CM 13 - kein Root trotz aktivierter Rooteinstellung in den Entwickleroptionen

W

WurstDroid

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

nun im korrekten Forum : Ich hoffe auf Hilfe für ein Problem, das ich zwar beim suchen schon in diversen Foren gefunden habe, nur leider nie mit einer Lösung die funktioniert:

Ich habe mir vor ein paar Tagen Cyanogen Mod 13.0 auf mein Samsung S4mini gespielt. Es läuft auch und ist sehr flink.
Open Gapps (micro) habe ich mir ebenfalls installiert, da ich den Google Kalender benötige.

Leider bekomme ich keinen Rootzugriff, zumindest melden mir das die Apps, die ich benötige und die wiederum root benötigen (zB Busybox und Titanium Backup root). Auch die "Rootchecker" App zeigt mir an das Gerät sei nicht gerootet, obwohl ich Rootzugriff für Apps und ADB über die Entwickleroptionen aktiviert habe.

Mit "My Phone Explorer" auf dem PC kann ich übrigens auch nicht verbinden, auch nicht per USB, aber das dürfte nix mit root zu tun haben.

Hat jemand eine Idee den root-Zugriff zum laufen zu bringen ? Auf nen Factory Reset habe ich keine Lust, dafür hab ich schon zu viel eingerichtet.

Vielen Dank im Voraus und GrußWurstDroid
 
Installier dir mal SuperSU und schau was dann passiert. Ansonsten nochmal den Root-Vorgang durchführen. Dafür brauchste kein Factory-Reset
 
  • Danke
Reaktionen: WurstDroid
Vielen Dank für Deine Antwort. SuperSu kann die Binary nicht aktualisieren, egal mit welcher Methode.
Was meinst Du mit root Vorgang nochmal durchführen? Ich habe in den Entwickleroptionen root deaktiviert und wieder auf "apps und ADB" aktiviert.

Leider ohne Erfolg :-(
 
Ah, ich wusste nicht dass ich den Vorgang nochmal durchführen muss, da es ja die Einstellung in den Entwickler Optionen gibt.

Bleiben Apps und Einstellungen und Daten dabei erhalten?
 
So, da ich bereits ein Recovery drauf hatte habe ich darüber nur das SU Update als ZIP installiert, dann root in den Entwickleroptionen wieder aktiviert und nun habe ich wieder root, ganz ohne Verlust von Daten.

Nur App2SD per Link2SD funzt nicht, liegt wohl an den Restriktionen von Marshmellow bzgl. des externen Speichers. Muss mal Link2SD pro kaufen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5.878
DBan
D
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.360
DocMAX
D
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
7
Aufrufe
1.174
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten