1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1.0.1 wie zufrieden seit ihr?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Slimmer2, 14.10.2011.

  1. Slimmer2, 14.10.2011 #1
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hab das erste mal mit dem Mod zu tun. Seit Dienstag hab ich den auf meinen ARC drauf.

    Er hat viele nette Funktionen. Das man alle Apps auf die SD packen kann, ist sehr gut. Bei frischer Installation werden nicht mal 60 mb interner Speicher belegt :cool2:
    Das die CPU mit 1.5 Ghz läuft ist für schnellere Bedienung ganz nett.


    Was negativ ist was aber dazu führt das ich wieder zur Stock wechseln werde, ist der sehr hohe Akkuverbrauch.
    Ist schon komisch das nach 15 Std. der Akku leer ist, trotz JuiceDefender.
    Und dann ist der Größte Verbraucher ein Spiel das ich nur Aktiv hatte zum Installieren ca (20Sek). Das Spiel heiß Bejeweled 2 und ist mit 32% Platz 1 im Verbrauch.
    Und dann stört mich auch das immer Fritz!App Fon beendet wird.
    Der Market stürzt auch oft ab.

    Im großen und ganzen bin ich eher unzufrieden von den Mod
     
  2. olsystems, 14.10.2011 #2
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Setze mal den CPU Speed auf Stock denn OC der CPU Verbraucht allein schon Doppelt so viel Strom wie normal...

    Also mein Mini Pro läuft auf 1209MHz und der Akku hällt hällt und hällt...

    Gestern Morgen Aufgeladen und 3 mal Telefoniert 2 Stunden Musik und so noch etwas im Market gewesen usw. und der Akku steht Aktuell immernoch bei 73% ...

    gruss olsystems
     
    lkrys bedankt sich.
  3. Serodin, 15.10.2011 #3
    Serodin

    Serodin Gast

    Also ich bin nun bei 30% Akku angelangt,in 2 Tagen.

    Was ich bis jetzt schade finde, das man kein 2 Kamera App laufen lassen kann....oder ich übersehe etwas.

    Aber ansonsten gefällt mir das bisher ganz gut.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. terra-nova, 15.10.2011 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Das Arc hat doch nur eine Kamera oder verstehe ich da etwas falsch?
     
  5. Serodin, 15.10.2011 #5
    Serodin

    Serodin Gast

    Ich meine ein 2 Kamera App.
    Habe Hdr+ drauf und Camera360.

    Hdr+ bleibt das Bild schwarz.
    Bei Camera360 muss ich erst ein Bild knippsen....bevor sich der Bildschirm einschaltet.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. matrixpro, 18.10.2011 #6
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    könnte mal einer Bitte ein paar sreenshots machen wie das nun so ausschaut, was neu ist was besser ist also die stock version. THX
     
  7. Slimmer2, 18.10.2011 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    nach einen Reboot hat sich das akkuproblem bei mir gelegt.
    Komm jetzt wieder 3-4 Tage ohne laden aus Bin grad bei 76% nach 1 Tag 4½ std. CPU läuft bei mir weiterhin auf 1,5ghz

    Das einzige was mir aufgefallen ist das die Camera nicht angesprochen wird mit den Apps Barcoo und Barcode Scanner.

    Werde weiterhin CM benützen, das wichtigste ist eine gute swype Tastertur die ich nachinstalliert habe.
     
  8. bachhaupten, 18.10.2011 #8
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    habe cm7 nun auch ein paar Tage getestet, hier meine Eindrücke im Vergleich zur Stockrom von SE (4.0.1.A.0.283 2.3.4):
    + Gute Geschwindigkeit und CPU-Takt einstellbar
    + Viele Einstellmöglichkeiten um das Handy zu personalisieren
    + Android Version 2.3.7
    - Kamera funktioniert, aber schlechter als in der StockRom.
    - SE Widgets gehen nicht.
    - SE Apps und Funktionen wie Bravia, xLoud, Panorama, Timescape ... fehlen.
    - kein hdmi

    Fazit:
    Man sieht auf jeden Fall, dass SE eine sehr gute Firmware und einen guten Launcher veröffentlicht hat. CM7 hat die aktuellere AndroidVersion und man kann die CPU hochtakten, was im Alltag aber ohne Bedeutung ist, da die Stockrom von SE bei mir recht smart läuft. Man merkt einfach, dass CM7 noch in der Entwicklung ist, kann das Potential aber erkennen. Man gewinnt mit CM7 einpaar Funktionen dazu, verliert aber die SE spezifischen Funktionen. Ich denke CM7 ist im Moment noch nicht alltagstauglich, aber kurz davor, ob CM7 dann besser ist, ist Geschmacksache, da die SE Rom wirklich gut ist, was man daran sieht, dass eigentlich keine schwerwiegenden Probleme der SE-Rom hier im Forum besprochen werden, meist sind es Kleinigkeiten.
    CM wird wahrscheinlich erst spannend, wenn Android 4.0 erscheint und dann hoffentlich ein CM9 entwickelt wird und dieses vielleicht schneller geschiet als es SE kann. Aber im Android 2.3.x ist die Stockrom einfach gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    terra-nova bedankt sich.
  9. terra-nova, 18.10.2011 #9
    terra-nova

    terra-nova Gast

    @bachhaupten: das ist auch meine Meinung. Stock Rom gerootet ist momentan nicht zu schlagen. Vor allem die erheblich schlechtere Kamera bei CM ist für mich ein Grund bei der Stock Rom zu bleiben.

    Sobald diese Probleme aber gelöst sind, werde ich zu CM wechseln.
     
  10. Nichtskoenner, 18.10.2011 #10
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei P9
    Also ich habe zum ersten mal mein Arc gerootet und dann CM installiert. Ich war bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden, nur leider kann ich irgendwie keine.apk mehr installieren. Ich kann nicht mehr auf die Schaltfläche installieren klicken, abbrechen funktioniert noch. Es ist halt sehr schade, da ich einige .apk Dateien habe und diese auch gerne installieren würde. Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.
     
  11. terra-nova, 18.10.2011 #11
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Versuche es mal mit dem Astro Datei-Manager aus dem Market. Damit sollte es eigentlich klappen.
     
  12. matrixpro, 18.10.2011 #12
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja so denke ich ich schlechte cam, und kein HDMI passen bei mir leider auch nicht, aber ich denke mal das das auch noch gefixt wird. So bleibe ich erst auch mal bei der Stock FW.
     
  13. Nichtskoenner, 18.10.2011 #13
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei P9

    So jetzt habe ich Astro installiert, aber auch da ist es nicht möglich etwas zu installieren. Wenn noch mehr informationen notwendig sind, dann sagt es ruhig. Trotzdem schonmal danke für den Tipp mit dem Astro Manager.
     
  14. Slimmer2, 18.10.2011 #14
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Hacken gesetzt bei
     

    Anhänge:

  15. Nichtskoenner, 18.10.2011 #15
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei P9
    Ja den Haken habe ich gesetzt, woran kann das denn noch liegen?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Serodin, 22.10.2011 #16
    Serodin

    Serodin Gast

    Also ich bin momentan hin und her gerissen.
    Ich mag es zwar, das mein Arc nun richtig schnell geworden ist..... allerdings geht mir das auf den Keks, das mir andauernd das Gerät abschmiert.

    In Form, das der Ensperrbildschirm fest sitzt und man rein gar nichts mehr machen kann, außer den Akku ziehen.

    Habe mir zwar über Recovery, ein Backup gemacht.... nur kann ich das.... wenn ich mich vom CM 7 Mod trenne, problemlos zurück spielen?

    Oder muss ich eine neue Image Datei flashen?
     
  17. Slimmer2, 23.10.2011 #17
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    mittlerweile hab ich dem CM 2 wochen drauf. Hängt sich des öfteren auf.
    War nicht so toll da Freundin anrufte.
     
  18. Serodin, 23.10.2011 #18
    Serodin

    Serodin Gast

    Das mit dem aufhängen hatte ich zuletzt auch häufig.
    Free Xperia hat heute schon das neue Update raus gegeben.

    Mal sehen,ob die besser läuft.
    Zumindestens laufen 3rd Kamera Apps und Scann Apps,welche ich nutze.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. Slimmer2, 23.10.2011 #19
    Slimmer2

    Slimmer2 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    gleich mal testen ^^
     
  20. Nichtskoenner, 24.10.2011 #20
    Nichtskoenner

    Nichtskoenner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Phone:
    Huawei P9
    Auf mein Problem hat keiner einen Rat? Soll ich mal auf das Stock ROM wechseln?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen