1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1.0 is on Air

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Captain Future, 12.10.2011.

  1. Captain Future, 12.10.2011 #1
    Captain Future

    Captain Future Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
  2. tafkad, 12.10.2011 #2
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Musste von RC1 aus kommend erstmal einen komplett Wipe machen. Bei mir ist nach der Installation das Nexus nicht mehr hoch gefahren. Erst als ich einen Wipe mit anschließend wieder neuer Installation gemacht habe hat es dann funktioniert. Hat mir den Montag morgen echt einen richtigen Schock eingejagt
     
  3. Captain Future, 12.10.2011 #3
    Captain Future

    Captain Future Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    vor jedem neuen ROM Update mache ich nen Backup, dann im Recovery "wipe Cache + wipe Dalvik Cache" und los geht es...
     
  4. meckergecko, 12.10.2011 #4
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich hab das Ding gestern ohne wipe über eine nightly von vor 2 Wochen geflasht. Läuft super.
    Aktuelle GApps habe ich mir gespart, finde es gut, dass noch ein alter Market verbaut wurde. Insgesamt läuft die Version bei mir gefühlt etwas flüssiger, als die vorherigen.
     
  5. sirhot, 12.10.2011 #5
    sirhot

    sirhot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Wie ist der Akku verbrauch bei euch so?
    Bei mir ist na ca. 8 stunden Feierabend ohne das ich großartig was dran mache.

    Gesendet mit N1 und der Android-Hilfe.de-App
     
  6. kripparon, 16.10.2011 #6
    kripparon

    kripparon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010

    Was heißt "ohne großartig was dran mache"? Subjektive Aussage. ;-)

    Schau mal im Akkuverbrauch-Menü wie lange das Display an war und bei wie viel % der Akku steht.

    Bei mir z.B.:
    Gesamtlaufzeit: 18h, 21min Bildschirm an, 87% Akku.
     
  7. sirhot, 19.10.2011 #7
    sirhot

    sirhot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ich meine damit das ich mit stock rom 2.3.6 längere akkulaufzeit hatte als jetzt. Obwohl ich mein nexus in der arbeit gar nicht nutze habe ich nach ca 8 Stunden gerade mal 20 - 30% akku ( vorher 60-70%).

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. meckergecko, 19.10.2011 #8
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Ich habe jetzt nach 10,5 Std mit etwas twitter, paar Telefonaten und etwas spielen noch 70%. Besser war die Stock auch nicht bei mir.
     
  9. sirhot, 20.10.2011 #9
    sirhot

    sirhot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Ok hab es frisch nochmal drauf gebügelt und jetzt passt es wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. flashback, 28.10.2011 #10
    flashback

    flashback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hey,

    vielleicht könnt ihr mir helfen:

    ich habe ein Anzeigeproblem bei meinen SMS - und zwar - meine gesendeten SMS werden mit der normalen Zeit angezeigt, aber die eingegangenen SMS werden mit einer zeit angezeigt die 2 stunden früher ist als empfangen.

    Weiß jemand die Lösung? wusste áuch nicht was für ein schlüsselwort ich in die sufu eintragen soll.

    Vielen Dank schon mal.
     
  11. BennyB, 28.10.2011 #11
    BennyB

    BennyB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Das klingt für mich eindeutig nach einem Zeitzonen-Problem. Ist die Zeitzone richtig eingestellt?
     
    flashback bedankt sich.
  12. flashback, 28.10.2011 #12
    flashback

    flashback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011

    Also bei Datum & Uhrzeit habe ich GMT +1; GMT +1 (also London) und bei automatisch den haken raus und bei den Einstellung in der Standart SMS bei GMT-Zeitangabe auch keinen haken drin!?!?!
     
  13. flashback, 29.10.2011 #13
    flashback

    flashback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Weiß keiner eine Lösung? :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. flashback, 03.11.2011 #14
    flashback

    flashback Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Kann meine Beiträge leider nicht ändern, also noch ein Post.

    Hab eine Lösung gefunden:

    Und zwar bei Einstellung - Datum & Uhrzeit habe ich jetzt GMT +1; Mitteleuropäische Zeit und bei den Einstellung in der Standart SMS bei GMT-Zeitangabe keinen haken drin.
     

Diese Seite empfehlen