CM 13 auf S3 Neo?

Sentinel24

Sentinel24

Neues Mitglied
4
Guten Morgen, ich hab folgende Frage:

Mittlerweile gibt's ja schon die ersten Nightlies von CM 13 (Android 6) für das Galaxy S3.
Nun wollte ich fragen, ob es einen Unterschied zwischen S3 Custom ROMs und S3 Neo Custom ROMs gibt. Ich persönlich habe ein S3 Neo mit derzeit noch CM 12.1. Da das Spektrum der Custom ROMs fürs Neo ohnehin recht begrenzt ausfällt, kam mir diese Frage in den Sinn.

Ich bedanke mich im voraus für alle hilfreichen Antworten, schönen Tag euch! :)
 
Da es keine offiziellen Portierungen für das Neo gibt, musst du warten bis es einer portiert. Ist aber nicht unwahrscheinlich.
Bei XDA developers einfach mal die Augen aufhalten.

Vielleicht wird ja auch bald die resurrection-remix rom, die noch auf cm12.1 basiert upgegradet.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Angeblich ist der "Rox" der auch CM 12.1 gemacht hat schon an CM 13 dran, so kann man im XDA Forum lesen.
Aber wann oder wie lange das noch dauert weiss anscheit niemand.
 
Die ersten Versionen werden wahrscheinlich sowieso nix für alltags sein, da muss man erstmal ein paar Versionen ins Land ziehen lassen.
So lange läuft z.b. die ResurrectionRemix ziemlich fluffig.
 
Ich nutze zur Zeit cm-12.1-20160209-UNOFFICIAL-s3ve3g.zip.

Hat den Februar Patch drauf und läuft auch ansonsten sehr gut
 
Wo hast du die her. Und welche Android Version ist das.
 
Immer noch 5.1.1 aber halt auf dem neusten Stand z.b. bei Sicherheits Patch

Updated security for Feb.
Updated kernel inside
Removed some cm staff by cm

n1kernel - xda-developers DevDB
 
Das ist die aber für das s3 Neo oder. Und wie läuft sie.

Edit:

Welchen Kernel und welche Gapps hast du genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst hätte ich es hier nicht gepostet. Natürlich ist es für das Neo und wie es läuft steht im Beitrag #5.

Macht was sie soll und Null Probleme. Nutze Open Google Apps in der Micro Version.

Der neuste (2.1 n1kernel Rebase!) ist ja schon dabei
 
Welche Plattform. ARM.
 
Ja. Ich nehme immer 5.1 Micro, Arm
 
Super. Ich danke dir für deine Hilfe
 
Über ein Danke mit dem Daumen würde man sich auch erfreuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: cedricberger27 und Ramesh
Ich dachte, hier soll es um CM13 gehen?
 
Solange es darüber nichts zu berichten gibt bringt das ganze Thema nichts.

Könnte eigentlich auch zu
 
Nee, zu nicht - ich wäre erfreut hier über CM13 zu lesen, sollte eine Version davon erscheinen (gern auch RR oder eine andere darauf basierende)

Für 12.1 haben wir aber einen eigenen Thread.
 
Von RR gibt es keine neue Version. Das wars. Steht leider so im XDA Thema :(
 
Ich bin mir relativ sicher, da kommt noch was. Der Snapdragon 400 ist ja in vielen Geräten drin, im Moto G1 glaube ich auch, und das kriegt ja wahrscheinlich auch marshmallow?
 
Dann weißt du aber mehr als der Mensch der für die RR Version zuständig ist fürs Neo.
 
Wenn die erste CM13 portierung kommt, dann kann er ja drauf aufbauen, ich denke aber eine Android-Version die auf einem technisch sehr ähnlichen Gerät wie dem Moto-G vanilla rauskommt dürfte leichter zu portieren sein, als beim exynos, der bei Android4.3 stehengeblieben ist...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
460
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.267
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.725
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten