
more smooth!
new kernel from miui8
new vendor

cm-12.1-20160819
updated source cyanogenmod
some audio fixes


cm-12.1-20160803
updated source cyanogenmod
fixed audio recording qality


cm-12.1-20160801
updated source cyanogenmod
added really working power profiles
some fixes

cm-12.1-20160724
updated source cyanogenmod
fixed thermal polisy(overheat)
many rootdir fixes
some tree fixes


cm-12.1-20160713
updated source cyanogenmod
updated apns-conf.xml
updated kernel to 7.5.1
updated some vendor to 7.5.1
some tree fixes


cm-12.1-20160623
updated source
fixed left audio channel
fixed a2dp
fixed headset
latest webview
new gpu soft render
fixed all vedeo codecs(hw,hw+,sw)
clear motions
some blobs fixes
some tree fixes

cm-12.1-20160616
updated source
some blobs fixes
some tree fixes

cm-12.1-20160608
updated source
more smooth
some tree fixes

cm-12.1-20160601
updated source
updated security patch
some power_profiles fixes
some rootdir fixes

cm-12.1-20160530
updated source
some configs fixes
some decoder fixes
some mediaplayer fixer
more smooth
fixed animation "cleanALL" in recent
many more

cm-12.1-20160518
updated source
fixed many vendor problems
fixed gps ntp conf
fixed notify light
fixed notify light on charging
add call recording
remove "bootloader" in adv power menu

cm-12.1-20160511
first release
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HC444
Hat super geklappt! Mal sehen ob Akku besser ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku ist bei mir wirklich top,zwar nicht so wie bei MIUI v8,aber kommt ziehmlich nahe...

Habe im schnitt immer ein SoT von 4h-4h40min.

Mit paar tweaks sicher 5h erreichbar (CPU Tuner ect...)

Finde BlissPop interessanter wegen den ganzen einstellungsmöglichkeiten,aber ich weiss nicht ob akku auch da so wie bei CM ist.
CM hat den neuen Kernel von MIUI v8
 

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.246
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.528
mariori
M
Zurück
Oben Unten