1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cm 7.0.0-rc-x

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Dare, 16.02.2011.

  1. Dare, 16.02.2011 #1
    Dare

    Dare Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Moin moin, ab heute ist die CM RC 7.0.0 RC 1 draußen!

    Gibt's unter folgendem Link :

    TeamDouche Mirror System

    Viel Spaß, Gruß Dare
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  2. xentric, 16.02.2011 #2
    xentric

    xentric Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mit Wonkiness? Bin soweit zufrieden, nur das die Telefon.apk nicht richtig geht, ist halt die Sache, ..

    Ich wollte erst updaten, wenn die das gefixt haben ;). Macht dann irgendwer n neuen Thread auf, der mehr testet als ich ;), und schreit ganz laut? Ist mühsam immer alles durchzugucken, ob das gefixt wurde..

    Edit: Ah, mit Wonk :( - Link zu xda: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=956196

    Edit2: Ah, son update geht ja fix, wenn man nicht wiped..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  3. the_alien, 16.02.2011 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Und so nen downgrade geht genauso fix wenn man Nandroid nutzt ;)
     
  4. klausa2, 17.02.2011 #4
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Ich will's auch mal probieren. Früher gab's immer ne gapps-Datei zum Aufspielen der Google Sachen, die Cyanogen nicht mitliefern dard. Hat jemand den link für die gapps zu CM 7.0-RC1? Danke.
     
  5. Flycs, 17.02.2011 #5
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Voilà: Index of /google-apps/

    Nach der Installation der CM7-Version der GApps muss man sich im Google-Konto anmelden und dann den Market öffnen. Man kann dann eine Auswahl der GApps treffen, die man überhaupt installieren möchte. Was nicht in der Auswahl dabei ist, kann man über den Market runterladen. Bis auf Google Mail, das ist in den deutschen Netzen noch nicht im Market, daher braucht man den Market Enabler, stellt dort T-Mobile US ein und sucht anschließend nach Google Mail.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    klausa2 bedankt sich.
  6. ftwo, 17.02.2011 #6
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich habe ein Problem mit CM7 RC1. Nach dem Update mit Rom-Manager blieb mein Nexus One einfach stehen, deswegen habe ich von Hand installiert. Erst update-cm-7.0.0-RC1-N1-signed.zip und danach gapps-hdpi-20101025-signed.zip.

    Jetzt booted das Gerät, bis ich zu dem grünen 'Einrichtungs-Droiden' (Welcome to Nexus One) komme. Verweilt in dem Bildschirm 5 Sekunden und dann kommt wieder das neue CM7 Boot Logo. Läuft 1x durch, dann wieder der Willkommen-Bildschirm und wieder das Boot-Logo. Kann nichts dazwischen machen.

    Gewiped habe ich natürlich. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Geräte Info:
    NEXUSONE PCT SHIP S-ON
    HBOOT-0.33.0012
    MICROP-0b15
    TOUCH PANEL-SYNT0103
    RADIO-4.06.00.12_7
    Dec 17 2009, 13:05:23

    ClockworkMod Recovery v3.0.0.5
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
  7. Captain Future, 17.02.2011 #7
    Captain Future

    Captain Future Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    aktuellen Hboot 0.35.0017 flashen, würde ich behaupten
     
  8. ftwo, 17.02.2011 #8
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Danke für die Antwort. Habe jetzt:

    Geräte Info:
    NEXUSONE PCT SHIP S-ON
    HBOOT-0.35.0017
    MICROP-0b15
    TOUCH PANEL-SYNT0103
    RADIO-4.06.00.12_7
    Dec 17 2009, 13:05:23

    ClockworkMod Recovery v3.0.0.5


    Ich habe auch alles noch mal neu installiert und gewiped, doch ist das Problem immer noch das gleiche. Sobald der Begrüssungsbildschirm kommt, kommt auch wieder das Boot Logo. :(
     
  9. Captain Future, 17.02.2011 #9
    Captain Future

    Captain Future Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    seltsam, mach mal nandroid backup auf die 6.1.1 und flash ohne wipe drüber.
     
  10. ftwo, 17.02.2011 #10
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich warte gerade noch auf dem Download des
    ClockworkMod 5.08.00.04 Radio Updates.

    Vielleicht bringt das etwas. Leider ist der Server zimlich langsam ...
     
  11. Captain Future, 17.02.2011 #11
    Captain Future

    Captain Future Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    also radio auf jeden fall auf die 5.12.00.08 - viel erfolg und gute nacht ;-)
     
  12. ftwo, 17.02.2011 #12
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Im Cyanogen Wiki steht das 5.12.00.08 nur für Koreaner ist?! Was denn jetzt?
     
  13. ftwo, 18.02.2011 #13
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Ich bekomme beim Update der passion.5.12.00.08.zip (Link direkt aus dem CyanogenMod Wiki) folgende Fehlermeldung im Nexus One:

    *sigh* Vorschläge?
     
  14. klausa2, 18.02.2011 #14
    klausa2

    klausa2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    08.07.2009
    Das gapps ist zu alt. Das aktuelle ist von 2011.
     
  15. ftwo, 18.02.2011 #15
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Dann gib mir bitte einen Link, welches das richtige ist. In der Liste auf Seite 1 war das mM. nach das richtige ...

    //edit:
    Ach, da oben ist ja auch noch ne (farbige) Liste. Die habe ich übersehen. Okay, noch mal alles von vorn. Ich sage gleich bescheid, wie es aussieht.

    //edit2:
    Verrückt, das war wirklich die Lösung!
    gapps-gb-20110120-signed.zip installiert und dann noch GMail.apk hier aus dem Forum und das Gerät bootet normal!
    Vielen Dank ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  16. Horst001, 18.02.2011 #16
    Horst001

    Horst001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    habs auch gerade auf meinem nexus eingespielt und muss sagen geht wie ne eins... keine probleme mit der telefon apk und selbst mein launcher pro plus geht jetzt wieder wie die hölle:)

    hab immer mal das nightly build durchn quadrant benchmark gejagt und der sprung zwischen nightly und rc is auch schon enorm von ca 1125 punkte auf 1465 punkte wobei die punkte ja nich wirklich ausschlaggebend sind...;-)
     
  17. kurzweil, 19.02.2011 #17
    kurzweil

    kurzweil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Und wo finde ich die einstellungen @tweak für statusleiste?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. trainer, 21.02.2011 #18
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Die Einstellungen sind hier:

    Einstellungen -- CM -- Benutzeroberfläche -- Anzuzeigende Tasten...
    Bei Tastenreihenfolge (eins tiefer) kannst die die Reihenfolge festlegen...
     
  19. trainer, 21.02.2011 #19
    trainer

    trainer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Da habe ich auch noch ne Frage, ich suche mich blöde:

    1,) Wo kann ich die Einstellung ändern, das auf dem Display neben der Uhrzeit nicht mehr vormittags oder nachmittags angezeigt wird? Das stört mich immens, wenn da z.B. 17:42 nachm. steht.

    2.) Ich habe jetzt wieder Probleme mit dem telefonieren (black screen, kein Ton...), hatte ich mal zwischenzeitlich nicht. Hat jemand bitte mal einen link zur App bzw. apk, damit ich mir dieses tool runterlade, welches den Fehler behebt? Ich finde es nicht mehr...

    Besten Dank für Hilfe!
     
  20. colarus, 21.02.2011 #20
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    1. AFAIK geht (noch?) nicht bei CM7
    2. Guckst Du hier
     
    trainer bedankt sich.

Diese Seite empfehlen