CM 6.0.0 RC2 CPU Nutzung?

HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi

Ich hab mal ne Frage.

Irgendwie glaube ich, dass seit dem Update auf die RC2 mein Nexus nichtmehr den CPU Takt regelt.

Wenn ich in der app "Android System Info" bei System und dann bei CPU schaue sehe ich wie oft und wieviel % der jeweilige CPU Takt benutzt wird.

Bei mir zeigt er aber an

883.2 MHz 100% (89508119)

Und ich bilde mir ein, dass bei der RC1 auch noch andere Takte gefahren wurden.

Wie z.b. 998.4 MHz oder 245.0 MHz

Könnt ihr vll. auch mal "Android System Info" runterladen und bei euch schauen?

Vll. auch leute die nicht die RC2 geflasht haben.



Noch was, was vll. jetzt nicht ganz hier her passt.

Ruckelt bei euch auch ab und zu der Homescreen wenn ihr nebenbei Musik laufen habt?

Danke
 
Hab das Nightly Build vom 2.8 laufen und kriege folgende Werte an der besagten Stelle:

245 MHz: 60 %
...
xxx MHz 0-3 MHz
...
998 MHz: 15 %


Was hast du denn für einen CPU Governor laufen? (Mit SetCPU, OS Monitor, o.ä. nachgucken)
Sollte "on demand", "conservative" oder ähnliches sein. Nicht "performance".


Zum Homescreen: Ich habe Launcher Pro laufen und keine Probleme wenn ich Musik höre, alles schön flüßig.
 
mein governor steht auf userspace.
 
Probier mal testweise "ondemand" oder "conservative", dann sollte die CPU wieder korrekt runter takten
 
ööööhhh

und wie kann ich das umstellen?
 
z.B. mit SetCPU: gibts für wenig Geld im Market oder kostenlos bei den xda-devs.
Direkt im 1. Tab gibts eine Auswahl der governor.
 
cool danke

Jetzt scheint es wieder zu gehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • maniac205
Antworten
5
Aufrufe
1.472
maniac205
M
I
  • itsme1
Antworten
15
Aufrufe
2.296
No.29
No.29
I
Antworten
26
Aufrufe
4.019
colarus
colarus
Zurück
Oben Unten