1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 6.0.0 RC2 CPU Nutzung?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von HAse, 03.08.2010.

  1. HAse, 03.08.2010 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi

    Ich hab mal ne Frage.

    Irgendwie glaube ich, dass seit dem Update auf die RC2 mein Nexus nichtmehr den CPU Takt regelt.

    Wenn ich in der app "Android System Info" bei System und dann bei CPU schaue sehe ich wie oft und wieviel % der jeweilige CPU Takt benutzt wird.

    Bei mir zeigt er aber an

    883.2 MHz 100% (89508119)

    Und ich bilde mir ein, dass bei der RC1 auch noch andere Takte gefahren wurden.

    Wie z.b. 998.4 MHz oder 245.0 MHz

    Könnt ihr vll. auch mal "Android System Info" runterladen und bei euch schauen?

    Vll. auch leute die nicht die RC2 geflasht haben.



    Noch was, was vll. jetzt nicht ganz hier her passt.

    Ruckelt bei euch auch ab und zu der Homescreen wenn ihr nebenbei Musik laufen habt?

    Danke
     
  2. myx0r, 03.08.2010 #2
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hab das Nightly Build vom 2.8 laufen und kriege folgende Werte an der besagten Stelle:

    245 MHz: 60 %
    ...
    xxx MHz 0-3 MHz
    ...
    998 MHz: 15 %


    Was hast du denn für einen CPU Governor laufen? (Mit SetCPU, OS Monitor, o.ä. nachgucken)
    Sollte "on demand", "conservative" oder ähnliches sein. Nicht "performance".


    Zum Homescreen: Ich habe Launcher Pro laufen und keine Probleme wenn ich Musik höre, alles schön flüßig.
     
  3. HAse, 03.08.2010 #3
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    mein governor steht auf userspace.
     
  4. myx0r, 03.08.2010 #4
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Probier mal testweise "ondemand" oder "conservative", dann sollte die CPU wieder korrekt runter takten
     
  5. HAse, 03.08.2010 #5
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ööööhhh

    und wie kann ich das umstellen?
     
  6. myx0r, 03.08.2010 #6
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    z.B. mit SetCPU: gibts für wenig Geld im Market oder kostenlos bei den xda-devs.
    Direkt im 1. Tab gibts eine Auswahl der governor.
     
  7. HAse, 03.08.2010 #7
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    cool danke

    Jetzt scheint es wieder zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen