CM 12.1 Upgrade auf I8190 fehlgeschlagen, woran liegt es?

B

bg4496

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Hatte heute versucht das Smartphone meiner Freundin vom Stock ROM auf CM12.1 (stable) zu upgraden, was aber wie in dem Titel zu sehen ist, leider gescheitert ist. Nun muss sie weiter mein OnePlus benutzen, wenn es unterwegs dann doch mal schnell gehen soll und Apps wie Google Maps in weniger als 15 Sekunden geöffnet werden wollen *irony off* :D

Ich bin dabei beim rooten nach einem Guide vorgegangen, der etwas outdated war. Dabei kam ich auf die novafusion.pl homepage und wählte das neuste CM 12.1. Hier sehe ich auch keinen Fehler. Allerdings führte mich der Link zur Custom Recovery zu einer CWM Version mit der Kennung 6.X.X und ohne das weiter zu beachten hatte ich die geflashed und dann versucht die neuste Cyanogenmod manuell über die Oberfläche vom CWM 6.X.X zu installieren.
Lag hier der Fehler? Muss ich beim erneuten Versuch nach einem neueren Custom Recovery suchen (ergo aktuelles CWM, TWRP) oder war die CM 12.1 Version von Novafusion einfach fehlerhaft (obwohl als stable ausgeschrieben) ?

Mir wurde folgender Fehler angezeigt:
- Warning: No file_contexts dedected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
- dedected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
Zumindest habe ich das so im Kopf, korrigiert mich wenn ich mich vertippt habe.

Habe nun, damit das Handy wieder funktionstüchtig ist, einen Stock Recovery geflashed und dann wieder die Stock ROM drauf gehauen. Würde ihr aber dennoch gerne ein flüssigeres Android aufspielen.

Meinungen parat? Immer her damit :)

Vielen Dank im Vorraus,
bg4496
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.081
schdrag
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.152
schdrag
S
S
  • schnuppi84
Antworten
1
Aufrufe
2.617
schnuppi84
S
Zurück
Oben Unten