1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. chrys, 20.08.2010 #1
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin zusammen,

    kennt jemand eine Möglichkeit Tethering unter Linux (Ubuntu) auch über USB zu ermöglichen? Über WLAN klappt es problemlos (Barnacle), ich würde es jedoch gerne auch über USB nutzen.

    Viele Grüße
    chrys
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
  2. ChiLLiN, 20.08.2010 #2
    ChiLLiN

    ChiLLiN Neuer Benutzer

    soweit wie ich weis gibt es einen treiber ein freund von mir hatte sich aber dumm und dähmlich gesucht eh er einnen fand
     
  3. zandro, 21.08.2010 #3
    zandro

    zandro Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert das ootb - einfach unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke "Internet-Tethering" aktivieren, einstecken und es ist sofort im NW-Manager-Applet als Option vorhanden.

    Ubuntu 10.04
    Magic 32A
    CyanogenMod 5.0.8

    Unter Windows7 hab ich das übrigens noch nicht zusammen gebracht, obwohl er unter Geräte ein "Android Phone" als Netzwerkadapter erkannt hat, aber das war mir dann auch nicht so wichtig.
     
    chrys bedankt sich.
  4. chrys, 22.08.2010 #4
    chrys

    chrys Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Zandro, so funktioniert es tatsächlich! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


    @ChiLLiN:

    Dein Post hat den Informationsgehalt einer Wassermelone.
     
  5. zandro, 23.08.2010 #5
    zandro

    zandro Neuer Benutzer

    Ich unterstelle jetzt ChiLLin einfach mal, dass er nicht absichtlich falsche Information verbreiten wollte, also ist so ein Kommentar IMHO auch entbehrlich

    Falls jemand Tethering unter Windows7 verwendet, würde mich übrigens dennoch noch interessieren, was man dazu tun muss. Man ist ja nicht immer nur vor dem eigenen Rechner.